Rückfahrkamera

VW Scirocco 3 (13)

Jaja ich weiß hättest du mal die Einparkhilfe genommen, aber für 380 Euronen eine Pipserei die nur Nervt, ich würde gerne eine Rückfahrkamera installieren, schön wäre wenn man das über´s RNS510 anschließen kann, hat da jemand Erfahrung ? Hat jemand schon mal die Dachantenne abgebaut würde ja am liebsten dort die Kamera platzieren. Bin mal gespannt auf eure Ideen.

Beste Antwort im Thema

Wer eine Rückfahrkamera haben möchte, sollte sich doch eine bestellen dürfen.
Da muss man sich doch nicht für schämen.
Sogar bei den PDC-Sensoren musste man sich hier schon solche Kommentare anhören, dass sie unötig sind. Man könne nicht richtig einparken und solle noch mal zur Fahrschule gehen.
Um in eine normale Parklücke zu kommen, braucht man die Hilfen nicht immer, aber es gibt genügend andere Situationen, wo sie nun mal sinnvoll sind.
Ich möchte den sehen, der in eine Parkbucht rückwärts und ohne PDC einparkt, in der ein Findling oder Blumenkübel den Platz eingrenzt. Und dann ca. 20 cm davor zum Stehen kommt.

Auch wenn man früher solche Hilfsmittel wie Kamera oder PDC nicht hatte und trotzdem einparken konnte, würde ich sie heute nicht mehr missen wollen.
Bei den heutigen Modellen wird eine Reparatur nämlich um einiges teurer.
Deshalb ist es mir egal, was andere darüber denken sollten. Peinlich wird es erst, wenn man hinten mit einem Kratzer oder einer Delle rumfährt, nur weil man zu stolz war ein paar Euros in Sensoren oder einer Kamera zu investieren. 😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

Sollte, ja.. 🙂

Der Einbau-Ort ist dir indes freigestellt.. 😁

Hallo Gemeinde :-)

Das war ja auch mein Problem mit dem RNS 310 , dachte es hätte Video Anschluss :-(

Weil ich auch kein Parkpilot für 380€ habe wollte habe ich mir eine schöne kleine Heckkamera bsorgt , schwenkbar und 180° Sichtwinkel mit Nachtsicht , kann man gut über dem Kennzeichen anbringen , dazu ein kleiner LCD 5,8Zoll mit 2x Video in und die Kamera kann den Abstand Anzeigen sowie an den Rückwärtsgang angeschlossen werden .

Also geht das LCD beim Einlegen des Rückwärtsganges sofort an und man sieht alles auf dem LCD .

Ich muß mir nur noch eine Hebevorrichtung bauen das man den LCD je nach bedarf herunterzieht oder er kaum sichtbar nach oben geklappt wird . Vorne wo der Aschenbecher ist , also das freie Stück .

Die Anlage hat mich gerade mal 140€ gekostet und ist mir 1000mal lieber als der Parkpilot mit seinem nervenden Piep ! Das RNS 510 finde ich absolut übertrieben im Preis und DVDs kann ich wenn ich will dann auch auf dem LCD sehen oder noch eine andere Kamera anschliesen ect. !

Gruß Ron

naja...

mal schauen.. vll lass ichs auch... bevor ich ärger mit meinem händler bekomme... n akustischen abstandswarner hab ich ja... denk ma das schickt vorerst..

Mein Gott schwer wird das wohl nicht sein sowas nachzurüsten. Einfach das Heckklappenmodul mit Kamera gekauft kamera ausgebaut und dann ein kabel nach vorn gelegt. Ich werde am Montag mal auf der Arbeit schauen bei einem Golf 6 wie die Kamera da angeschloßen ist. RNS 510 ist im Golf wie Scirocco gleich. Man muss nur dann die Codierung vom Golf 6 RNS auf das im Scirocco ziehen fertig ist der Salat. Dann geht auch die Kamera an wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Wäre für mich auch iwann mal interessant. Aber erst mal der umbau auf TTS Technik. Dann kommt so kleinkram..... meld mich Montag nochmal

Ähnliche Themen

wie siehts aus, haz jemand schon ne kamera nachgerüstet???

ich hab das rcd 510, jetzt weiß ich nicht, ob man dort eine kamera nachrüsten kann.

weiß da jemand was?

hatte gestern das unschöne erlebnis, nachts eine einbahnstraße rückwärts zu verlassen. bin nicht zwischen zwei autos durchgekommen. da wäre eine rückfahrkamera schon was feines gewesen.
gibts die kameras auch als nachsicht-kameras???

Smiddyfd, ich hab doch mit dir erst am Ende der vorigen Seite bequatscht, dass unser RCD 510 _nicht_ mit Video-Signalen umgehen kann.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

wie siehts aus, haz jemand schon ne kamera nachgerüstet???

ich hab das rcd 510, jetzt weiß ich nicht, ob man dort eine kamera nachrüsten kann.

weiß da jemand was?

hatte gestern das unschöne erlebnis, nachts eine einbahnstraße rückwärts zu verlassen. bin nicht zwischen zwei autos durchgekommen. da wäre eine rückfahrkamera schon was feines gewesen.
gibts die kameras auch als nachsicht-kameras???

Unabhängig davon das Eagle recht hat.....

ich habe bei mir die von Carlights und diese liefert auch bei völliger Dunkelheit ein recht gutes Bild am RNS 510 (dank Infrarot LEDs)

mfg

im aktuellen Scirocco Prospekt sieht man eine Rückfahrkamera in verbindung mit z.B. dem RNS510.

Ist die Kamera jetzt automatisch mit dabei oder muss man die dazu bestellen ?

nein die Rückfahrkamera gehört zur Sonderausstattung und ist auch noch nicht bestellbar soweit ich weiß.

Genau, sie ist noch nicht bestellbar. Wenn du im Prospekt genauer hinsiehst, steht dort unten in der Ecke, dass die erst zu einem späteren Zeitpunkt einsetzt (wahrscheinlich erst 22. KW 2010). Automatisch ist die auch nicht dabei, sondern nur zusätzlich und nur in Verbindung mit dem RNS 510 bestellbar.

Wozu braucht man beim Scirocco eine Rückfahrkamera? Die PDC-Sensoren funktionieren doch prima und reichen vollkommen aus. 🙂

Mfg

Honkie2

Sagt mal ist das euch nicht langsam peinlich??? Rückfahrkamera?? Die Frauen hier lachen sich doch langsam kaputt!! Ihr seid doch einfach nur peinlich in meinen Augen. Die Menschheit verblödet durch die Technik, aber ohne mich!!

Viel Spass Beetlesch

Zitat:

Original geschrieben von Beetlesch

Sagt mal ist das euch nicht langsam peinlich??? Rückfahrkamera?? Die Frauen hier lachen sich doch langsam kaputt!! Ihr seid doch einfach nur peinlich in meinen Augen. Die Menschheit verblödet durch die Technik, aber ohne mich!!

Viel Spass Beetlesch

warte mal ganz kurz.... das war nur eine frage! mir ists egal ob da ne kamera mit dabei ist oder nicht. ich hab es im prospekt gesehen und habe mal hier nachgefragt.

ob ich verblödet bin oder nicht ist dir scheiss egal freundschen!

Wer eine Rückfahrkamera haben möchte, sollte sich doch eine bestellen dürfen.
Da muss man sich doch nicht für schämen.
Sogar bei den PDC-Sensoren musste man sich hier schon solche Kommentare anhören, dass sie unötig sind. Man könne nicht richtig einparken und solle noch mal zur Fahrschule gehen.
Um in eine normale Parklücke zu kommen, braucht man die Hilfen nicht immer, aber es gibt genügend andere Situationen, wo sie nun mal sinnvoll sind.
Ich möchte den sehen, der in eine Parkbucht rückwärts und ohne PDC einparkt, in der ein Findling oder Blumenkübel den Platz eingrenzt. Und dann ca. 20 cm davor zum Stehen kommt.

Auch wenn man früher solche Hilfsmittel wie Kamera oder PDC nicht hatte und trotzdem einparken konnte, würde ich sie heute nicht mehr missen wollen.
Bei den heutigen Modellen wird eine Reparatur nämlich um einiges teurer.
Deshalb ist es mir egal, was andere darüber denken sollten. Peinlich wird es erst, wenn man hinten mit einem Kratzer oder einer Delle rumfährt, nur weil man zu stolz war ein paar Euros in Sensoren oder einer Kamera zu investieren. 😉

Jup da stimm ich zu, erstens sehen die PDC Punkte am Heck häßlich aus, frag mich eh schon seit Jahren das das kein Hersteller hinbekommt ohne das man die Punkte sieht, zweitens nervt es mich das schon beim einlegen des Rückwärtsganges das Teil schon munter bestätigung piept, na und der Rückspiegel ist und bleibt ein Witz. Aber die Scirocco Gemeinde wurde erhöht vom großen VW-Budda und es wird eine Rückfahrkamera geben, so nach dem ich ja letzte Woche beim Service war der Stolze 180 Euro gekostet hat, das Öl ist ja vergoldet, zumindest lässt es der Preis vermuten, werde ich doch mal nachfragen ob man das Nachrüsten kann und evtl. auch gleich die neue Firmware für´s RNS510...

Deine Antwort