Rückfahrkamera
Jaja ich weiß hättest du mal die Einparkhilfe genommen, aber für 380 Euronen eine Pipserei die nur Nervt, ich würde gerne eine Rückfahrkamera installieren, schön wäre wenn man das über´s RNS510 anschließen kann, hat da jemand Erfahrung ? Hat jemand schon mal die Dachantenne abgebaut würde ja am liebsten dort die Kamera platzieren. Bin mal gespannt auf eure Ideen.
Beste Antwort im Thema
Wer eine Rückfahrkamera haben möchte, sollte sich doch eine bestellen dürfen.
Da muss man sich doch nicht für schämen.
Sogar bei den PDC-Sensoren musste man sich hier schon solche Kommentare anhören, dass sie unötig sind. Man könne nicht richtig einparken und solle noch mal zur Fahrschule gehen.
Um in eine normale Parklücke zu kommen, braucht man die Hilfen nicht immer, aber es gibt genügend andere Situationen, wo sie nun mal sinnvoll sind.
Ich möchte den sehen, der in eine Parkbucht rückwärts und ohne PDC einparkt, in der ein Findling oder Blumenkübel den Platz eingrenzt. Und dann ca. 20 cm davor zum Stehen kommt.
Auch wenn man früher solche Hilfsmittel wie Kamera oder PDC nicht hatte und trotzdem einparken konnte, würde ich sie heute nicht mehr missen wollen.
Bei den heutigen Modellen wird eine Reparatur nämlich um einiges teurer.
Deshalb ist es mir egal, was andere darüber denken sollten. Peinlich wird es erst, wenn man hinten mit einem Kratzer oder einer Delle rumfährt, nur weil man zu stolz war ein paar Euros in Sensoren oder einer Kamera zu investieren. 😉
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Hallo Gemeinde :-)
...
Hi klingt super, hast du nen Link ? Oder irgendwo bei dir Vor Ort gekauft? 140€ mit allem drum und dran? Also LCD Display inkl.?
Wie ist das mit dem einbau? Das das Display anspring wenn du den Rückwärtsgang einlegst?`DAfür muss man doch an den Kabelstrang oder sowas? Hast du das alleine gemacht oder machen lassen? Von VW? Woanders? Erlischt dabei nicht dann die Garantie?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Beetlesch
Sagt mal ist das euch nicht langsam peinlich??? Rückfahrkamera?? Die Frauen hier lachen sich doch langsam kaputt!! Ihr seid doch einfach nur peinlich in meinen Augen. Die Menschheit verblödet durch die Technik, aber ohne mich!!Viel Spass Beetlesch
Oh man, bei einigen Kommentaren ist auch einfach nur noch fremdschämen angesagt🙄
Zitat:
Original geschrieben von inrav
Jup da stimm ich zu, erstens sehen die PDC Punkte am Heck häßlich aus, frag mich eh schon seit Jahren das das kein Hersteller hinbekommt ohne das man die Punkte sieht, zweitens nervt es mich das schon beim einlegen des Rückwärtsganges das Teil schon munter bestätigung piept, na und der Rückspiegel ist und bleibt ein Witz. Aber die Scirocco Gemeinde wurde erhöht vom großen VW-Budda und es wird eine Rückfahrkamera geben, so nach dem ich ja letzte Woche beim Service war der Stolze 180 Euro gekostet hat, das Öl ist ja vergoldet, zumindest lässt es der Preis vermuten, werde ich doch mal nachfragen ob man das Nachrüsten kann und evtl. auch gleich die neue Firmware für´s RNS510...
Meiner war letzte Woche beim Freundlichen und es gibt leider noch kein offizielles Update fürs RNS 510 und Rückfahrkamera schon gleich garnicht. Es gibt aber mitlerweile orginal VW Cromausätze für den Auspuff (1.4'er). Kommen Mittwoch rauf. ;-)
Zitat:
(...)
frag mich eh schon seit Jahren das das kein Hersteller hinbekommt ohne das man die Punkte sieht
Es gibt sie - sie kosten nur zwei Cent mehr und das sind zu hohe Kosten..
Zitat:
zweitens nervt es mich das schon beim einlegen des Rückwärtsganges das Teil schon munter bestätigung piept
Genau und wenn's kein "Initial-Piepen" gäbe, wärst du der Erste, der sich beschwert, weil er beim Rückwärtsfahren aneckte während die Sensoren bzw. Lautsprecher kaputt waren.. 😛
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#birnen
na und der Rückspiegel ist und bleibt ein Witz.Du konntest Probesitzen, also wusstest du, worauf du dich einlässt.
Zitat:
Aber die Scirocco Gemeinde wurde erhöht vom großen VW-Budda und es wird eine Rückfahrkamera geben, so nach dem ich ja letzte Woche beim Service war der Stolze 180 Euro gekostet hat, das Öl ist ja vergoldet, zumindest lässt es der Preis vermuten, werde ich doch mal nachfragen ob man das Nachrüsten kann und evtl. auch gleich die neue Firmware für´s RNS510...
1 Liter von dem Öl kostet 10 Euro im Handel - irgendwas um vier Liter gehen rein.. Evtl. solltest du den Öl-Wechsel bei der freien Werkstatt mit seriösem Charakter um die Ecke erledigen lassen.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gynth
(...)
Es gibt aber mitlerweile orginal VW Cromausätze für den Auspuff (1.4'er). Kommen Mittwoch rauf. ;-)
Preis(e)? 🙂