Rückleuchte ausbauen zum Leuchtmittel wechseln

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

hat schon mal jemand das Rücklicht von innen freigelegt? Im Handbuch steht:

"Die Verkleidung vorsichtig ausschneiden, um Zugang zur Flügelmutter zum Lösen der Glühlampe zu erhalten."

Bedeutet also, ich muss mit einem Cuttermesser die Verkleidung aufschneiden??? An welcher Stelle denn? Warum hat man die Stelle nicht gleich vorgestanzt?

Beste Antwort im Thema

macht man das nicht als erstes??

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@mondistift schrieb am 8. Oktober 2020 um 16:51:00 Uhr:

macht man das nicht als erstes??

Wirklich dummer und unqualifizierter Kommentar.

sehe ich nicht, der Themenstarter wurde mehrmals gefragt ob er denn sich das im Kofferraum selbst angesehen hat.
Wir wissen alle, dass die BA nicht immer die Wirklichkeit wiederspiegelt.

Zitat:

@LJ1. schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:33:08 Uhr:

sehe ich nicht, der Themenstarter wurde mehrmals gefragt ob er denn sich das im Kofferraum selbst angesehen hat.
Wir wissen alle, dass die BA nicht immer die Wirklichkeit wiederspiegelt.

Selbstverständlich habe ich im Kofferraum geschaut. Aber die beschriebene Stelle nicht entdeckt. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

habe dir mehrmals gefragt, nie hast du darauf geantwortet.
Aber was soll's, ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:06:38 Uhr:

habe dir mehrmals gefragt, nie hast du darauf geantwortet.
Aber was soll's, ...

Auf so selbstverständliche Sachen antworte ich nicht. Die Stelle ist etwas versteckt und durch die Fotos konnte ich Sie finden.

Also ich hatte zwecks vollfolierung alles hinten weg gebaut und musste null schneiden.
Teppich komplett unter der verkleidung raus ziehen und schon kommst ran.
Und ja an alle die es nicht wissen, es gibt led und normale rückleuchten mit birnen drin.

Ja, ist ganz einfach!
Verkleidung ausschneiden damit ist gemeint das du das Dicke Filz zur Seite drücken musst.
Dazu ist ein bisschen Kraft gefordert.

Dann einfach die Flügelmutter lösen und die Rückleuchte aushebeln. Die Rückleuchten sind glaube ich 2 mal geklipst.

Habe auch bei mir das Glühobst raus, und LED rein. (Blinker und Rückfahrlicht)

Welche LED hast du verbaut?

Die verbauten LED würde ich auch gerne wissen.....also für Blinker und Rücklicht

Rückfahrlicht LEDs --> https://www.benzinfabrik.com/.../...kfahrlicht-ford-fiesta-8-weiss?...

Rückblinker LEDs --> https://www.benzinfabrik.com/.../...-bau15s-ledpy21w-orange-canbus?...

wow, günstig nenn ich das mal gerade nicht.

Was hast du für die Einzelabnahmen noch hingeblättert?

Zitat:

@mondistift schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:35:56 Uhr:

wow, günstig nenn ich das mal gerade nicht.

Was hast du für die Einzelabnahmen noch hingeblättert?

Wenn man bedenkt, wie lange doch selbst ein konventionelles Leuchtmittel hält, sehe ich das als nicht wirtschaftlich an.

Das Filz vorsichtig nach unten ziehen so das die Hand reinpasst dort sind 2 Plastik Flügelmuttern.

Günstig waren die Leuchtmittel nicht das stimmt. Aber es wertet das Auto ein wenig auf finde ich.

Zitat:

@Kuga5 schrieb am 2. November 2020 um 07:40:40 Uhr:

Das Filz vorsichtig nach unten ziehen so das die Hand reinpasst dort sind 2 Plastik Flügelmuttern.

2 Plastikmuttern sollen da sein? Ich erinnere mich nur an eine Mutter, die sich darunter versteckt. In der Betriebsanleitung steht das Selbe drin. Oder meinst du mit der zweiten Mutter die Leuchte in der Heckklappe?

Deine Antwort