ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückfahrkamera schwarzer Punkt oben links

Rückfahrkamera schwarzer Punkt oben links

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 20:25

bei der rückfahr kamerau ist oben links ein schwarzer punkt, habe mal hinten an der kamera nachgesehen, hier steht ein schwarzer stift raus... normal ?

Beste Antwort im Thema

ist doch einfacher auf eine antwort hier zu warten... wer ließt schon

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 25. Januar 2019 um 14:39

Also bei musste die Rückfahrkamera Reinigungsfunktion nachgerüstet werden weil ich’s wollte. Leider hat das die Garantie nicht abgedeckt.

Laut Audi nicht in meiner Ausstattung enthalten.

Schon komisch. Warum verbauen die dann überhaupt die Kamera mit der Düse.

Egal, hat 120€ gekostet.

Bei mir habe ich alles gereinigt.

Auch ich habe den Schwarzen Punkt.

Was ist die Ursache ? und was kann dagegen getan werden ?

Du hättest ja wenigstens mal die ersten zwei Beiträge in diesem Thread lesen können... der schwarze Punkt ist die Düse der Reinigunsanlage der Rückfahrkamera

ist doch einfacher auf eine antwort hier zu warten... wer ließt schon

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. März 2019 um 06:33:48 Uhr:

ist doch einfacher auf eine antwort hier zu warten... wer ließt schon

Zum Beispiel ich! Und das sogar täglich und nach wie vor auch gerne. :) ;) :p

 

Finde, dass das hier ein tolles Forum ist mit gutem Informations - und Unterhaltungswert.

am 8. März 2019 um 14:15

Zitat:

@spunx schrieb am 25. Januar 2019 um 15:39:26 Uhr:

Also bei musste die Rückfahrkamera Reinigungsfunktion nachgerüstet werden weil ich’s wollte. Leider hat das die Garantie nicht abgedeckt.

Laut Audi nicht in meiner Ausstattung enthalten.

Schon komisch. Warum verbauen die dann überhaupt die Kamera mit der Düse.

Egal, hat 120€ gekostet.

Haben die Dir ein Ausstattungskriterium genannt, an welches es gekoppelt ist?

Fehlt bei jenen wo es nicht funktioniert das Y Stück, oder läuft Reinigungswasser in die Klappe, müsste ja irgendwo wieder rauskommen.

Ich habe Matrix und Scheinwerfer Reinigung und nur Rückfahrkamerar über Assistenzpaket Stadt.

Edit: Bei mir kommt Wasser an die Linse ;)

Wollte kein neues Thema erstellen. Denke hier passt es ganz gut.

 

Habe heute meinen Avant vom Freundlichen geholt. Hatte bei Abgabe darauf aufmerksam gemacht das die Heckkamera flackert.

Aussage heute, eine Aktualisierung der Software konnte keine Besserung bringen. Jetzt soll das Steuergerät gegen ein aktuelles getauscht werden, wobei das System ebenfalls durch das MMI gesteuert wird. Bedeutet also ich bekomme ein neues und aktuelleres MMI. So zumindest die Aussage des Meisters. Bin mal gespannt was das wird.

bei mir wurden 2 neue Kameras verbaut- stand der Technik ^

Hatte ich dem Meister auch gesagt, also das ich gehört habe das schonmal ne Kamera getauscht wurde. Als ich ihn abgeholt habe wurde mir mitgeteilt, das sie den Wagen nochmal benötigen und ein neues und vorallem aktuelleres MMI verbaut werden soll. Werde vorher nochmal schauen welche Software Version sie draufgespielt haben und welche MMI Version es ist. Müsste ja rauszufinden sein. Bin mal gespannt welche MMI Version ich, mit welchem Softwarestand bekomme. Werde berichten.

Hey @coastspy muss das Thema mal ausgraben. Seit kurzem flackert das Bild meiner RFK. Wie ging die Story bei dir damals aus? Was musste getauscht werden?

Gibt es evtl eine TPI? Leider ist der Fehler nur sporadisch... Mal schauen, wie ich den Nachweis führe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückfahrkamera schwarzer Punkt oben links