ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rückfahrlicht

Rückfahrlicht

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 9:45

hallo,

vieleicht geht es jemanden ähnlich...ich finde die Helligkeit des Rückfahrlichtes ist bein Golf eine Katastrophe. Ich sehe wenn es dunkel ist und regnet nix.(selbst das Bremslicht hellt nicht richtig auf)

In einer beleuchteten Stadt ist es ja kein Problem...aber wenden auf einem Feldweg oder in einer dunklen Gasse ...da sehe ich in den Seitenspiegeln nur dunkle Schatten. Sicher habe ich Einparkhilfe...aber die erkennen ja keine Hindernisse auf dem Boden, wie Bordsteinkanten oder ähnliches...an denen kann man sich im falschen Winkel die Flanken des Reifen aufreissen.

Beim meinem A4 war es Taghell!? (hatte der auch nur einen Leuchte...keine Ahnung?)

 

Mir kommt es so vor als wenn die Starhler(Bremse,Rücklicht+Rückfahrlicht) beim Ver nur 90Grad nach hinten leuchten und das Licht nicht Streut...

Ist euch das auch schon aufgefallen oder bin ich "seltsam" ;-)

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich hab kein PDC und eine tönung von 95% und kann mich net wirklich beschweren, es geht eigentlich.

"...UpRockA..."

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Also ich hab kein PDC und eine tönung von 95% und kann mich net wirklich beschweren, es geht eigentlich.

"...UpRockA..."

Hat ja nix mit der Tönung zu tun! da man durch die Heckscheibe ja Dank ihrer Form eh nicht viel sieht. Ich meinte beim Rückwärtsfahren über die Außenspielgel...

Aber ich war wohl von meinen A4 verwöhnt...warscheinlich war da die Rundumsicht besser(war ja auch ein Kombi) und nicht direkt die Beleuchtung.

Nur wo ich mit dem A4 gewendet habe , tue ich mich heute mit dem Golf schwer...ist schon komisch

MfG

hast vollkommen recht, ist eine katastrophe. mit wehmut denk ich an meine golf I/II/III zurück, da wars taghell.

naja das nennt man wohl fortschritt...........

Kann mich Deiner Meinung nur anschließen - Das Licht ist MISERABEL

dann bleibt noch der Fox der hat 2 leuchten:D

"...UpRockA..."

Re: Rückfahrlicht

 

und wenn Du die Nebelschlussleuchter anmachst, wirts dann nicht besser? Nur mal so ein Tipp....

Und die mit PDC sei super oder so, die sehen auch nicht mehr.

Hallo,

die Suche (manchmal hat man Erfolg) hat mich hierher geführt.

Auch ich bin sauer über das Rückfahrlicht im Golf +, hatte vorher einen IVer Variant und das war top.

Bei den Rückleuchten in der Heckklappe sind doch äußeren silbernen Ringe (um die Rückfahr- bzw. Nebelschlussleuchte) nicht belegt. Könnte man dort nicht LED´s einbauen, ok. ich weiß um die E-Zulassung, aber nur mal so als Idee. Oder gibt es Heckleuchten im freien Markt die besser ausleuchten?

Das mit der Nebelschlussleuchte ist auch nicht so das Gelbe da man dabei jedesmal die Nebelscheinwerfer mit einschaltet.

Vielleicht hat jemand eine Idee......

am 3. Januar 2007 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von vw-oldie

Vielleicht hat jemand eine Idee......

Nicht wirklich, außer: nicht rumnörgeln, sondern zufrieden sein mit dem was man hat :D

Scheize ist das, sag ich!

Da bezahlt man einen haufen Geld und aus irgendwelchen dümmlichen Designgründen, oder Sparzwängen bauen die nur eine Funzel ein.

Beim IVer waren es ja noch zwei und ein ganz anderes Licht.

Ich hab bis vor kurzem in der Früh rückwärts eingeparkt, dass lass ich jetzt lieber seit ich de Ver habe. Ich komm mir wie ein Fahranfänger vor, so wie ich manchmal in der Parkbucht stehe.

Wenn es regnet oder schneit ist es ein absolutes Sicherheitsrisiko rückwärts zu fahren, man sieht einfach viel zu wenig.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 14:13

Oh mein Fred ist wieder am Leben :-)

Also bin ich nicht der einzige....habe schon an mir gezweifelt!

Wenn es regnet und man keine Straßenbeleuchtung hat sieght man echt nix.....über die Außenspiegel

Hat schonmal jemand die zweite Rückfahrlampe zum Leben erweckt? (Bin mir jetzt nicht sicher...aber denke der Golf 5 hat nur eine Funzel hinten die brennt!?)

MfG

Wie zweite Leuchte??

 

Wie geht das??

Habe schon überlegt, ob man nicht eine etwas kräftigere Glühbirne da reinzwängen kann....so lange brennt die ja nicht.

Ist aber echt ne düsterfahrt bei Regen oder so.

Bitte nicht hauen:

am Anfang, als mein 5er noch neu war,

wollte ich mir unten 2 micro-DE Nebelscheinwerfer

in die Heckschürze reinschnitzen...aber aus

Faulheit ist´s bei der Idee geblieben:rolleyes:

Gruß Volker

am 4. Januar 2007 um 8:02

Hab seid 2 Wochen meinen GT und muss auch sagen das die Hecklampen echt fürn arsch sind. Bei mein alten Honda Civic hatte ich nie Probleme mit dem einparken im dunkeln.

Hier es sollen ja dieses Jahr neue Rückleuchten für den R32 kommen mit Led's. Kann ja sein das die besser nach hinten leuchten. Hat die vll. Schon mal einer Live gesehen?

Hoffe das bald mal Hella oder andere namenhafte Unternehmen mal einen gescheite Lösung bringen. Oder noch besser VW selber bringt da mal eine Lösung den so kann das nicht weitergehen.

 

M.F.G.

Fugu

am 4. Januar 2007 um 8:16

Hi,

man kann es ja machen wie die Franzosen.

Einfach mal nach hinten fahren bis es einen Dumpfen tut

(sogenantes Kontaktausparken).

Na mal ernst, das Licht ist nicht besonders gut. Mich wundert das der Golf 5 nur einen Rückfahrscheinwerfer hat. Kann man nicht sowas nochmal auf der anderen Seite einbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen