Rückfahrkamera nachrüsten
Guten Abend,
Habe mich schon die ganze Woche durchgelesen um eine rückfahrkamera für meine Frau in ihrem W204 (Baujahr 2012) nachzurüsten. Ich hatte damals beim Golf und Audi öfter eine nachgerüstet deshalb dachte es wird genauso funktionieren.
Es ist keine original Kamera. Die Kabel zu verlegen ist kein Problem ich wollte vorab aber ausprobieren ob alles funktioniert, bei der Kamera war noch der power Stecker und ein 5 Meter langes Cinch Kabel vorhanden. Und da liegt das Problem an dem cinch Kabel sind an beiden Enden noch kurze rote Kabel, das eine rote Kabel was an die Kamera angeschlossen wird habe ich mit an die rückfahrleuchte abgeklemmt aber ich weiß nicht was ich mit dem anderen roten Kabel machen soll was zum Fakra Stecker geht, somit habe ich einfach kein Bild im comand bekommen es bleibt nur schwarz.
Und beim Fakra Anschluss bin ich mir auch nicht ganz sicher, er kommt in einen der beiden freien grünen die zusammen sind oder? Ich hab aber kein gebogenen sondern geraden Fakra Stecker, ist es damit überhaupt möglich ?
Ich hab versucht mich überall durch zu lesen aber irgendwie kommt nie genau das vor.
Ich hoffe einer kann helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Es handelt sich übrigens um ein ntg 4.5
58 Antworten
Stelle bitte einmal einen Link von der Kamera ein.
So habe geguckt da war ein Fehler aber ein älterer battery Voltage oder sowas denke die Spannung war irgendwann mal zu wenig.
Ich versuche mal sie zu finden ich hatte sie schon länger her mal bestellt kam leider die letzen Monate nie dazu, jetzt aber will meine Frau sie unbedingt. Ich mache gleich ein Foto der Verpackung. Und hier sind noch Fotos vom Ntg Menü
Bei HU Parameter hast du nur 1 von 16 eingestellt. Wo bleibt der Rest von den Fotos aus allen möglichen Einstellungen?
Mit dem Controller ganz nach unten und dann den Controller für die nächste Seite nach hinten kippen.
Hatte ich aber extra schon beschrieben.
Die Kamera ist richtig codiert. Aber das hatten wir ja schon.
Achso von allen Seiten ja das kann ich machen. Hab den Karton der rückfahrkamera.
Ist eine PAL.NTSC. Muss ich eventuell dafür was umstellen oder funktioniert sie wohlmöglich nicht bei einem NTG 4.5.
Ähnliche Themen
Wie Pal / NTSC ? Ist die umschaltbar wenn man Adern durchkneift?
Das Comand benötigt eine NTSC Kamera.
Eine Typenangabe von der Kamera meistens an einer Seite zu sehen wäre aufschlussreicher gewesen.
Es war ein Zettel mit Daten dabei.
Auf den Karton ist leider kein Modell angegeben.
Oder ich müsste mir eine neue Kamera besorgen vielleicht hat die ja ein Defekt. Könnte man das eventuell irgendwie anders testen?
Also aus der Beschreibung und der Verpackung werde ich nicht richtig schlau.
Es gibt 4 verschiedene Typen und Pal.NTSC ist Option??? Welche ist es denn?
Kaufe dir eine NTSC Kamera oder versuche vorher diese Kamera an einem reinen PAL Fernseher aus.
Wenn du dort ein sauberes Bild siehst, ist es eine falsche PAL Kamera.
Nein habe ich nicht.
Meine kleine fast unsichtbar verbaute gibt es leider nicht mehr im Netz. Die kann Heck und Fronteinbau und die Hilfslinien kann man auch ausschalten.
Suche bei Ebay nach min 170° NTSC Kameras. Da gibt es tausende in verschiedenen Formen.
Hier auch ein Foto von unserem S204 da ist sie unter der Griffleiste montiert.
Sieht top aus.
Ich würde mir jetzt eine neue bestellen, reicht denn das aus was ich hatte ? Also die Kamera mit power Stecker cinch Kabel und fakra-cinch Adapter. Teilweise habe ich nämlich irgendwas von Modulen oder sowas gelesen. Hast du denn eins verbaut oder hast du auch nur die Kamera und die Kabel die ich habe ?
Hallo
Bei den Aftermarket Kameras und einem Comand System reicht das was du jetzt bereits hast.
Nur bei den Originalen MB Kameras muss man mehr verbauen und das muss dann auch noch extra codiert werden.
Das ist halt das Problem wenn in einem Thread (warum auch immer) alles vermischt wird.
Gruß Michael
Ah gut zu wissen. Also nur bei den originalen.
Okay dann werde ich mir wieder eine bestellen mit genau diesen Kabeln.
Ja es werden immer wieder andere Fragen gestellt und beantwortet so weichen alle vom Thema ab. Danke dir auf jedenfall und schönes Wochenende noch.
Gruß eduard
Wünsche ich dir auch.
Stelle vor der Bestellung den Link für die Kamera ein. Dann kann man dir vielleicht schon vorher raten oder auch abraten.
Funktioniert die jetzige Kamera denn an einem Fernseher oder alten Video Recorder usw.?
An meinem Fernseher ist leider kein cinch Anschluss die neuen Smart tvs haben sowas gar nicht mehr und einen alten Video recorder habe ich leider nicht. Kann man die Kamera eventuell am Laptop irgendwie auf Funktion testen ? Mich interessiert jetzt ob sie defekt ist oder nicht