ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Rückfahrkammera nachrüsten

Rückfahrkammera nachrüsten

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:29

Hallo Ihr da draußen,

spiele mich mit dem gedanken meinen X3, F25 mit einer Rückfahrkammera nachrüsten zu lassen. Habe im BMW Original Zubehörkatalog einen Preis von 500 Euro, denk die Einbaukosten kommen noch hinzu, gelessen. Gibt es da schon erste Erfahrungen davon?

Beste Antwort im Thema

Hier bitte, die Anleitung, Original von BMW

Ist für Nachrüstsatz-Nummer 66212183723

Habe in einer Woche vor die ganzen Kabel zu ziehen

Ich kaufe die Bauteile jedoch einzeln, bei Ebay oder direkt bei BMW.

Kamera mit Griff liegt schon hier, für 90€ ersteigert

Fehlt noch das Steuergerät und die Kabel.

Kabel kaufe ich wahrscheinlich bei BMW direkt, Steuergeräte gibt es haufen bei Ebay

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Warum musst du immer alles, was du dir nicht leisten kannst/willst schlecht reden?

Ich finde es toll, wenn sich hier Leute unterhalten wie, was nachgerüstet wurde.

Dafür ist das Forum dar.

am 8. November 2015 um 10:47

Hat mit schlecht reden nichts zu tun, ist nur meine meinung. Warum musst du mich immer kritisieren wenn ich meine meinung schreibe ;-)

Weil es halt auffällt, das du alles was du nicht mit bestellt hast schlecht redest.

Wer austeilt, muss auch einstecken können :)

am 8. November 2015 um 11:06

ist ja auch logisch, weil wenn ich es gut finden würde hätte ich es ja bestellt ;-)

ich denk mal jeder von uns der sich so ein auto bestellt macht sich seine gedanken, wenn man die aufpreislisten sieht und was es da alles gibt wird einem ja schwindlig.

ich für meinem teil hab schon realtiv genau abgewogen was ich unbedingt brauche und was mir noch ein paar euro´s wert ist was man nicht unbedingt braucht.

das adaptive kurvenlicht mit dem fernlichassistent hätte ich z.b. jetzt nicht unbedingt gebraucht aber den aufpreis war es mir grad noch so wert...

kann ja jeder bestellen was er mag, nur geb ich halt meine meinung dazu und ich PERSÖNLICH finde es zu teuer ;-)

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 8. November 2015 um 11:47:40 Uhr:

Hat mit schlecht reden nichts zu tun, ist nur meine meinung. Warum musst du mich immer kritisieren wenn ich meine meinung schreibe ;-)

Nein, nichts mit Schlechtreden, aber mit Hochnäsigkeit! Who knows, vielleicht gerätst auch Du, Superdriver, mal in eine Situation, in der Dich eine Surround-View hätte vor einer Beule oder Schlimmerem bewahren können ...

Gruss peppino1

am 8. November 2015 um 11:18

na na na... wer wird denn gleich aus haut fahren :-) :-) :-)

ich kann mich nicht erinnern mich als superdriver dargestellt zu haben, also würd ich dich bitten mit solchen anfeindungen zurück zu halten...

auch würde ich mir nicht erlauben jemand als hochnäsig zu titulieren nur weil er eine andere meinung hat !

ich tu hier lediglich MEINE meinung kund, wenn du anderer meinung bist akzeptier ich dies ohne dich verbal zu attackieren !

hüstel ... dann sind doch jetzt alle wieder Freunde?

Na ja. Im 5er und im Golf habe ich auch die sinnlose Rückfahrkamera. Wirklich sinnlos. Der Blick auf den Monitor lenkt einfach nur von dem ab was sich ums Auto herum tut. Einzig der Blick nach hinten. Eine PDC ist völlig ausreichend. Der Blick in die 3 Spiegel ist viel sicherer und mehr als ausreichend. Natürlich gibt es auch eine Sache bei der Sie wirklich hilfreich ist. Wenn Ihr öfters mal was an den Haken nehmt, eben zum anhängen b.s.p. Wohnwagen...

Aber wie immer jeder soll das reinpacken was er meint er müßte das haben.

Noch ein Nachtag den ich hier gerne loswerden möchte. Es werden oft viele gebrauchte relativ NACKT gekauft und dann wird nachgerüstet. Ich lese hier oft von Standheizungen, Sportsitzen, Fahrwerk und Optik und und und..

Wäre es nicht kostengünstiger gleich auf einem mit Vollausstttung zurückzugreifen? Ich meine ja.

Schönen Abend noch.

Übrigens laut Statistik fahren die Autofahrer mit viel Helferchen mehr Beulen rein als die ohne.

Zitat:

@peppino1 schrieb am 8. November 2015 um 12:11:05 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 8. November 2015 um 11:47:40 Uhr:

Hat mit schlecht reden nichts zu tun, ist nur meine meinung. Warum musst du mich immer kritisieren wenn ich meine meinung schreibe ;-)

Nein, nichts mit Schlechtreden, aber mit Hochnäsigkeit! Who knows, vielleicht gerätst auch Du, Superdriver, mal in eine Situation, in der Dich eine Surround-View hätte vor einer Beule oder Schlimmerem bewahren können ...

Gruss peppino1

Jahrelang hab ich keine Beule beim einparken hinterlassen aber so unübersichtlich wie heute die Autos sind braucht man die Rückfahrkamera schon.

Macht mal einen Test und stellt nen kleine Pappkiste (Kind mit Bobycar) hinter euren X3 und ihr werdet schockiert sein wie wenig ihr seht.

Dabei ist der X3 eigentlich noch sehr unübersichtlich , fahrt mal einen XC60 da geht es garnicht mehr ohne Kamera.

Ich kann daher Leute verstehen die sich eine Kamera nachrüsten wollen.

ADAC Test

am 8. November 2015 um 19:48

die kleine pappkiste sieht du aber bei nem 3er, golf oder polo genauso wenig ;-)

ich hab mir mal mit anfang 20 und einem a3 ( damals gab es beim a3 nichtmal eine pdc ) aus dummheit beim ausparken die stoßstange an einer laterne runiert, aber die stand schon da bevor ich eingeparkt habe.

seit dem zeitpunkt hab ich mir angewöhnt gleich so zu parken das ich entweder vorwärts wieder raus fahre, oder BEVOR im mit dem ausparken beginne einfach mal ums auto schaue. das bringt zwar bei "beweglichen" hindernissen nix, aber ich kann mir dann immer schon "vorstellen" wie ich am geschicktesten ausparke.

jetzt hab ich es die letzten 15 jahre bei allen autos geschafft "unfallfrei" zu parken und da waren autos wie der erste audi tt dabei ohne pdc... dagegen ist der x3 geradezu "einparkfreundlich" !

Wenn ich die letzen Beiträge anschaue, kommt mir es vor, dass wir da eine Umfrage gestartet habe was alles zum bestellen gib und was gut ist und halb so gut.

Darf ich drauf hinweisen, dass ihr von Thema abgekommen seid.

RFK will ich selbst nachrüsten, und nicht der Händler um die Ecke.

Erfahrung und Erlebnis, dass sind die Werte für Hobbyschrauber, Geld ist meisten auf zweiten Platz.

 

Gruß

aber du kommst an flashen und codieren nicht drum rum ??

warum schreibt die App eigtl immer Fragezeichen statt smileys??????

Schon :-)

Es gibt genug free codirer

Deine Antwort
Ähnliche Themen