ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rückfahrkamera spackt rum?!

Rückfahrkamera spackt rum?!

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 30. April 2018 um 12:16

Moin,

wisst ihr was es sein könnte?

Rückfahrkamera macht mal kein Bild, mal eines mit einem mega Blaustich, mal flackert es, mal ist es so als ob die kamera nur direkt auf den boden zeigt?!

Könnte es ein wackelkontakt sein, oder direkt die kamera? kann man diese einfach rausklippen?

vielen dank ;D

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist eine werkseitig verbaute RFK oder nachträglich verbaute?

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 15:09

Werkseitig

Dann fällt das weg ,was ich vermutet habe. Beim nachrüsten verwenden manche nicht die Scirocco Kamera/Kabelsatz,sondern den vom Golf,aber nur der Scirocco hat die wasserdichten Steckverbindungen(weil die Kamera in der Heckschürze sitzt,nicht in der Heckklappe wie beim Golf). Dann hat man auch mit der Zeit Probleme mit der Kamera.

Aber ich würde auf die Kamera tippen. Ist es ein VFL Modell (ohne mitdrehende Linien)?

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 18:57

Ne das hat starre Linien hehe

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 8:35

Hier ein Beispiel vom Blaustich, wenig später funktioniert sie bei erschütterrung wieder normal

IMG_20180503_084142.jpg
am 3. Mai 2018 um 10:05

im Normalbetrieb funktioniert das display aber einwandfrei?

 

edit:

ah ich dussel, am unteren rand sieht man ja die normalen farben :D

wird dann wohl tatsächlich ein defekt an der kamera bzw. deren Verkabelung sein.

die kamera allein sollte doch eigentlich nicht allzu teuer und einfach zu tauschen sein

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 12:01

Zitat:

@Hyrai schrieb am 03. Mai 2018 um 12:5:02 Uhr:

wird dann wohl tatsächlich ein defekt an der kamera bzw. deren Verkabelung sein.

die kamera allein sollte doch eigentlich nicht allzu teuer und einfach zu tauschen sein

Denke auch, werde mir Mal angucken wie man die raus bekommt und mir die Steckverbindung angucken bevor ich was neues hole.

am 3. Mai 2018 um 12:31

was mir jetzt gerade noch auffällt:

steht das bild auf dem kopf? :D

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 12:31

Ja, entweder ist sie so mit blau, oder das gleich Bild ohne blau, oder sie funktioniert völlig normal.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 12:32

Sehe ich das richtig wenn ich die ausbauen will, bzw die Verbindung einmal überprüfen will, das ich die Heckschürze demontieren muss?

Ja,die Heckschürze muss runter.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 12:40

Och menn -.- gibt es hier ne gute Anleitung ? Bin Grade nur über die App hier, da bringt das kein Spass

Anleitung habe ich leider keine. Ich hatte damals beim Einbau auch Hilfe.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 12:36

So jetzt macht sie gar kein bild mehr, die Pieper funktionieren aber Problemlos -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen