ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rücklicht Turnier wie wechseln?

Rücklicht Turnier wie wechseln?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 16:24

Muss ein defektes aüsseres Rücklicht am Turnier wechseln. Wie komme ich an die Schrauben dran? Gibts da nen Passschlüssel oder sowas für? Mit der Hand durch die Klappe geht ja mal gar nichts.

Oder wie bekomme ich die Innenverkleidung runter? Ich glaub ich geh mir jetzt erst mal ein "Wie mache ich es mir selbst" holen. Oder gibts im Netz Daten? Die in der Werkstatt müssen das doch auch irgendwie lernen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Zitat:

Original geschrieben von munichracer

 

Warum willst du denn teures Hilfswerkzeug kaufen wenn die Aufgabe sich mit einfachen Gegenständen erledigen lässt, die jeder im Haus hat? ;)

Du meinst Besteck? Gabel oder so? :rolleyes:

Was Gabel, ich hab doch jez schon 3 mal gesagt - nimm ein Stück Blech oder eine ähnlich dimensionierte kleine Platte die bisschen was aushält und dreh die Muttern damit raus! Wenn dir die Methode nicht gefällt dann kann ich dir auch nicht helfen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Man lege doch deine Themen etwas zusammen,du fängst ein Thema nach dem anderen an:mad:

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 16:39

Lieber für jede Frage ein Thema als die Übersicht verlieren. Erleichtert auch später mal die Suche.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Lieber für jede Frage ein Thema als die Übersicht verlieren. Erleichtert auch später mal die Suche.

Dann würde ich auch "Rücklichter" schreiben und nicht Rüli!

Wenn ich die Suche betätigen würde , würde ich nach Rücklichter und nicht nach Rüli suchen!

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Ford MK2Turnier

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Lieber für jede Frage ein Thema als die Übersicht verlieren. Erleichtert auch später mal die Suche.

Dann würde ich auch "Rücklichter" schreiben und nicht Rüli!

Wenn ich die Suche betätigen würde , würde ich nach Rücklichter und nicht nach Rüli suchen!

So besser? :D

Und? wie geht das nun? :confused:

Ausbau:

guggst du Bilder :

Einbau:

Bauteile in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt_1
Schritt_2
Schritt_3

Hab bei meinem Turnier vor 1 Monat auch die seitlichen Leuchten ausgebaut weil ich die Blinkerbirnen getauscht hab. Hab mich da auch ewig rumgeärgert weil ich die oberen Flügelmuttern nicht rausbekommen hab. Bin dann auf die Idee gekommen ein Stück Blech mit ca. 1mm Stärke als Schraubenzieher (mein breitester Schlitzschraubenzieher war immer noch zu schmal!) zu nehmen, also in die Kerben zu stecken, damit hat es dann funktioniert. Aber drauf achten, dass das Blech nicht zu dünn ist, habs davor mit nem dünneren probiert und das wurde einfach verbogen!

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:44

Also soweit war ich auch schon- deswegen ja die Frage nach einem Passschlüssel.

Na dann werd ich nen Schraubenzieher bemühen müssen. Mit Hand ist da nämlich nix zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Also soweit war ich auch schon- deswegen ja die Frage nach einem Passschlüssel.

Na dann werd ich nen Schraubenzieher bemühen müssen. Mit Hand ist da nämlich nix zu machen.

Solltest du einen herkömmlichen Schlitzschraubenzieher verwenden wollen musst du nur drauf achten, dass er mind. 1,5cm breit ist, sonst rutscht du nur in das Loch der Mutter, außerdem darf er nicht zu lang sein, da du kaum Platz zum schrauben hast! Daher mein Vorschlag mit dem Blech!

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:50

Gibts da nix von Matra? Gedore? :rolleyes:

Ich mein: Warum zum Henker muss man die so festknallen?

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Gibts da nix von Matra? Gedore? :rolleyes:

Ich mein: Warum zum Henker muss man die so festknallen?

Warum willst du denn teures Hilfswerkzeug kaufen wenn die Aufgabe sich mit einfachen Gegenständen erledigen lässt, die jeder im Haus hat? ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von munichracer

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Gibts da nix von Matra? Gedore? :rolleyes:

Ich mein: Warum zum Henker muss man die so festknallen?

Warum willst du denn teures Hilfswerkzeug kaufen wenn die Aufgabe sich mit einfachen Gegenständen erledigen lässt, die jeder im Haus hat? ;)

Du meinst Besteck? Gabel oder so? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Zitat:

Original geschrieben von munichracer

 

Warum willst du denn teures Hilfswerkzeug kaufen wenn die Aufgabe sich mit einfachen Gegenständen erledigen lässt, die jeder im Haus hat? ;)

Du meinst Besteck? Gabel oder so? :rolleyes:

Was Gabel, ich hab doch jez schon 3 mal gesagt - nimm ein Stück Blech oder eine ähnlich dimensionierte kleine Platte die bisschen was aushält und dreh die Muttern damit raus! Wenn dir die Methode nicht gefällt dann kann ich dir auch nicht helfen!

Doppelpost

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das Rücklicht in der Heckklappe ausbauen kann? Also den inneren teil. Hab mir einen Focus Turnier MK 3 gekauft und das innere Teil ist defekt. Hab ein neues bekommen und das muss ich tauschen. Eine Halteschraube habe ich lose aber hängt das noch an einer 2. Schraube oder ist das nur ein Halteclip?

Ich bitte um Antworten und Tipps (viell. auch Bilder wie oben?). Danke schön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rücklicht Turnier wie wechseln?