Rückleuchten Problem

Mercedes C-Klasse W204

Hi leute,

ich habe neuerdings ein ganz merkwürdiges Problem an meinen Rückleuchten (beide Seiten).

Das untere Schlusslicht funktioniert im Grunde nicht mehr, wie auch das Bremslicht.

Es tritt folgender Fehler auf: Macht man Licht geht, geht das Schlusslicht kurz an und sofort wieder aus. Beim Bremslicht genau das selbe, es geht kurz an und wieder aus, manchmal flackert es ein zweites Mal auf. Während die dritte Bremsleuchte dauerhaft leuchtet.

NSL und oberes Schlusslicht, wie auch Blinker funktionieren Einwandfrei.

Ist ein 2007 VorMopf Mit LED Blinker Rückleuchten. Massekontakte sind alle In Ordnung.

Hat jemand eine Idee dazu? Ich befürchte, das sich mein SAM-H zerlegt hat. Im Fehlerspeicher war nichts ungewöhnliches, außer Brems-/Schlusslicht links und rechts. Ansteuern lassen sich die Lampen auch, gehen aber auch da direkt danach wieder aus. Die funktionierenden Schlusslichter und die NSL und die Blinker und Rückfahrleuchten lassen sich ansteuern, bleiben dann auch an.

15 Antworten

Batterie hat jetzt dauerhaft 11,5V, Fehler ist nicht wieder aufgetreten, dafür kommt diese Woche eine neue Batterie. Auch keine Unterspannungsfehler im Fehlerspeicher.

Deine Antwort