Rückfahrkamera Variant Griffmulde
Hi,
ich habe mal eine Verständnissfrage zur originalen Griffmuldenkamera:
Auf diversen Bildern sieht das immer so aus als wenn das nur einfach nur eine Griffschale mit Kamera plus Verkabelung der Kamera ist.
Die jetztige verbaute Griffmulde ist doch aber so eine Art Taster damit die Heckklappe entriegelt. Verbleibt von der alten Griffmulde noch etwas in der Heckklappe?
37 Antworten
Zitat:
Hallo Leute, was haltet ihr davon ?
Aber wieso steht da "inkl. Einbau"? Direkt unter der Überschrift! Das würde den hohen Preis erklären. Aber dann passt es mit den Versandkosten nicht mehr.
Naja, meine hat um die 155€ gekostet mit Kabelsatz. Die Sicht bei Nacht ist nicht gerade der Hit, aber es reicht. Hat sicherlich was mit dem "tollen" Rückfahrscheinwerfer zu tun.
Montage war natürlich auch sehr knifflig, ich sag nur Durchführung Heckklappe.
hmm,...
ich kann mit dem Link nix anfangen (=Seite kann nicht aufgerufen werden).
Ansonsten ist bisher übrigens auch nicht zwischen high/low unterschieden worden.
Die 170 für "low neu" sollte dann ja ok sein, bei carsysrtems-pl steht die wohl bei 199.
Hatte mir letztes Jahr die high für 250 zusammengestoppelt und das haben einige auch noch günstiger hinbekommen.
Zunm Einbau wie oben gesagt, nach Tülle raushebeln geht auch das fädeln wie am Schnürchen.
Kann man eigentlich auch eine Nicht-VW Kamera an das RCD510 anschließen?
Ich tendiere eher zu einer Kamera, die in die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut ist.
Nein. Nicht ohne teuren Zusatzadapter. RGBS heißt das Zauberwort
Ähnliche Themen
Also ich kann bei meiner orginalen Kamera Low super den Kugelkopf der AHK sehen.
Zum ranfahren wirklich ideal.
Aber verstellbar ist die Kamera Low nicht.
Wenn der Kugelkopf draussen angebaut ist kann man ihn wunderschön sehen.
Wenn er im Kofferraum liegt nicht.
Verstellen kannst du die Kam nicht.
Hi leute,
möchte mich kurz vorstellen, bin 39 Jahre und fahre seit zwei tagen einen CC Bj.09. Das Auto ist Einfach super zu fahren und die Optik finde ich Klassen gelungen. Nun lese ich gerade das eine Kamera hinten nachgerüstet werden kann.
Die Nachrüstung soll beim "normalen"Passat möglich sein, ich denke beim CC wird's doch auch klappen, oder? Natürlich vorausgesetzt ein Navi ist vorhanden.
Danke im voraus für die Tipps
Gruß
Ja geht, Emblemvarinte. High oder Low? Beides möglich, bei High aufs Stg. achten, sonst gibts Probleme mit dem Gateway.
Hallo @bronken,
danke für die Antwort,
ich habe gerade nachgeschaut, In meinem Passat CC ist ein RCD310 mit Navi verbaut. Also kann ich eine Kamera nachrüsten, high wie auch low, richtig? und was meinst du mit bei High aufs STG achten?
Hättest du evtl. einen was du Empfehlen könntest?
Danke im voraus.
Ein RCD mit Navi nennt man RNS 😉 Und wer RDC und RNS nicht unterscheiden kann, der wird kaum RNS310 und RNS315 auseinanderhalten können, also schau bitte nochmal in Ruhe nach was du wirklich hast.
Hi,
aua, fühle mich geohrfeigt....vielleicht habe ichs verdient.
Ok, Habe hier die Anleitung vom Radio, steht RNS 310 drauf. Gehe davon aus, das ich die richtige Anleitung habe.
Nach dem Bild zufolge siehts gleich aus.
gruß