Rückleuchten Auf LED umrüsten Ford Fiesta Mk8 JHH

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Ich wollte gerne die Rückleuchten von meinem Ford Fiesta Mk8 JHH Bj.2018 auf die Original Ford LED Rückleuchten nachrüsten (die geschwungenen) . Aktuell sind nämlich die Standart Rückleuchten drin (kein LED) nun wollte ich dies aber ändern.

Hat das schon mal jemand versucht? Im Internet finde ich dazu leider gar nichts. Gibt es da unterschiedliche Stecker? Oder andere Pin belegungen? Wenn ja, was kann ich ändern damit dies auch funktioniert? Kann man da ein Adapter zwischen stecken, wenn nötig?

20 Antworten

Okay, verstehe. Wie gesagt, auch die Facelift Rückleuchten haben Birnen als Blinker und Rückfahrleuchten, alles andere ist LED. Plug&Play passen die aber definitiv, das ist kein Problem. Einbau ist also möglich.

Also sind die Stecker undso alle gleich nicht das ich dann irgendwie noch ein Kabel legen muss etc? Meine sind ja auch dunkel aber leider komplett Birnen Abwerk ich dachte ich habe LEDs leider nicht der Fall jetzt bin ich kurz davor die von den ST Facelift zu hole die Rückleuchten die sind ja auch dunkel aber mit LED also Teil LED und der Rest Birnen also passen die schon Steckern etc? Bin mir irgendwie unsicher das die nicht passen

Ich wüsste nicht, das die nicht passen sollten. Ansonsten, wenn du ganz sicher gehen willst, bau einfach eine Rückleuchte aus. Der Ausbau ist nicht sonderlich schwer. Man muss im Grunde nur eine Mutter im Kofferraum lösen. Diese befindet sich hinter der Vlieswand an der Seite. Da ist ein kleiner eingeschnittener Schlitz zu sehen, über dem man an die Mutter dran kommt. Einfach aufdrehen und anschließend die Rückleuchte mit etwas Kraft rausziehen.

Ich hab 2 linke Hände was das angeht ehrlich gesagt ?? ich hoffe die passen