ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Cross Traffic Alert ohne Rückfahrkamera?

Cross Traffic Alert ohne Rückfahrkamera?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 19:15

In den Promotion-Videos wird Cross Traffic Alert immer nur in Kombination mit der Rückfahrkamera gezeigt. Hat jemand Cross Traffic Alert ohne Rückfahrkamera? Was zeigt das Display dann an?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Versuchsperson schrieb am 19. Juli 2019 um 21:15:20 Uhr:

I Hat jemand Cross Traffic Alert ohne Rückfahrkamera? Was zeigt das Display dann an?

Nix:D

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 19:25

Zitat:

@Thorenser schrieb am 19. Juli 2019 um 21:22:56 Uhr:

Zitat:

@Versuchsperson schrieb am 19. Juli 2019 um 21:15:20 Uhr:

I Hat jemand Cross Traffic Alert ohne Rückfahrkamera? Was zeigt das Display dann an?

Nix:D

Wirklich nichts? Keine Visualisierung wie es sie auch bei Parkpiepsern gibt?

Das war ein GAG!!

Ich hab ne Kamera und von daher sag ich mal,wenn du keine hast,kann auch nix kommen

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 19:32

Zitat:

@Thorenser schrieb am 19. Juli 2019 um 21:29:56 Uhr:

Ich hab ne Kamera und von daher sag ich mal,wenn du keine hast,kann auch nix kommen

Klar, es kann nicht dasselbe kommen wie bei Dir. Deswegen ja die Frage. Aber ob da wirklich nichts kommt, das ist ja reine Spekulation.

Ich vermute mal,das du ohne Kamera im Display nichts angezeigt bekommst.

Du wirst wohl nur das Gepiepse hören.

Wahrscheinlich wird sich aber noch jemand melden,das auch keine verbaut hat....

Moin Versuchsperson,

als ich habe Cross Traffic ohne Kamera. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann geht ganz normal die Einparkthilfe an und im Radiodisplay wird das Auto als Piktogramm mit den Sensordaten angezeigt. Wenn sich ein Fahrzeug von einer Seite nähert, dann gibt der Wagen einen Warnton raus und das Tachodisplay fängt mit der Pre-Crash Warnung an rot zu blinken. Eine Notbremsung vom System habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und das System ist auch sehr empfindlich, heiß es warnt auch vor Fahrzeugen die noch sehr weit weg sind.

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 20:35

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 19. Juli 2019 um 22:06:51 Uhr:

Wenn sich ein Fahrzeug von einer Seite nähert, dann gibt der Wagen einen Warnton raus und das Tachodisplay fängt mit der Pre-Crash Warnung an rot zu blinken.

Danke, das sollte dann ja reichen. Dann werde ich mir wohl die Kamera sparen. Ärgerlich nur, dass Ford diesen Türkantenschutz mit der Einparkautomatik bündelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Cross Traffic Alert ohne Rückfahrkamera?