Rücklicht kabelfarben was ist was?

BMW 3er E36

Hallo Nochmal...

habe ein kleines problem und zwar wollte ich meine pins von meinen neuen rücklichtern umstecken weiß aber leider nicht was vom kabelbaum was ist!

Ich habe kein CC

ich habe die farben :

Braun = Masse ( klar )
Blau Rot =
Blau Gelb =
Blau Gelb =
Lila Silber =
Gelb Weiß =
Blau Grün =

Danke für eure antworten!

Grüße

18 Antworten

Schau mal ob deiner hier bei ist.

http://www.palar.de/e36/e36schalt.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Black-Phoenix

Hallo Nochmal...

habe ein kleines problem und zwar wollte ich meine pins von meinen neuen rücklichtern umstecken weiß aber leider nicht was vom kabelbaum was ist!

Ich habe kein CC

ich habe die farben :

Braun = Masse ( klar )
Blau Rot =
Blau Gelb =
Blau Gelb =
Lila Silber =
Gelb Weiß =
Blau Grün =

Danke für eure antworten!

Grüße

hi, lass mich raten. du hast auf beiden seiten die verkabelung deiner alten hecklichter abgemacht ohne zu wissen was wo hin kommt oder welches kabel welche funktion hat. zudem (ich rate noch mal ) kannst du keinen schaltplan lesen?? 🙄

ist ja nur ne vermutung, aber wenn ich richtig geraten habe, CLEVER😁 solltest du schaltpäne lesen können, so hat mein vorredner ja schon geholfen😉

Könnte das trotzdem mal eines hier posten? Mich interesiert das nämlich auch und ich kann keine Schaltpläne lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Könnte das trotzdem mal eines hier posten? Mich interesiert das nämlich auch und ich kann keine Schaltpläne lesen.

hat "limo320" doch gemacht. haste etwa auch beide seiten zerpflückt ohne plan???? jungs ihr seit klasse. kannste wenigstens mit ner prüflampe umgehen? wenn ja must du leider alle kabel einzeln durchprüfen, dann weiste was wo für ist😉🙄

gruß, helfe gerne bei weiteren fragen🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

hat "limo320" doch gemacht. haste etwa auch beide seiten zerpflückt ohne plan???? jungs ihr seit klasse. kannste wenigstens mit ner prüflampe umgehen? wenn ja must du leider alle kabel einzeln durchprüfen, dann weiste was wo für ist😉🙄

Nein ich habe gar nichts zerpflückt. Es is alles so wie es sein soll. Mich intresiert es einfach. 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Nein ich habe gar nichts zerpflückt. Es is alles so wie es sein soll. Mich intresiert es einfach. 🙄

naja, wenn du irgendwann mal da drann gehst, beschriften, was wofür ist. hat der TE scheinbar nicht gemacht. und gut ist , erst eine seite dann die andere, da kann mann notfalls noch mal nachschauen😉

gruß, Axel

Zum Thema keine Schaltpläne Lesen lesen...

Man nimm 2 Leute,einer sitzt im Auto und macht Licht an,tritt Bremse usw.
Der 2. steht hinten und prüft mit einer Prüflampe bzw. einem Multimeter die einzelnen Leitungen,bis was zu sehen ist.
Was wo am Rücklicht leuchten muss,sollte man ja sehen bzw. wissen! ( also rechts/links oben Blinker,weis = Rücklicht usw. 😁 )

Das wär noch einer der einfachsten Wege um zu schaun,was wo hinkommt😉

Naja, ich finde der einfachste Weg ist einfach hier zu fragen. xD

Zitat:

Naja, ich finde der einfachste Weg ist einfach hier zu fragen. xD

Nö,da sich die Autos unterscheiden...😉

Aber doch nicht bei den Rückleuchten. Außen beim Compakt vllt.

Ihr seit ja alle Lustig...

1. Klar kann ich Schaltpläne lesen sonst wäre ich kein Industriemechaniker!
Bloß wenn man keinen schaltplan hatte bis zu dem Zeitpunkt dann isses schon Blöd ! aber danke erst mal für die pläne!

2. sind wir hier in nem Forum wo man eigentlich hilfe bekommen kann oder hilfe geben kann, und wenn ich irgendwelche dummen Kommentare brauche gehe ich zu meiner Frau...Solche Kommentare von wegen kannste kein schaltplan lesen dann biste schon blöd gehören hier auch nicht rein denn es gibt immer menschen die diese begabung nicht haben solch einen plan voller striche zu kapieren...

ich habe lediglich nur gefragt welche farbe was ist da wäre es auch sehr einfach gewesen zu sagen du so und so siehts aus!
Naher Poste ich einen neuen Thread in dem es auch mal Für Hilfesuchende leute ausführlich beschrieben ist! Wie was wo und wer und vorallem welche farbe was ist denn mann findet in der Sufu nur Dumme Antworten aber nichts hilfreiches!

3. wollte ich neue Rücklichter dranne machen bei der die Pin Belegung kein Meter gepasst hat und ich wollte einfach umpinnen und nicht vorher rum messen denn auf mein kabel sagt mir nicht huhu ich bin das Bremslich ! deswegen wollte ich wissen welches kabel was ist damit ich die pins von den neuen rücklichtern richtig hinsetzen kann!!!

DANKE für 1 Hilfreiche Antwort
Danke für 2 DUMME ANtworten
Danke dafür das ich Total wütend bin sowas hier zu lesen!

Meist sind es immer die Selben die die richtigen und die blöden Antworten geben!! Die Einen merke ich mir und die Anderen ignoriere ich einfach, das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.😎 Mach´s genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Phoenix

Ihr seit ja alle Lustig...

1. Klar kann ich Schaltpläne lesen sonst wäre ich kein Industriemechaniker!
Bloß wenn man keinen schaltplan hatte bis zu dem Zeitpunkt dann isses schon Blöd ! aber danke erst mal für die pläne!

2. sind wir hier in nem Forum wo man eigentlich hilfe bekommen kann oder hilfe geben kann, und wenn ich irgendwelche dummen Kommentare brauche gehe ich zu meiner Frau...Solche Kommentare von wegen kannste kein schaltplan lesen dann biste schon blöd gehören hier auch nicht rein denn es gibt immer menschen die diese begabung nicht haben solch einen plan voller striche zu kapieren...

ich habe lediglich nur gefragt welche farbe was ist da wäre es auch sehr einfach gewesen zu sagen du so und so siehts aus!
Naher Poste ich einen neuen Thread in dem es auch mal Für Hilfesuchende leute ausführlich beschrieben ist! Wie was wo und wer und vorallem welche farbe was ist denn mann findet in der Sufu nur Dumme Antworten aber nichts hilfreiches!

3. wollte ich neue Rücklichter dranne machen bei der die Pin Belegung kein Meter gepasst hat und ich wollte einfach umpinnen und nicht vorher rum messen denn auf mein kabel sagt mir nicht huhu ich bin das Bremslich ! deswegen wollte ich wissen welches kabel was ist damit ich die pins von den neuen rücklichtern richtig hinsetzen kann!!!

DANKE für 1 Hilfreiche Antwort
Danke für 2 DUMME ANtworten
Danke dafür das ich Total wütend bin sowas hier zu lesen!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zum Thema keine Schaltpläne Lesen lesen...

Man nimm 2 Leute,einer sitzt im Auto und macht Licht an,tritt Bremse usw.
Der 2. steht hinten und prüft mit einer Prüflampe bzw. einem Multimeter die einzelnen Leitungen,bis was zu sehen ist.
Was wo am Rücklicht leuchten muss,sollte man ja sehen bzw. wissen! ( also rechts/links oben Blinker,weis = Rücklicht usw. 😁 )

Das wär noch einer der einfachsten Wege um zu schaun,was wo hinkommt😉

So siehts aus. Macht man in der Werktatt doch auch nicht anders

mal ganz ehrlich , ich muss dem TE recht geben das die antworten hier nach und nach immer dümmer werden .. i-wie bekommem hier viele einfach nur dumme antworten und kaum hilfe

LG Lisa

Deine Antwort