Rückfahrkamera - Nachrüstsatz

Audi A3 8V

Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! 🙂

Hat jemand von euch schon nachgerüstet ? Preistechnisch ist das ja mehr als passend
Ab Werk : PDC Plus 780,- + RFK 410,- -> 1190,-
Nachrüsten (ohne PDC) -> 330,-

In der Anleitung steht noch folgendes :

Zitat:

Codierung
Zur Durchführung der Fahrzeugcodierung bitte einen VW Audi Partner kontaktieren.
Adresse 5F: Klartextcodierung > RFK low
Adresse 76: Klartextcodierung > RFK

brauche ich da beide Codierungen ? oder ist das jeweils für eine Variante ( high / low ) ?

Viele Grüße

Tim

Beste Antwort im Thema

an der kamera kannst du es nicht fest machen; es gibt SW stände vom mmi basic welche die RFK nach busruhe wieder rausschmeissen; stand damals war das es nicht geht
ob ein neues SW update was bringt kann ich derzeit nicht sagen

die high variante geht immer

831 weitere Antworten
831 Antworten

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 28. April 2020 um 12:22:19 Uhr:

Ich glaube ich muss mal meine "Aufwandsentschädigung" überdenken beim Codieren 😁😁😁

Ja, dass muss ich glaube ich auch mal tun, wenn ich das so lese... 50€ nur für die RFK... nicht schlecht.

Ne der Fuffi war allgemein fürs Codieren in der Vergangenheit, hat auch schon mal länger gedauert, je nachdem was alles ging/ zu machen war. Keine Ahnung was jetzt nur die RFk kostet, aber definitiv nicht mehr.

Was ist eigentlich der unterschied ziwschen dem Set 8V0827566B und 5Q0907441A.
Hab auch zwei Bilder
Danke

Htb1rjapt9zqk1rjszpxq6a4tvxa3
Htb17w4bbsnrk1rkhfrdq6xcofxa1

MIB 1 und MIB 2

Ähnliche Themen

Also kleine MMI und große MMI beim vorfacelift? Oder MIB1 Vorfacelift und MIB2 Facelift?

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 28. April 2020 um 15:03:26 Uhr:

MIB 1 und MIB 2

Ich dachte, wenn man jetzt vFL fährt und hat auf MIB2 umgebaut, und man kauft die RFK fürs Facelift, kann einem ein zu altes PDC trotzdem in die Quere kommen?!

Daher war mir so, dass das Kriterium nicht (nur) das MIB wäre??

Wenn ich miene VorFacelift mit kleinem Bildschirm (inkl. Navi) mit PDC vorne und hinten nachrüsten möchte, welches der beiden Sets wäre da das richtige (ohne zusätzlich was zu kaufen)? Oder ist keins richtig?
Danke

@Boardi05

5Q0907441A

Das mit dem Zusatz Steuergerät für die Kamera

Gute Freunde, ich habe eine A3-Limousine und habe eine LOW-Rückfahrkamera gekauft, Bit 4 auf Modul 5f gesetzt. Aber der Bildschirm bringt mich nicht dazu, mich zu ändern. Kann mir jemand helfen? Mein Auto hat keine Parksensoren, ich weiß nicht, ob das für die Kamera notwendig ist. Prost

Hallo, ich hab zwar schon hier paar mal mein Problem gelesen aber nicht gefunden ob es eine Lösung gibt ,

Auto a3 8v vfl 2013
Low Kamera. 2 pins an blaue quadlock
Masse- 30 - rückwärts plus

Kamera läuft beim rückwärts Gang jetzt das Problem wen man nach vorne fährt , bleibt man im parkmodus

Hab ich die Lösung überlesen?

Software stand ist aktuell hab ich grad aktualisiert

PDC codiert?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Mai 2020 um 20:38:31 Uhr:

PDC codiert?

5f codiert
Stg 10 auch codiert

sicher das du am R.Gang dran bist ?

Hab hinten mit Multimeter gemessen und den pin genommen der beim R 12v gibt Blau schwarz war das

Hallo,
Kann mir jemand weiter helfen. Und zwar hat mein Schwiegervater ein RFK Set bei Amazon bestellt. Mit einem AV Kabel das man an den Bildschirm oben im armaturen Brett anschliessen muss. Kriegt man den Bildschirm irgendwie raus ?

Deine Antwort