Rückfahrkamera nachrüsten

VW Touran 2 (5T)

Hallo.
Rückfahrkamera ist ein feature was ich eigentlich nicht brauche aber dennoch schönes spielzeug ist. Möchte meine konfig kurz vor bau aber nicht ändern wie hoch ist der auffand diese nachzurüsten ?

Einbau kabel verlegen und codieren ? Oder doch mehr ?

Kamera habe ich in der bucht für 99 euro geshen
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fanatic325 schrieb am 14. Juni 2017 um 20:02:17 Uhr:

Fachleute unter sich! Da kann einem schon Angst und Bange werden 🙁

Wär eh besser wenn du hier nicht dabei bist.

536 weitere Antworten
536 Antworten

Genau das war meine Antwort auf deine Frage 🙂

Hallo,

Habe heute die Zeit gefunden die Kamera fertig anzuklemmen funktioniert leider nicht :-( , dazu noch einige Fehlereinträge ( 6C Steuergerät nicht codiert u. Grundeinstellung nicht durchgeführt. Meine Kamera ist auch aus Ungarn kann es sein das der Datencontainer auch fehlt und wenn könnte Ihn mir jemand aufspielen habe leider nur VCDS. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Hallo ich muss nochmal nerven, laut Verkäufer sollen auf der Kamera die Parameter Dateien drauf sein kann ich das irgendwie sehen? Oder kann mir jemand auf die sprünge helfen wie ich sie zum laufen bekomme stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Eventuell jemand aus meinem Umkreis hier dabei der helfen kann (Raum Eichsfeldkreis)?

Ohne genauerer Infos (Log vom 6C) ist das hier alles nur Raten.
Genauere Daten der Kamera wären da sehr hilfreich.

Ist auch ein Bandendefehler in der Kamera?
Wenn ja, fehlt der Parametersatz.
Wenn nein und die Codierung nur aus Nullen besteht, fehlt die Codierung.
Wenn sich dann die Kamera nicht codieren lässt, ist es evtl. der falsche Typ oder defekt.
Keine Grundeinstellung ist bei neuen Kameras normal, da sie noch nicht Kalibriert ist.

Ähnliche Themen

Hallo danke erstmal für die Antwort. Bandenfehler ist keiner drin . Codierung besteht nur aus Nullen ich habe schon mal probiert zu codieren hat er nicht angenommen. Ich schau mal wann ich wieder ran komme und werde dann mal was anhängen. Vielen Dank nochmal. Ist die Orginale Teilenr. der High Kamera.

Guten Abend zusammen, wollte heute eigentlich meine High Cam einbauen aber leider wurde ich ausgebremmst.
Ich musste feststellen, da ich bereits die Low Cam habe, sich leider ein anderer Stecker (4Pin) montiert ist, benötigt wird aber ein(8Pin).
Hat jemand evt. die passende Teilenummer für den 8 Pol. Stecker?

Screenshot_20170806-135823.png

Hier die Teilenummer: 8K0971833

Strom kannst du vom alten Stecker übernehmen, sind die gleichen Verbinder brauchst nur noch die beiden can Leitungen!

Zitat:

@Mr.-X schrieb am 11. Juli 2017 um 20:26:26 Uhr:

Hallo danke erstmal für die Antwort. Bandenfehler ist keiner drin . Codierung besteht nur aus Nullen ich habe schon mal probiert zu codieren hat er nicht angenommen. Ich schau mal wann ich wieder ran komme und werde dann mal was anhängen. Vielen Dank nochmal. Ist die Orginale Teilenr. der High Kamera.

Probier es mal mit den Daten:
Codierung: 04840201A600201F000040
Betriebsnr.: WSC 33361 790 00153

Zitat:

@andym0815 schrieb am 06. Aug. 2017 um 19:50:56 Uhr:

Hier die Teilenummer: 8K0971833

Strom kannst du vom alten Stecker übernehmen, sind die gleichen Verbinder brauchst nur noch die beiden can Leitungen!

DANKE!
Can Bus habe ich heute bereits verlegt und auch schon an der Unit angeschlossen.

Hallo habe jetzt Nachrüstung erfolgreich abgeschlossen alle Funktionen da. Nur die Kalibrierung steht noch aus. Habe mir eine Codierung vom Passat genommen und etwas abgeändert.

Hat jemand evt. auch die Teilenummer für der den passenden Steckerkontakt?
Danke schonmal.

000 979 034 E oder MCON 1.2 Buchse zum krimpen

Passen das nicht auch die MQS Kontakte wie hinten an der Unit?

Zitat:

@andym0815 schrieb am 8. August 2017 um 12:56:05 Uhr:

Passen das nicht auch die MQS Kontakte wie hinten an der Unit?

Also ich habe sie nicht in den Stecker bekommen...🙁

MQS-Quadlock sind quadratische Kontakte, die MCON sind rechteckig und flach.

Deine Antwort