Rückleuchten

BMW 3er

Hallo Zusammen, meine Frage wäre ,ist möglich das Rücklicht im f30 so zucodieren , dass es auch bei Tagfahrlicht leuchtet? Bei den Vorgängermodellen wie z.B. Mein E92 hatte diese Funktion. Gruß

Beste Antwort im Thema

Oh mein gott was für ein sinnfreies gequatsche hier!

Es ist wirklich scheissegal ob die lampen beim unfall hinten brennen oder nicht(ausnahme bei dunkelheit)

Wer kontrolliert das nach einem unfall?

Ich finde es immer wieder faszinierend wie hier panikmache mit erloschenen abe's gemacht wird und das wegen tfl hinten!

Wer mir diesbezügkich in der lage ist einen fundierten beweis zu erbringen, das eine versicherung deshalb nicht bezahlt hat, dem schicke ich einen kasten bier damit die lampen mal an der richtigen stelle brennen!

In sofern prost gemeinde und schreibt dem interessenten endlich mal eine adresse hier hinein wo er seine lanpen codieren lassen kann!
Ist zielführender.

Ps. Wenn es codierer im raum saarland gubt bitte pn an mich;-)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Es geht beides... Was auch jeglicher menschlicher vernunft entspricht.
Also erlischt auch keine abe.

Die Frage ist, ob neben den Heckleuchten auch das Nummernschild mit codiert werden kann... das ist laut ECE 48 zwingend erforderlich!

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Zitat:

Es geht beides... Was auch jeglicher menschlicher vernunft entspricht.
Also erlischt auch keine abe.

Die Frage ist, ob neben den Heckleuchten auch das Nummernschild mit codiert werden kann... das ist laut ECE 48 zwingend erforderlich!

Das war eigentlich auch meine Interpretation, weil in 5.11 beschrieben ist, dass diese Leuchten immer im Verbund eingeschaltet werden müssen. Allerdings hebt das dieser Satz dann irgendwie wieder auf:

Zitat:

die Tagfahrleuchten werden zusammen mit den in Absatz 5.11 genannten Leuchten betrieben, wobei zumindest auch die Schlussleuchten aktiviert sind,

Man müßte mal unverbindliich beim TÜV nachfragen, was zulässig ist und wahrscheinlich kann man das dann auch abnehmen lassen.

OT: Toll, das aus einem sinnlosen Draufhauen jetzt so ein kreativer Chat geworden ist! 😁

Deine Antwort