Rückleuchten minimal umlasieren, aber wie?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo,
ich möchte an meinen Rückleuchten das Orange Blinkerfeld Grau lasieren, habe aber keine Ahnung wie das geht.
Geht das überhaupt, einfach nur ein kleines Stück zu lasieren? Was brauch ich dafür und wie funktionierts.

So solls zum Schlus aussehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da ich solche Leuchten leider nirgendwo finden kann, muss ich sie leider selbst lasieren.

mfg

Skyper-X

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

...stört es dich wenn du Minimal lasierte Rücklichter vor dir fahren hast??? sei es Original oder Getunt in gleicher Stärke!!????

ich glaube nicht.... das fällt doch einen kaum auf wenn die nicht gerade wie aus dem Toaster aussehen.

Hat nichts mit stören oder sonst was zutun.

Wenn Ihm einer hinten reinfährt, oder einen sonstigen Unfall hat und der Gutachter es sieht, oder der Mitverwickelte sagt, er habe nicht gesehen, das hinten was leuchtete (auch wenn es nicht stimmt) ist er fällig.

Denn zahlt er ordentlich und hat Vollschuld und findet sich wohlmöglich beim Kadi wieder.

Zahlen wird seine Versicherung den Geschädigten, aber das holt sie sich alles von dem TE wieder.

18 weitere Antworten
18 Antworten

http://shop.ebay.de/i.html?...

mit sowas 😉 aber du verlierst die abe für deinen wagen und das kann im ernstfall sehr sehr teuer werden.

Ich hoffe, Dir ballert hinten einer rauf !!

VIEL SPAß !!

er sagte ja minimal...

also ich finde sowas hier noch angemessen, der Papa vom Kumpel fährt so einen... gehört zur ausstattung (original also):

http://img1.classistatic.com/.../239734k_23.jpeg?set_id=2C4000

wenn du es auch nicht übertreibst, dann wirkt das auch nicht ,,getunt'' aus finde ich...

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Ich hoffe, Dir ballert hinten einer rauf !!

VIEL SPAß !!

So was wünscht man niemanden,das macht man nicht,egal wie verrückt seine Ideen sind

gruss heinz

Ähnliche Themen

In der Hinsicht auch nicht gemeint.

Aber bekannt ist es und aus Fehlern lernt man.

Zitat:

wenn du es auch nicht übertreibst, dann wirkt das auch nicht ,,getunt'' aus finde ich...

Trotzdem ist es eine Veränderung an Beleuchtungseinrichtungen und somit nicht erlaubt, ausser er lässt ein lichttechnisches Gutachten für paar Tausende Euros machen.

Wie schon geschrieben, erlischt damit die Fahrzeug ABE und im Ernstfall gibt es richtig Ärger.

Aber so sind die Baumarkttuner nun mal 😉

...stört es dich wenn du Minimal lasierte Rücklichter vor dir fahren hast??? sei es Original oder Getunt in gleicher Stärke!!????

ich glaube nicht.... das fällt doch einen kaum auf wenn die nicht gerade wie aus dem Toaster aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Hat nichts mit stören oder sonst was zutun.

Wenn Ihm einer hinten reinfährt, oder einen sonstigen Unfall hat und der Gutachter es sieht, oder der Mitverwickelte sagt, er habe nicht gesehen, das hinten was leuchtete (auch wenn es nicht stimmt) ist er fällig.

Denn zahlt er ordentlich und hat Vollschuld und findet sich wohlmöglich beim Kadi wieder.

Zahlen wird seine Versicherung den Geschädigten, aber das holt sie sich alles von dem TE wieder.

@ Melli
Danke für den Link, jetzt weiß ich was ich suchen muss, leider habe ich bisher nirgends etwas in hellem Grau gefunden, nur son Grau-Schwarz, was mir viel zu Dunkel ist.

@bstid20
Genau so solls ja aussehen, so siehts ja auch auf meinem Bild aus, lediglich das, was normaler Weise Orange ist, wird Hellgrau.
Und dann natürlich Orange Blinkerbirnen rein.

@Nice-DJ
ich bin definitiv kein Baumarkt Tuner, und pfuschen tue ich auch grundsätzlich nicht, Rückleuchten bei denen das Blinkerfeld weiß oder grau ist, gibts bei vielen Autos auch in der Originalausstattung.

Das dadurch die ABE erlischt ist natürlich ein starker bitterer Beigeschmack. Ich hätte ja auch viel lieber welche in der Optik, mit ABE.
Gibt es denn ähnliche Leuchten für den mk2 Schrägheck, oder eine Methode, bei der ich meine ABE behalte, kann man nicht evtl. irgendwo eine unbedenklichkeitserklärung oder sowas machen lassen, ohne gleich tausende zu bezahlen, da dies ja doch nur eine minimale veränderung ist.

mfg

Skyper-X

Zitat:

Original geschrieben von skyperX

...kann man nicht evtl. irgendwo eine unbedenklichkeitserklärung oder sowas machen lassen, ohne gleich tausende zu bezahlen, da dies ja doch nur eine minimale veränderung ist.

Nein, keine Chance. Die einzige Möglichkeit führt über ein neues lichttechnisches Gutachten und das kostet nun einmal ordentlich Geld.

Ein Kumpel hat behauptet es gibt Firmen die das lasieren nach Wunsch übernehmen, und die einem eine ABE mitgeben, kann das stimmen, bzw. sind die ABE's die die mitgeben dann echt?

Außenbeleuchtungen an Kraftfahrzeugen werden grundsätzlich nur über Bauartzulassungen (E-Prüfnummern) genehmigt. ABEs werden dafür nicht ausgestellt bzw. anerkannt.

ich hab ne ABE 😉

Hallo.

Ja, sowas ähnliches gibt es. Das sind Betriebe, die sich speziell nach ISO-Norm zertifizieren lassen.
Üblicherweise werden Scheiben lasiert.
(Genauer nennt sich das Verfahren "coating".Ob das auch bei Leuchten möglich ist, weiss ich nicht.
Nachfragen kann jedenfalls nicht schaden...)
Diese Betriebe fertigen ein Gutachten aus.
Mit Hilfe dieses Gutachtens erfolgt dann die Eintragung im Rahmen einer Einzelabnahme.

Grüsse,

Hartmut

P.S.: Mal die Web-Site eines Anbieters - No Limits

@ Ajax1969
Ich glaub ich würde die allein um das Gesicht des Polizeibeamten zu sehen, mal ausprobieren.

@ Hacky67 Danke, ein sehr Hilfreicher Beitrag, ich werde mal sehen, ob die sich auch um Rückleuchten kümmern, und die ein oder andere Firma kontaktieren, wenn ich Preise oder sonstiges habe, poste ich sie hier.

Deine Antwort