ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückfahrkamera verdreckt beim MK4

Rückfahrkamera verdreckt beim MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 16:09

Hallo liebe Leute,

ich gehe mal davon aus, dass ich hier nicht der Einzige mit folgendem Problem bin:

Ständig (nach fast jeder feucht-fröhlichen Tour) verdreckt/versifft meine Rückfahr-Kamera,

so dass sie mir ein schlechtes, bis miserables Bild anschließend liefert - wenn ich dann mal tatsächlich mein PKW zurücksetzen möchte.

Andere Automobil-Hersteller/-Bauer haben es doch auch auf die Kette bekommen, eine passable Lösung dafür zu finden, indem sie ihre Kameras während der Vorwärts-Fahrt zur Seite, oder sogar nach hinten wegklappen.

Warum Ford denn nur nicht ?

Wer bitte hat denn da gepennt ?

 

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem (für mich) optimalen Ergebnis zu kommen, um gegen diese Art von Problematik vor zu gehen, ohne dass ich mich von meinem geliebten MK4 womöglich noch trennen muss...

Wer hat da ähnliche Erfahrungen, eine evl. Eingebung, eine zündelnde Idee, einen perfekten Tipp, oder gar die optimale Lösung bisher dazu gefunden ?

Teilt es uns hier mit - es wird garantiert von höchstem Interesse sein, und ganz bestimmt hier sehr, sehr gerne angenommen werden.

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich hab die Kamera entfernt. Hab das schmutzige Bild nicht mehr ertragen können...

Wäre nicht auch ein Aufkleber auf dem SYNC-Display (vielleicht mit einem Foto bei sauberer Kamera aufgenommen) möglich?

Das wäre noch eine Option! Darüber werde ich nachdenken...

Und dann muß man noch dringend darüber nachdenken, ob nicht auch die Displayauflösung viel zu niedrig ist. Sollte man zu dem Ergebnis kommen, daß dem so ist, bleibt als einzige Lösung die Entfernung des Displays. :D

Dann hätte sich auch endlich das elende Problem mit den Fingerprints am Bildschirm erledigt.

Themenstarteram 5. März 2022 um 0:05

Was hat die denn gekostet?

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 4. März 2022 um 10:18:50 Uhr:

Ich habe eine Polymerversiegelung aufgetragen. Kann dazu aber nix sagen da es schon seit mind. Ner woche nicht mehr geregnet hat

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 5. März 2022 um 01:05:21 Uhr:

Was hat die denn gekostet?

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 5. März 2022 um 01:05:21 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 4. März 2022 um 10:18:50 Uhr:

Ich habe eine Polymerversiegelung aufgetragen. Kann dazu aber nix sagen da es schon seit mind. Ner woche nicht mehr geregnet hat

Von Sonax für 15€. Ich versiegele damit immer mein Auto. Pro Flasche kann man locker 4 Mal konsverieren, reicht also für ca 2 Jahre.

Themenstarteram 6. März 2022 um 2:20

Danke - dann mir unbedingt aber nach den nächsten Regenfällen und einer Matschfahrt bescheid geben, ob das auch perfekt für die Rückfahrkamera funktioniert hat.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 5. März 2022 um 11:06:03 Uhr:

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 5. März 2022 um 01:05:21 Uhr:

Was hat die denn gekostet?

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 5. März 2022 um 11:06:03 Uhr:

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 5. März 2022 um 01:05:21 Uhr:

 

Von Sonax für 15€. Ich versiegele damit immer mein Auto. Pro Flasche kann man locker 4 Mal konsverieren, reicht also für ca 2 Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückfahrkamera verdreckt beim MK4