ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera Variant Griffmulde

Rückfahrkamera Variant Griffmulde

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. März 2013 um 10:29

Hi,

ich habe mal eine Verständnissfrage zur originalen Griffmuldenkamera:

Auf diversen Bildern sieht das immer so aus als wenn das nur einfach nur eine Griffschale mit Kamera plus Verkabelung der Kamera ist.

Die jetztige verbaute Griffmulde ist doch aber so eine Art Taster damit die Heckklappe entriegelt. Verbleibt von der alten Griffmulde noch etwas in der Heckklappe?

Ähnliche Themen
37 Antworten

http://bronken.de/.../

Klar hat die weiterhin eine Griffmulde

am 14. März 2013 um 10:48

und sie ist sooooooo geil, nie wieder ohne :D

Themenstarteram 14. März 2013 um 11:17

Vielleicht falsch ausgedrückt:

Das die Mulde da ist sieht man ja auf den Bildern. Mir ging es nur um die Tasterfunktion. Die scheint ja elektronisch zu sein. Auf Bildern sieht man aber nur Kabel die anscheinend für die Cam sind.

http://www.service24shop.de/.../467_1.jpg

wenn Du genau hinschaust, li+re die M6 Schraubanschlüsse und in der Mitte ist der Steckeranschluss für den Grifftaster. Der muss da sein :-), schau halt dass es mit der TN passt.

Mein MJ10 hat da 5N0 827 566 D, bei den älteren war da was mit Klappe passt nicht, findest Du aber bestimmt alles hier.

Ich habs auch nachgerüstet bei meinem BJ: 04/2009. Der Ausschnitt der Klappe passte, nix schneiden oder flexen.

Der Stecker für den Taster/Öffner wird einfach am neuen Griff mit Kamera eingesteckt. Sitzt in der Mitte, kann man auch einigermassen erkennen auf deinem Bild.

Zitat:

Original geschrieben von FranksterJ

....Auf Bildern sieht man aber nur Kabel die anscheinend für die Cam sind.

Das ist so nicht ganz korrekt ....... ;)

 

KLICK

 

 

.

 

 

 

 

 

Denkt dran: Das Kabel durch die Gummitülle in die Heckklappe zu legen ist nicht ohne. Ich bin dran gescheitert und habe eine Cam unter die Heckstossstange geschraubt. Geht auch!

Zitat:

Original geschrieben von cpt-taxi

Denkt dran: Das Kabel durch die Gummitülle in die Heckklappe zu legen ist nicht ohne. Ich bin dran gescheitert und habe eine Cam unter die Heckstossstange geschraubt. Geht auch!

ich hab uch ne gute 3/4h gebraucht... aber mit nem stück draht - vorn an der spitze nen bissl isoliert/entspizt :) - ging das dann schon, is aber wirklich knifflig - nix für ungeduldige, wie mich. ich würds aber immer wieder machen für das ergebnis :D

knifflig ist doch nur die Tülle rauszuholen (ohne kaputt), danach geht es ganz einfach.

Hallo Leute, was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder bekomme ich das beim :) billiger ?

Wie ist die Kamera denn bei nacht ? Reicht das Teelicht oder "Rückfahrscheinwerfer" aus als Lichtquelle ?

Danke schonmal

Hoffnungslos überteuert. Samstag ist wieder Schraubertag, da rüsten wir auch bei einem ne RFK ein. Genau die. Haben 170 Eur für die Teile bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Hoffnungslos überteuert. Samstag ist wieder Schraubertag, da rüsten wir auch bei einem ne RFK ein. Genau die. Haben 170 Eur für die Teile bezahlt

Sowas hab ich schon befürchtet ;-)

Und woher bezieht ihr die Teile wenn ích fragen darf ?

KLICK ....... :D

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

KLICK ....... :D

Danke, das ist die erste Aktion wenn es endlich wärmer wird :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera Variant Griffmulde