Rückfahrkamera - Nachrüstsatz
Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! 🙂
Hat jemand von euch schon nachgerüstet ? Preistechnisch ist das ja mehr als passend
Ab Werk : PDC Plus 780,- + RFK 410,- -> 1190,-
Nachrüsten (ohne PDC) -> 330,-
In der Anleitung steht noch folgendes :
Zitat:
Codierung
Zur Durchführung der Fahrzeugcodierung bitte einen VW Audi Partner kontaktieren.
Adresse 5F: Klartextcodierung > RFK low
Adresse 76: Klartextcodierung > RFK
brauche ich da beide Codierungen ? oder ist das jeweils für eine Variante ( high / low ) ?
Viele Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
an der kamera kannst du es nicht fest machen; es gibt SW stände vom mmi basic welche die RFK nach busruhe wieder rausschmeissen; stand damals war das es nicht geht
ob ein neues SW update was bringt kann ich derzeit nicht sagen
die high variante geht immer
831 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 6. Januar 2018 um 17:19:51 Uhr:
hast du das kleine navi? damit gibts Probleme
Ich kanns dir ehrlich gesagt nicht sagen.
Dachte MMI High Label sagt aus, dass es das große ist.
Der Bildschirm würde ich sagen, ist schon die große Variante, aber vielleicht kannst du mit der TN oben mehr anfangen...
Zitat:
@Danielaudia6 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:51:42 Uhr:
hallo,ich habe nun folgende Fehler. die Fehler im Steuergerät 5f sind neu.
Das ist jedenfalls das kleine MMI.
Weiß jemand, ob das Navi überhaupt eine RFK kann?
Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:| 8V0-035-MIB-HGH1.clb
Teilenummer SW: 8V0 035 043 C HW: 8V0 035 043
Bauteil: MU-H-N-EU H42 0281
Oder hat evt selbst so eins? Nicht dass der Verbau einer High genauso wenig funktioniert.
wenn du ein navi hast; ist ein Videoeingang vorhanden
Ähnliche Themen
Ein Navi ist vorhanden ja. Also du würdest nur ne RFK High nachrüsten und das mit low grundsätzlich bei den A3 sein lassen, so wie ich das rauslese, oder...
Mit Nachrüstungen selbst hab ich keine Erfahrung, aber irgendwie habe ich schon oft gelesen dass RFK Low bei Nachrüstung kein Bild liefern wollen...woran das immer liegen mag, keine Ahnung. Bei irgendeinem Modell wurde eine mangelnde Stromversorgung am Heck als Problem identifiziert.
Scotty kann da eher mitreden.
Ich habe die Low rausgemacht und ein High Set von Carsystems rein.
- 6C erscheint, habe ich codiert wie den letzten A3 mit PDC/RFK, von dem ich einen Autoscan habe
- ein Fehler in 6C: Kalibrierung
- 10 auf RFK verbaut gestellt
- 5F auf RFK Low verbaut gestellt + gecheckt ob PDC
- wenn ich den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts, nicht mal ein schwarzes Bild, nur das OPS ist gar nicht mehr da...
Das verbaute Radio/Navi hab ich angehängt.
Das graue Fakrakabel von der Cam hab ich an den grauen Stecker des STGs gesteckt, vom STG geh ich über den grünen Stecker zum Radio.
Beim roten auf Radio warn Fehler drin.
TN: SW: 8V0 035 043 C HW: 8V0 035 043
Hat jemand noch ne Idee, Rat bezahle ich.
Mangel am Fahrzeug: Heckklappe öffnet seit 1000 km (war vor dem Umbau schon), nur per FB, Kennzeichenleuchte links hat Wackler, deutet auf Kabelbruch hin, aber hängt das mit der Kamera zusammen, kein Heckklappenöffner, der funktioniert, somit keine Kamera?
Ich mein, der würd doch ieinen Fehler hinterlegen bei falscher Connection...
Ich hab alle Verkleidungen abgemacht, und anschließend sauber umwickelt, durchgezogen wurd nirgends eigentlich. Ist eh ne Limo...
Kann das doch sein, dass so ein Navi keine RFK kann?
VPS in den APKs in 5F aktiviert? Sofern das bei der Low-Version nötig ist...
IDE04307-ENG117712-Fahrzeug Funktionsliste BAP-VPS_0x0B => aktiviert
Edit: Falsch gelesen. Ist ja gar keine Low-Version. Dann definitiv mal VPS checken.
Der Haken für die Low-Version ist egal. Korrekterweise muss er natürlich raus. Macht aber so keinen Unterschied. Zumindest weiß ich von Leuten, die den Haken versehentlich drin hatten aber alles funktioniert hat.
Ist die High drin nun. VPS muss ich checken.
6C ist codiert wie ein Werks A3 mit OPS und RFK, nur nicht kalibriert.