ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ILS nachrüsten?

ILS nachrüsten?

Themenstarteram 28. September 2009 um 17:49

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun einen Autom. abblendbaren Innenspiegel, sowie MoPf Spiegel (Autom. Anklappbar) nachgerüstet habe, wäre nun mein letzter Wunsch an der Reihe....ILS....

 

Hat jemand ne idee ob das klappt wenn man zwei Bi-Xenon Scheinwerfer mit ILS nimmt und diese einfach die alten Bi-Xenons ersetzen?

Danke im vorraus...

Markus

Ähnliche Themen
51 Antworten

hallo,

sorry ils sagt mir leider nichts.... ich hätte auber auch gleich eine frage, wie viel kostet es den abblendbaren und anklappbaren spiegel nachzurüsten??

danke im voraus

 

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun einen Autom. abblendbaren Innenspiegel, sowie MoPf Spiegel (Autom. Anklappbar) nachgerüstet habe, wäre nun mein letzter Wunsch an der Reihe....ILS....

 

Hat jemand ne idee ob das klappt wenn man zwei Bi-Xenon Scheinwerfer mit ILS nimmt und diese einfach die alten Bi-Xenons ersetzen?

Danke im vorraus...

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ManuC200

hallo,

sorry ils sagt mir leider nichts....

Hallo ManuC200,

nur zur Info: Beim ILS (Intelligent Light System) mit aktiver Kurvenlichtfunktion und dynamischer Leuchtweitenregulierung passen sich die Scheinwerfer den Fahr- und Wetterbedingungen an. In Abhängigkeit von der Geschwindigkeit und Wetterlage bietet das Bi-Xenon mit variabler Lichtverteilung eine bessere Ausleuchtung für Landstraßen, Autobahnen und bei starkem Nebel.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 30. September 2009 um 20:39

Hallo ManuC200!

Hatte ja schon die Memory-Sitze daher brauchte ich keine neuen Türsteuergeräte...

 

Was man noch brauch sind die Spiegelgestelle, Die Spiegelgläser, die Aussenkappen mit Blinkern sowie das darunter verklipste Plastikteil...

Habe für die Abdeckungen mit der Teilenummer: 212 810 01 64 9040 (für Uni-Schwarz) / 212 810 02 64 9040 je 65,21€ netto bezahlt.

Die Blinker sind schon integriert.

Die Plastikabdeckungen (204 811 11 07 sowie 204 811 02 64) haben je 13,58€ gekostet.

Die Spiegelgläser kosten je ca. 70€ und das anklappbare Gestell kostet je Seite ca. 350€

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 11. November 2009 um 7:56

Hallo zusammen!

Hat bisher jemand Erfahrung gesammelt, ob es möglich ist ILS nachzurüsten?

Habe bisher Bi-Xenon und möchte auf ILS umsteigen...hat das schon jemand gemacht?

Gruß

Markus

Wenn ich jetzt gemein wäre, dann würde ich sagen, daß du mal nen KFZ-Mechatroniker bei Daimler fragen solltest. Das sind Fachleute und die können auch mit einem Anruf oder Blick in den Computer  feststellen, welche Umbauten möglich sind und wieviel es kosten würde.  :D

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

 

Hatte ja schon die Memory-Sitze daher brauchte ich keine neuen Türsteuergeräte...

Was man noch brauch sind die Spiegelgestelle, Die Spiegelgläser, die Aussenkappen mit Blinkern sowie das darunter verklipste Plastikteil...

Habe für die Abdeckungen mit der Teilenummer: 212 810 01 64 9040 (für Uni-Schwarz) / 212 810 02 64 9040 je 65,21€ netto bezahlt.

Die Blinker sind schon integriert.

Die Plastikabdeckungen (204 811 11 07 sowie 204 811 02 64) haben je 13,58€ gekostet.

Die Spiegelgläser kosten je ca. 70€ und das anklappbare Gestell kostet je Seite ca. 350€

 

Gruß

Markus

Hi Markus,

da mein Vorgänger leider auf die autom. abblendenden Spiegel verzichtet hat, hört sich das für mich sehr interessant an. Anklappen finde ich persönlich eher Unwichtig.

Was genau muss ich denn machen, um meine insg. 3 Spiegel zum Abblenden zu bewegen? Brauche ich dafür nicht auch irgendwelche Steuergeräte oder so (wie man sieht bin ich eher nicht so der Schrauber...)?

Wäre super nett, wenn du das etwas detailierter schildern könntest.

Ich habe einen C220, Bj. Mitte 2008

Danke!

Christian

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo zusammen!

Hat bisher jemand Erfahrung gesammelt, ob es möglich ist ILS nachzurüsten?

Habe bisher Bi-Xenon und möchte auf ILS umsteigen...hat das schon jemand gemacht?

Gruß

Markus

Das ist nicht ganz einfach. Die Scheinwerfer an sich, sind das kleinste Problem, die kriegt man in der Bucht für ungefähr 800€ das Paar...

Allerdings ist mit dem Nachrüsten von Xenonscheinwerfer ja auch eine Scheinwerferreinigungsanlage angesagt, denn die ist Pflicht bei Xenonbrennern! Diese nachzurüsten ist nicht so angenehm, da man entsprechende Löcher für die Düsen in der Stoßstange braucht. Für normal wird hier eine neue Stoßstange fällig und die ist richtig teuer...

Mfg:)

Themenstarteram 11. November 2009 um 14:28

Wie ich oben schon geschrieben hab, habe ich schon bi-xenon. Will aber ILS bzw aktive kurvenlicht Scheinwerfer.

Wi gibt's das paar für 800€? Was ist die Bucht?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Wi gibt's das paar für 800€? Was ist die Bucht?

Das ist die (e) Bay Bucht... :)

Kann mir jmd kurz eine Info zu den Kosten bezüglich einer reinen Abblendlösung geben?

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Wie ich oben schon geschrieben hab, habe ich schon bi-xenon. Will aber ILS bzw aktive kurvenlicht Scheinwerfer.

Wi gibt's das paar für 800€? Was ist die Bucht?

Gruß

Tut mir leid, das habe ich überlesen. Macht die Sache natürlich wesentlich einfacher, da du schon eine SWR hast:)

Die Bucht ist eBay, wie schon beschrieben... Allerdings gibt es, so wie ich das im Moment sehe momentan keine Scheinwerfer im Angebot.

@sulomania

Wie meinst du das mit der Abblenlösung?

Mfg:)

Zitat:

@sulomania

Wie meinst du das mit der Abblenlösung?

Mfg:)

Ich meine ein nachträglicher Umbau der Außenspiegel und des Innenspiegels zu automatisch abblendenen Spiegeln.

Themenstarteram 11. November 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Wenn ich jetzt gemein wäre, dann würde ich sagen, daß du mal nen KFZ-Mechatroniker bei Daimler fragen solltest. Das sind Fachleute und die können auch mit einem Anruf oder Blick in den Computer  feststellen, welche Umbauten möglich sind und wieviel es kosten würde.  :D

Da muss ich dich leider entauschen. Selbst wir bei Daimler haben keine Chance mehr so etwas nachzuschauen da daimler diese Umbauten nicht vorsieht, da sie aus wirtschaftlichen Gründen schwachsinnig sind.

Selbst auf Nachfrage bekommt man keine Infos zu sowas. Nur original nachrustsatze mit B Teilenummern werden unterstützt.

 

Zum Thema abblendbare Spiegel...

Im Grunde braucht man den Innenspiegel als Autom. Abblendbare Version und das Soiegelglas für die linke Seite sofern ein Kabel am Spiegelträger vorgerustet ist. Das Spiegelglas kostet knapp 250€ und der innenspiegel ca 400€.

Als kleinen Tipp...schau auf der Seite des mbgtc da bekommt man die Sachen teilw. Zu nem Spottpreis...

Gruß

Markus

Themenstarteram 18. November 2009 um 21:34

...kann mir jemand den Unterschied zwischen ILS und xenon mit aktivem kurvenlicht erklären?

Habe nun meine leuchten und im EPC steht sowohl ILS alsauch Xenon mit Akt. Kurvenlicht.

Wollte das wissen, da ich den Code in der datenkarte nachtragen muss und das sind zwei verschiedene;-(

Was die Spiegel angeht, wenn du kein Memory Oaket für die Sitze hast, brauchst du für anklappbare bzw. abbelndbare Spielge 2 neue Türsteuergeräte. Dann auch noch neue Spiegelgläser, und schon bist du den 1000€ sehr nah :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen