Rückfahrkamera - Nachrüstsatz
Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! 🙂
Hat jemand von euch schon nachgerüstet ? Preistechnisch ist das ja mehr als passend
Ab Werk : PDC Plus 780,- + RFK 410,- -> 1190,-
Nachrüsten (ohne PDC) -> 330,-
In der Anleitung steht noch folgendes :
Zitat:
Codierung
Zur Durchführung der Fahrzeugcodierung bitte einen VW Audi Partner kontaktieren.
Adresse 5F: Klartextcodierung > RFK low
Adresse 76: Klartextcodierung > RFK
brauche ich da beide Codierungen ? oder ist das jeweils für eine Variante ( high / low ) ?
Viele Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
an der kamera kannst du es nicht fest machen; es gibt SW stände vom mmi basic welche die RFK nach busruhe wieder rausschmeissen; stand damals war das es nicht geht
ob ein neues SW update was bringt kann ich derzeit nicht sagen
die high variante geht immer
831 Antworten
Zitat:
@Danielaudia6 schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:38:32 Uhr:
wie funktioniert das mit vcp?
passenden Parameter Satz in das stg laden
..
danach codieren
Zitat:
@jayjay01 schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:40:04 Uhr:
Ich würde sagen so wie scotty schon gefragt hat, dass STG ist neu.
Also ab zu vw/audi und mit Odis/vas prametrieren. Oder jemand in deiner nähe kann es evtl. mit VCP?
audi kann es nicht parametrieren das es nicht SVM konform ist und zu seinem Fahrzeug gehört
sind im file manager in vcp
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:41:55 Uhr:
Zitat:
@jayjay01 schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:40:04 Uhr:
Ich würde sagen so wie scotty schon gefragt hat, dass STG ist neu.
Also ab zu vw/audi und mit Odis/vas prametrieren. Oder jemand in deiner nähe kann es evtl. mit VCP?audi kann es nicht parametrieren das es nicht SVM konform ist und zu seinem Fahrzeug gehört
Ah ok danke. Das war mir so auch noch nicht bekannt.
aktuelle vcp Version ist drauf. bis jetzt ging das noch nie. immer kommt der selbe Fehler. woran könnte das liegen?
ich habe dem Support von vcp geschrieben. komplett neue Installation von vcp. es funktioniert alles. das einzige Problem ist nun, wenn den Rückwärtsgang einlege erscheint jetzt das Bild der Kamera. aber nach 5 Sekunden ist es wider weg. woran kann das liegen?
Wollte gestern ebenfalls eine RFK im 8V nachrüsten. 2013er Modell.
Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:| 8V0-035-MIB-HGH1.clb
Teilenummer SW: 8V0 035 043 C HW: 8V0 035 043
Bauteil: MU-H-N-EU H42 0281
Aufgrund des Angebots bei carsystems.pl habe ich eine RFK Low genommen, ganz naiv wie sonst eben auch bei Golf 7 etc.: http://www.carsystems.pl/...h-guidance-line-wiring-harness,id1265.html
Leider hat das nicht funktioniert. Am Ende habe ich gesehen, dass ich eine Tiguan 5N0 Kamera geschickt bekommen habe, dann habe ich eben auch hier gelesen, dass eine RFK Low gar nicht vernünftig funktionieren soll, allerdings auch relativ alte Posts. Hat sich daran was geändert? Ich habe wie sonst auch im PDC auf RFK umgestellt und in 5F die RFK Low aktiviert.
Verkabelung wurde überprüft, wenn der Rückwärttsgang eingelegt wurde, ist einfach nichts passiert, auch kein PDC kam mehr. In den APKs hatte ich testweise noch ein PDC threshold oder irgendwas in der Art aktiviert, aber das hat nichts geändert, also zurückgestellt.
Jetzt habe ich in ebay gesehen, dass hier auch viele RFK Low verkauft werden für den A3 8V. Funktioniert das nun oder nicht?
Oder gehts vielleicht mit dem Navi nicht oder geht einfach nur eine RFK High im A3?
Würde mich über Hilfe freuen 🙂