Rücklichter für Focus Stufenheck

Ford Focus Mk1

Hallo Focus-Freunde,

gibt es für den Focus-Stufenheck MK1 andere Rückleuchten als die Serienmäßigen.

Angel-Eyes habe ich vorne schon, daher suche ich noch ein paar andere Leuchten fürs Heck.

Wer kann mir helfen ?

Om3oilxo6jhsttld8b7b0wbkf6o
45 Antworten

Für den Stufenheck gibt es keine anderen Rückleuchten. Zumindest KEINE LEGALEN.

Du kannst es höchstens mal mit den Rücklichtblenden von Mattig probieren.

Kommst du aus dem Kreis Darmstadt ? Ein Freund von mir hat den gleichen Aufkleber an der Seite.

Gruß
Stefan

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich bin aus "Monnem", also Mannheim.

Das ist ja gar net soo weit weg.
Vielleicht sieht man sich mal

ich glaube ich habe mal klarglaß Chrom Funzeln für das Stufenheck gesehen, waren aber sehr teuer ca 100€ bin mir jetzr net sicher ob se für den Mk1 oder den Mk2 waren.
Warum gibt es das stufenheck vom focus eig so selten? DAs schrägheck und der kombi gibts in maßen aber hier in Deutschland findet man das stufenheck kaum. Kann es sein das die mehr fürs Ausland bestimmt waren??

Ähnliche Themen

in spanien gibts die ziehmlich oft

und in USA natürlich auch oft vertreten die Stufe. Bzw. Klarglas Rückleuchten hab ich mal in Ebay entdeckt aber von Privat daher auch kein Plan ob die mit E Zulassung waren.
Aber sonst wüsste ich auch nicht von anderen Rückleuchten.

Habe da mal eine kleine Nebenfrage. ich habe letztens einen MK1 mit Scheinwerfern gesehen wo Tagfahrlicht integriert ist. Wo gibt es sowas weiss das jemand und wisst ihr auch was sowas in etwa kostet?

Soweit ich weiß, gibt es keine Scheinwerfer mit Tagfahrlicht für den MK1.
Die Scheinwerfer haben eine Tagfahrlicht-OPTIK. Die sehen also nur so aus als ob sie Tagfahrlicht hätten.

So habe hier mal was gefunden

http://cgi.ebay.de/.../200486980261?...

wie focusGG schon sagte
NUR tagfahrlicht OPTIK

produktbeschreibung:
- LED-Leiste (Tagfahrlicht-Optik) mit 8 Standlicht-LED's je Leuchte

Zitat:

Original geschrieben von atomiclab

wie focusGG schon sagte
NUR tagfahrlicht OPTIK

produktbeschreibung:
- LED-Leiste (Tagfahrlicht-Optik) mit 8 Standlicht-LED's je Leuchte

Es ist das gleiche wie z.B. bei Audi.

Nein! Bei Audi, gibt es Unterschiede! Wenn du das Abblendlicht aus hast, ist das TFL aktiv. LED's leuchten hell! Ist das Abblendlicht oder Standlicht aktiv, sind die LED's gedimmt, als Standlicht.

Vielleicht, solltest du erstmal Geld für ein eigenes Auto zusammen sparen, statt das Auto deiner Mutter zu verschandeln!

MfG

Zuerst mal was heißt hier verschandeln? Ist doch unsere Sache oder? Und wo liegt der Unterschied zwischen TFL-Optik und richtigem TFL? Ich habe es mal bei einem Audi probiert. Ich habe den Lichtschalter auf dieses Zeichen gedreht was bei normalen Schaltern ohne TFL wie das Standlichtzeichen aussieht, und da war das TFL angegangen. Zusammensparen muss ich schonmal nix. Sonst würde ich ja nicht krampfhaft nach einem Auto suchen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich habe den Lichtschalter auf dieses Zeichen gedreht was bei normalen Schaltern ohne TFL wie das Standlichtzeichen aussieht, und da war das TFL angegangen.

Dann, war es kein TFL! Denn TFL darf nicht zusammen mit den Positionsleuchten an sein! Daher: Es war Standlicht/Positionslicht. TFL müsste sofort beim Einschalten der Zündung bzw. bei laufendem Motor, an gehen. (Solange der Lichtschalter Auto (bei Licht!) oder "0" steht.)

PS: Die LED-Leisten in den Nachrüst-Scheinwerfern, neigen zum Ausfallen bzw. Helligkeitsunterschieden! (Achte mal drauf, wenn dir ein Auto mit LED-TFL entgegen kommt!)

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Zuerst mal was heißt hier verschandeln? Ist doch unsere Sache oder?
Als Hinweis:

Ich habe eine Kollegin mittleren Alters, deren Sohn ca. dein Alter haben dürfte. (18/19, vor ca. 1/2 Jahr den Führerschein gemacht!) Sie teilt sich mit ihm den 2. Wagen! Der Polo hat inzwischen 205er Niederquerschnittsreifen, Tieferlegung, Sportlärmanlage und hinten verspiegelte/folierte Scheiben.

Sie HASST ES, mit dem Wagen zu fahren, da er Brett hart ist, bei zügiger Fahrt mit dem Auspuffgeräusch nervt und sie abends beim Einparken nichts mehr sieht. zudem wird sie ständig angestarrt!

UND WARUM: Weil sie ihrem Sohn nichts abschlagen konnte! Daher: Bist du dir sicher, dass deine Mutter das Tuning, was du dir so raus suchst, auch wirklich möchte?

MfG

Deine Antwort