Rückleuchten wechseln Halogen auf LED

37 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag liebes Forum,

Nach langem Googlen kam ich leider auf kein Ergebnis & schreibe deshalb in dieses Forum:

Ich fahre momentan einen Golf 7 Bj:2013 mit den normalen Halogen Rückleuchten.
Ich habe mir die FL-Rückleuchten des 2017ers bestellt und suche eine Möglichkeit diese an meinen Golf zu montieren. Einen passenden Adapter konnte ich leider nicht finden & mein VW Händler konnte mir da ebenfalls nicht weiterhelfen.

Ist das überhaupt möglich & wenn ja wie? Anbei die Bilder der Rückleuchten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

37 Antworten

wwww.kufatec.de oder www.K-electronic.de bieten doch die Kabelsätze an einfach da mal schaun.

Zitat:

@Akki schrieb am 22. November 2019 um 17:32:11 Uhr:

wwww.kufatec.de oder www.K-electronic.de bieten doch die Kabelsätze an einfach da mal schaun.

Wozu Geld aus dem Fenster schmeißen...

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 22. November 2019 um 17:51:06 Uhr:

Zitat:

Wozu Geld aus dem Fenster schmeißen...

Okay , hast du auch ne günstigere Lösung für die Nachrüstung der Facelift Rüllis mit Dyn. Blinkern?

Genauso, original Kabelsatz verbauen und bei vw freischalten lassen oder händisch codieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Wäre auch eine Option, aber ich finde dort nicht den richtigen Kabelsatz um ehrlich zu sein 😮

Zitat:

@genlb1 schrieb am 23. November 2019 um 08:21:59 Uhr:

Zitat:

Wäre auch eine Option, aber ich finde dort nicht den richtigen Kabelsatz um ehrlich zu sein 😮

Für die normalen brauch man keine...

OK dachte immer man braucht für die Dyn . Blinker hinten für den VFL2013 ein neueres BCM oder eben den Kabelsatz mit den Dyn .Modulen .

Der TE hat sich doch FL Rückleuchten ohne dyn. Blinker gekauft. Wozu brauch er dann einen Kabelsatz für dyn. Blinker?

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 23. November 2019 um 20:18:24 Uhr:

Der TE hat sich doch FL Rückleuchten ohne dyn. Blinker gekauft. Wozu brauch er dann einen Kabelsatz für dyn. Blinker?

Ging mir aber darum gleichzeitig zu klären was man für die Dyn . Blinker zur Nachrüstung braucht,nicht was der TE braucht,das war ja geklärt.

Schon klar...war aber nicht Thema des Threads...und zum dyn. Blinker gibt es gaaaaanz viele davon :-)

Zitat:

@Akki schrieb am 23. November 2019 um 20:07:33 Uhr:

OK dachte immer man braucht für die Dyn . Blinker hinten für den VFL2013 ein neueres BCM oder eben den Kabelsatz mit den Dyn .Modulen .

Das sind keine dynamische Module!

Die Technik ist in den Leuchten selbst...

Deine Antwort