Rücklicht Kennzeichenbeleuchtung Heckwischer

Ford Focus Mk1

Hi hoffe auf eure Hilfe,
Bei meinem FoFo 2002 Fl Turnier gehn einige dinge net,

1. Kennzeichenbeleuchtung;
Sicherung OK, Lampen OK keine Spannung am Sockel
Vermutung: Kabelbruch zwischen Fassung Leuchte in Heckklappe und Stecker (blau links hinten hinter Verkleidung Staufach Kofferraum wo man Warndreiech unterbringen kann (oder Erstehilfe-Kasten?). Dort hab ich gemessen Masse hat Durchgang Plus kommt net am Stecker an, Kabel geht aber definitiv dahin.

Frage hat einer die Steckerbelegung dieser Stecker ( 2 blaue, einer schwarz?)? (mein Wie wirds gemacht Buch gibt wenig herr)

Geht dort auch der Heckwischer und Rückfahrleuchte hin oder nehm die Kabel einen anderen weg?
2. Rückfahrlicht das Gleiche Problem Sicherung ok Leuchte OK keine Spannung 🙁

3.Heckwischer: funzelt Zeitweise net bleibt an verschiedenen stellen stehn um nach einer Weile normal weiter zu Arbeiten.
hab anderen gebrauchten Heckwischermotor eingebaut, Welle war beim alten etwas angefressen (aussen), Motor drehte aber an externer 12V quelle recht leicht, Ergebnis gleicher Fehler

Vermute daher auch Kabelbruch zur Heckklape, sowite ich optisch Kabelstrang verfolgen kann ok nichts aufgescheuert,
für Durchgangsmessung brauch ich die steckerbelegung wie oben beschrieben!😕

Hoffe hab mich einigermasen klar ausgedrückt und einer kann helfen
Gruss Robert

16 Antworten

War beim freundlichen:
durchsichtiger Schlauch und ein Verbinder für 1,78€ ( Verbinder)
einfach gut
😁😎😛

man was macht ihr dafür So ein Geschiss
ab in ein Bauhaus flex Kabel besorgen
KabelBaum ausbauen hinlegen durch petzten neues Kabel dran löten schrumpfschlauch drüber fertig funktioniert jetzt schon seit 6 Jahren

Deine Antwort