ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Tausch der Windschutzscheibe bei Mercedes: Probleme mit Dachhimmel & Dichtung

Nach Tausch der Windschutzscheibe bei Mercedes: Probleme mit Dachhimmel & Dichtung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. August 2014 um 8:26

Liebe MotortalkerInnen!

Ich war kürzlich beim "Freundlichen" (MB Vertragswerkstatt) und habe u. a. meine Windschutzscheibe erneuern lassen.

Dies ist jetzt knapp zwei Wochen her.

Gestern habe ich seither erstmals mein Auto in die Waschanlage "geschoben" und anschließend, beim Abledern, festgestellt, dass mit dem Dachhimmel auf der Beifahrerseite etwas nicht stimmt:

Rechts oben über der Sonnenblende beim Übergang zwischen Dachhimmel und Windschutzscheibe guckt etwas schwarzes hervor (ich nehme an, dass dies Teil der Dichtung ist?) und außerdem, noch viel schlimmer, ist der Dachhimmel genau an der Stelle, wo die eben diese Dichtung hervorguckt, beschädigt.

Ich könnte mir in den Ar.. beißen, dass ich das nicht früher entdeckt habe, jedoch ist es vom Fahrersitz (wenn man sich nicht nach vorne beugt) nicht zu sehen.

Ich habe extra den Tausch bei Mercedes durchführen lassen, weil ich dachte, mit Regensensor & Co. ist es vielleicht besser als bei Carglass... aber Pustekuchen!?!

Ich werde meinen Freundlichen gleich morgen mit der Angelegenheit konfrontieren, wollte aber mal von Euch hören, ob ihr schon mal ähnliches erlebt habt und ob ihr Tipps für mich habt, worauf ich nun bestehen sollte. Der Himmel ist ja höchstwahrscheinlich nicht ganz unkompliziert auszutauschen?

Diese Dichtung (oder was auch immer) ist übrigens sowohl aus dem Innenraum, als auch von außen, deutlich zu sehen.

Übrigens, auch rechts und links an den Holmen (die ja ebenfalls mit dem Stoff des Dachhimmels bezogen sind) gibt es minimale Ausfransungen und Fingerabdrücke von Werkstatthänden, aber hier ist es so, dass man es nur sieht, wenn man ganz genau hinschaut, ich will ja nicht all zu pingelig sein...

Ich werde weiter berichten.

Ach ja, noch etwas: Ich habe nun unten links (auf Fahrerseite) eine Aussparung, wo normalerweise(?) die Ident-Nr. des Fahrzeuges steht. Obwohl ich mir nahezu 100%ig sicher bin, dass dort vorher eine Nummer stand, sagt mein Freundlicher, dies sei nicht der Fall gewesen. Eigentlich ist es mir egal, aber wozu dann der Ausschnitt, hätte man doch gleich alles schwarz lassen können!

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2014 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von tibeh

Feedback:

Ich habe nun die schriftliche Zusage, dass der Schaden behoben und die Dachverkleidung komplett getauscht wird. Ohne Diskussionen, das finde ich anständig!

Fein, naja aus der Nummer wärens ja nie raus gekommen. allerdings ist es schon eine Frechheit den Wagen so dem Kunden zu übergeben, weil gemerkt haben die das sicher und wahrscheinlich gehofft das es nicht auffällt, ich würde schon allein für diese Frechheit eine kleine Entschädigung fordern, letztendlich verscheisst du ja deine Zeit mit dem neuen Werkstatt Aufenthalt.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 17. August 2014 um 8:38

Na stark, Pfusch in Reinkultur, hatte schon 2x die Schreibe wechseln müssen immer bei MB war aber alles ok.

Da bin ich mal neugierig was jetzt kommt da gibts ja nichts zu beschönigen seitens der Werkstatt.

Themenstarteram 17. August 2014 um 8:44

Ich bin eigentlich ganz hoffnungsvoll, dass auch nichts beschönigt wird, da ich in den letzten Jahren wirklich bei genau dieser Werkstatt ganz gut für Umsatz gesorgt habe, dort stets zur Inspektion bin und mit den Ansprechpartnern auch ziemlich gut klar komme....

aber mal sehen... traurig ist es trotzdem!

Hm, da ist das Ausschneiden und neu verkleben der Scheibe aber mal daneben gegangen.

Definitiv ein Grund zu Reklamation.

Was das Feld für die Fahrgestellnummer angeht, ist soweit alles in Ordnung. Die Scheiben werden für alle Märkte gleich produziert und z.B. in USA muss an dieser Stelle die Fahrgestellnummer sichtbar sein. Wir schwärzen das Feld immer nachträglich mit dem Primer des Scheibenklebers, dann fällt es nicht so auf.

Themenstarteram 20. August 2014 um 5:44

Feedback:

Ich habe nun die schriftliche Zusage, dass der Schaden behoben und die Dachverkleidung komplett getauscht wird. Ohne Diskussionen, das finde ich anständig!

am 20. August 2014 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von tibeh

Feedback:

Ich habe nun die schriftliche Zusage, dass der Schaden behoben und die Dachverkleidung komplett getauscht wird. Ohne Diskussionen, das finde ich anständig!

Fein, naja aus der Nummer wärens ja nie raus gekommen. allerdings ist es schon eine Frechheit den Wagen so dem Kunden zu übergeben, weil gemerkt haben die das sicher und wahrscheinlich gehofft das es nicht auffällt, ich würde schon allein für diese Frechheit eine kleine Entschädigung fordern, letztendlich verscheisst du ja deine Zeit mit dem neuen Werkstatt Aufenthalt.

Themenstarteram 20. August 2014 um 12:11

Hallo pefra69, grundsätzlich sehe ich das eigentlich genau so wie Du. Das heißt für mich wieder einen Tag aufs Auto verzichten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt gurken.... andererseits denke oder hoffe ich zumindest, dass ich dann wenigstens wieder etwas "gut" habe oder mir bei der nächsten Kulanzentscheidung (oder wobei auch immer) etwas aufmerksamer zugehört und geholfen wird ;)

Einen Streit möchte ich jedenfalls nicht anzetteln, denn die Ansprechpartner, mit denen ich zu tun habe, sind wirklich sehr freundlich...

Zitat:

Original geschrieben von tibeh

Das heißt für mich wieder einen Tag aufs Auto verzichten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt gurken....

Wieso denn das?? Deine Werkstatt hat den Schaden an der Dachverkleidung verursacht und muss dir nun für die Reparaturdauer ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Also wenn da nicht min. nen SLK o.ä. vollgetankt stehen würde, würde ich da mal ganz freundlich nachfragen, ob die noch alle Latten auf dem Zaun haben.

Es ist ein absolutes Unding, den Wagen SO an den Kunden zurück zu geben!

Das geht gar nicht!

Erst Recht, wenn man ein "guter Kunde" mit entsprechenden Umsätzen ist.

Themenstarteram 21. August 2014 um 5:08

Ich glaube, ihr habt mir so langsam die Augen geöffnet, vielen lieben Dank! :-)

 

und ich war sonst schon glücklich, wenn ich ein Ticket für den ÖPNV bekommen habe...

 

werde also bei der kommenden Terminvereinbarung nachfragen, ob man mir denn einen Leihwagen zur Verfügung stellt.

 

Danke

Ich hatte das selbe beim Tausch meiner Heckscheibe. Da war die Heckablage eingerissen und der Lack an der C-Säule auf 10cm länge bis aufs Blech ab.

Da schien die alte Scheibe wohl von einem ausgesprochenen Grobmotoriker herausgeschnitten worden sein.

Die Werkstatt hat es peinlich berührt zur Kenntnis genommen, anstandslos repariert und während der gesamten Dauer kostenlos einen Ersatzwagen gestellt.

Das gehört sich auch so, schließlich kannst du für den zusätzlichen Werkstattaufenthalt ja nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Tausch der Windschutzscheibe bei Mercedes: Probleme mit Dachhimmel & Dichtung