ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückleuchten codieren lassen

Rückleuchten codieren lassen

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 6:31

Guten Morgen Freunde,

 

Ich wollte heute an meinem Auto die Rückleuchten als „Tagfahrt Lich“ codieren lassen.

 

- hat dies irgendwelche Nachteile ???

} ich persönlich sehe nur Vorteile

 

-Zudem auch beim comming Home das die Nebelscheinwerfer zugeschalteter werden

 

- und das die km/h digital im Tacho angezeigt werden

 

 

Habt ihr irgendwelche Bedenken.

 

 

Ich danke im voraus für eure Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Emre50 schrieb am 24. Juli 2018 um 12:12:06 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. Juli 2018 um 11:18:58 Uhr:

Einziger Nachteil:

Die Codierungen können ggf. nach einem Softwareupdate eines Steuergerätes weg sein.

Ich hatte dies zweimal (jeweils vorher 50 Euro an den Codierer meines Vertrauens gezahlt). Dann habe ich mir einen ODB-Stecker gekauft und die Bimmercode App. Für solche Kleinigkeiten reicht die vollkommen aus.

Das habe ich mir da nach auch gedacht so ein OBD Stecker kostet ja 50€ maximal.

Und die pro App bekommst du auf Androiden umsonst.

Wenn ich noch mal was brauchen solle kaufe ich mir einen eigenen.

Welcher Adapter ist den besser, mit Wifi oder lieber Bluetooth , in Verbindung mit Android Handy?

Da gibt es mehrere Varianten und Versionen. Lad dir einfach die Bimmercode App und schaue da mal im FAQ, da sind alle Adaptertypen aufgelistet.

 

Aber insgesamt funktioniert der:

 

Vgate iCar 2 Wi-Fi OBD2 Scanner Scan-Tools Schnittstellen-Adapter Check Engine Auto-Diagnose-Tool für iOS iPhone iPad, Android Auto Sleep (schwarz)

 

Sehr gut (Suche Amazon)

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 13:06

Zitat:

@Madwursd schrieb am 24. Juli 2018 um 13:41:12 Uhr:

Bimmercode, auf Android umsonst? Hab ich was verpasst?

 

Und nein, der kompatible vGate Adapter kostet 20€, nicht maximal 50€.

Nur damit wir uns verstehen

Ich schreib maximal 50€ und somit sind deine 20€ darunter. Es gibt teurere und günstigere.

 

Ja es gibt eine Möglichkeit wie man die App umsonst bekommst die werde ich hier aber nicht erläutern.

am 24. Juli 2018 um 13:28

Auf der einen seite orientiert man sich an den überteuerten Adaptern von "max. 50 Euro" um dann auf der anderen Seite einen ehrlichen App-Entwickler mit einem Spitzenklasse-Kundenservice und sehr zeitnahen Aktualisierungen durch eine gecrackte App um seine Einkünfte zu bringen...

Das verstehe mal einer...

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. Juli 2018 um 15:28:45 Uhr:

Auf der einen seite orientiert man sich an den überteuerten Adaptern von "max. 50 Euro" um dann auf der anderen Seite einen ehrlichen App-Entwickler mit einem Spitzenklasse-Kundenservice und sehr zeitnahen Aktualisierungen durch eine gecrackte App um seine Einkünfte zu bringen...

Das verstehe mal einer...

Wenn man sein Fahrzeug auf letzter Rille finanziert hat muss man sparen wo es geht , ein paar Threads weiter oben diskutiert man über 1mm Mindestrestbelag an den Klötzen für die Scheibenbremsen um die Ausgabe von 100 Euro nach hinten zu schieben.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 20:32

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. Juli 2018 um 15:28:45 Uhr:

Auf der einen seite orientiert man sich an den überteuerten Adaptern von "max. 50 Euro" um dann auf der anderen Seite einen ehrlichen App-Entwickler mit einem Spitzenklasse-Kundenservice und sehr zeitnahen Aktualisierungen durch eine gecrackte App um seine Einkünfte zu bringen...

Das verstehe mal einer...

Da hast du vollkommen recht.

 

Ich sage ja nicht das ich es tue aber gibt leider genug die es tun. Bin selber in der IT Branche und finde es selber auch immer sehr schade das sich billig Anbieter mit gecrackten Systemen an unsere bzw meine Kunden ran machen. Aber ich sage immer Qualität hat eben seinen Preis.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 20:34

Zitat:

@comforter schrieb am 24. Juli 2018 um 21:49:48 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. Juli 2018 um 15:28:45 Uhr:

Auf der einen seite orientiert man sich an den überteuerten Adaptern von "max. 50 Euro" um dann auf der anderen Seite einen ehrlichen App-Entwickler mit einem Spitzenklasse-Kundenservice und sehr zeitnahen Aktualisierungen durch eine gecrackte App um seine Einkünfte zu bringen...

Das verstehe mal einer...

Wenn man sein Fahrzeug auf letzter Rille finanziert hat muss man sparen wo es geht , ein paar Threads weiter oben diskutiert man über 1mm Mindestrestbelag an den Klötzen für die Scheibenbremsen um die Ausgabe von 100 Euro nach hinten zu schieben.

Da hast du auch vollkommen.

Aber ich hoffe du unterstellst dies nicht mir.

 

Ich sage auch nur es ist eine Möglichkeit und wer ein Auto im Wert von ca 30k fährt sollte nicht an der falschen Stelle sparen.

 

Aber ich kann dir sagen ich habe meinen nicht finanziert.

 

Danke aber die auch

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 20:35

Und back zum Thema. Wie weichen zu stark ab. Es gibt ja Leute die es eventuell interessiert was ich im Ausgangs Post aufgeführt habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen