Rückruf 0034670200

BMW X1 U11

Weiß jemand, um welchen Rückruf es sich hierbei handeln könnte?

Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen.Rückruf Maßnahme 0034670200.

236 Antworten

Habe vorgestern ein Schreiben von BMW bekommen. Betreff: Rückruf 0034740200. Vor kurzem war mein X1 bereits wegen des Bremssystems von einem Rückruf betroffen. Was ist denn nun das schon wieder? Der Mitarbeiter meiner BMW Werkstatt sagte mir, dass sie auch noch nicht genau wissen, wie sie damit umgehen sollen. Was ist das für ein Chaos bei BMW? Diese Marke stand einmal für deutsche Qualität. Heute würde ich sie nicht wieder kaufen!

Zitat:

@LeoM49 schrieb am 13. Oktober 2024 um 07:53:59 Uhr:

Habe vorgestern ein Schreiben von BMW bekommen. Betreff: Rückruf 0034740200. Vor kurzem war mein X1 bereits wegen des Bremssystems von einem Rückruf betroffen. Was ist denn nun das schon wieder? Der Mitarbeiter meiner BMW Werkstatt sagte mir, dass sie auch noch nicht genau wissen, wie sie damit umgehen sollen. Was ist das für ein Chaos bei BMW? Diese Marke stand einmal für deutsche Qualität. Heute würde ich sie nicht wieder kaufen!

Meistens hilft es die Nummer in die Suche einzugeben.

https://www.motor-talk.de/.../rueckruf-0034740200-t7900416.html?...

Ist immer noch das gleiche Problem. Das sollte die Nummer für das Aufspielen der Software sein. Was die Software macht kannst Du in diversen Threads zu den Bremssystemen nachlesen. Auch hier führt die Suchfunktion mit der Nummer an die richtigen Stellen.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 14. August 2024 um 17:49:10 Uhr:

Bei mir ist heute morgen das ganze Bremssystem ausgefallen. Seit Tagen hat die Parkbremse gemeckert und hing teils fest so dass sich das Fahrzeug teilweise nicht mehr starten lies. Heute morgen Bremskraftverstärker ausgefallen beim Ranrollen an ne Kreuzung. Fahrzeug wurde zu BMW geschleppt Mal sehen wie lange er dort steht. Warnlampe bzgl Abgasemmissionen leuchtet ebenfalls seit Tagen aber man bekommt ja keinen kurzfristigen Termin mehr in der heutigen Zeit

Ist das vor dem Austausch der Bremssystems oder nach dem Austausch passiert??

Davor natürlich

Ähnliche Themen

Der Austausch ist bei mir im März erfolgt und die Diagnosesoftware ist bei mir seit kurzem installiert, hierfür schrieb mich BMW auch an. Nun kurz darauf hatte ich dann im Display und in der App wieder den Fehler, dass ich von einer Rückrufaktion betroffen bin (Bremssystem ersetzen) Diesmal lautet der Code 0034800200.

Jetzt online Termin gemacht der erst in 1 Monat stattfindet wenn überhaupt, da ich telefonisch wie immer niemand erreichen konnte, um zu fragen ob bis dahin die Ersatzteile eingetroffen sind. Echt ärgerlich.

Bei mir wurde der Fehler heute behoben.

Zitat:

@BMWdriver14 schrieb am 16. Oktober 2024 um 13:54:40 Uhr:

Darf ich fragen was „behoben“ bedeutet?
Wurde Hardware getauscht oder Software aufgespielt (zur frühzeitigen Diagnose)?

Zitat:

@ElkXY schrieb am 16. Oktober 2024 um 15:04:06 Uhr:

Zitat:

Der Hinweis ist sowas von berechtigt :-)

Nun, ich habe Ende April d.J. auch das Schreiben erhalten und auch später mal telefonisch nachgefragt. Damals habe ich die bereits bekannten Antworten erhalten.

Allerdings ................. seit dem kein Sterbenswörtchen mehr zu dem Thema. Absolute Funkstille. Es tauchten in der Zeit bei der Online-Abfrage die ebenfalls bekannten anderen Rückrufe auf, aber auch dazu keine persönliche Kontaktaufnahme, weder schriftlich, mündlich oder in anderer Form.

Ergo sitze ich das weiterhin aus und harre der Dinge die da kommen. Zwischenzeitlich habe ich sogar eine 5.000 Km Urlaubsfahrt ohne Probleme hinter mich gebracht. 😉

Ich habe letzte Woche ein Schreiben von BMW bekommen, das der Rückruf eingestellt wurde, da die Software in meinem BMW so modern ist, das es Fehler am Bremssystem rechtzeitig erkennt.

Zitat:

@ElkXY schrieb am 16. Oktober 2024 um 15:04:06 Uhr:

Zitat:

Hardware wurde getauscht.
Ich wurde von BMW kontaktiert, dass die Software Signalstörungen wahrgenommen hat und ich soll schnellstmöglich in die Werkstatt kommen.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 17. Oktober 2024 um 09:02:18 Uhr:

Ich habe letzte Woche ein Schreiben von BMW bekommen, das der Rückruf eingestellt wurde, da die Software in meinem BMW so modern ist, das es Fehler am Bremssystem rechtzeitig erkennt.

Just gestern Nachmittag (also nach meinem obigen Beitrag) habe ich das gleiche Schreiben erhalten. 😁
Ein Teiletausch sei derzeit nicht notwendig. Sollten jedoch interne Prüfungen ergeben, dass wider Erwarten doch weitere Maßnahmen erforderlich sind, wird mich BMW erneut kontaktieren.

Mithin ist die Sache für mich (bis auf Weiteres) erledigt.

Übrigens, Fun Fact am Rande:
Für den alten E91 vom Sohnemann kam zeitgleich auch ein Rückruf-Schreiben von BMW. So wie es aussieht muss der Fahrer-Airbag geprüft und ggf. getauscht werden. 😉

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 18. Oktober 2024 um 07:00:52 Uhr:

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 17. Oktober 2024 um 09:02:18 Uhr:

Just gestern Nachmittag (also nach meinem obigen Beitrag) habe ich das gleiche Schreiben erhalten. 😁
Ein Teiletausch sei derzeit nicht notwendig. Sollten jedoch interne Prüfungen ergeben, dass wider Erwarten doch weitere Maßnahmen erforderlich sind, wird mich BMW erneut kontaktieren.

Mithin ist die Sache für mich (bis auf Weiteres) erledigt.

Übrigens, Fun Fact am Rande:
Für den alten E91 vom Sohnemann kam zeitgleich auch ein Rückruf-Schreiben von BMW. So wie es aussieht muss der Fahrer-Airbag geprüft und ggf. getauscht werden. 😉

bei meinem e46 war es der Beifahrerairbag ;-)

Unser X1 war jetzt wieder mal in der Werkstatt, wegen dem Software Update für das Bremssystem. Das Auto war einen vollen Tag lang in der Werkstatt. Leihwagen / Werkstattauto gab es für uns als Leasingkunde wie immer nicht. Was das ganze für uns zusätzlich nervig macht die Strecke zum Händler mit zwei Autos hin und zurück zu gurken.

Werksgarantie bedeutet gleichzeitig kostenloser Leihwagen. Lass dich nicht abspeißen

Deine Antwort