Rückfahrkamera nachrüsten !

Audi A6 C5/4B

Servus Leute ich habe mal ne Frage an euch weil ich irgendwie nicht richtig fündig werde =(
Folgendes Problem :

Bei meinem A6 ging die Einparkhilfe hinten nicht mehr nun hat mir ein Freund eine Rückfahrkamera geschenkt die ich auch schon in die hintere Stoßstange montiert habe und die Kabel in den Kofferraum verlegt habe. Die Kamera hat drei Kabel schwarz, rot und das gelbe Cinchkabel, ich habe auch ein Radio drin (aeg ar 4026 dvd) was ein Ausgang für nen Kameraanschluss hat. So da jetzt aber das Cinchkabel nur 2 Meter hat habe ich es nicht bis zum Radio vorgezogen weil ich mir jetzt keins kaufen konnte =(. Also
habe ich von meinem Verstärke das Cinchkabel an die Kamera angeschlossen + und - habe ich auch von Verstärker genommen am Radio habe ich das Cinchkabel umgesteckt vom Verstärker auf Kamera jetzt sollte ja eig. die Kamera gehen weil alle drei Anschlüsse dran waren aber nichts hat sich getan =(.

Was sagt ihr dazu ich wollte es nur ausprobieren ob die überhaupt geht oder nicht deswegen habe ich das so gemacht wie die eig. angeschlossen wird wurde mir gesagt das Cinchkabel ans Radio wo der Ausgang für die Kamera ist, + ans Rückfahrlicht und - an die Masse. Aber jetzt habe ich Vermutung das die Kamera nicht geht oder gibt es sonst einen Grund wieso die bei mir nichts angezeigt hat ?

Habe auch schon in anderen Foren gesehen das man das Cinchkabel vom Verstärker dafür nutzen kann ist das wirklich so oder brauche ich dafür dieses gelbe Kabel ?

Beste Antwort im Thema

In diesem Falle muss ich dir Recht geben.
Den Thread über den Fahrzeugtausch hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich lag also falsch.

Von daher möchte ich mich beim TE in aller Form entschuldigen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ja, da lese ich schon ein paar Tage.
Allerdings habe ich keine passende Anleitung gefunden und die Antworten sind von 2012.
Da dachte ich, vielleicht gibt es ja was neues.
Bei Ebay tummeln sich viele Cams mit Funkübertragung.
Das erpart das Kabellegen und bis zum TV-Tuner sollte der Funk reichen.

Gruß Mario

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TV für Rückfahrkamera missbrauchen?' überführt.]

Da meine Frage hier in den Troll-Thread verschoben wurde, versuche ich nochmal nachzuhaken.
Was muss ich ausbauen, um an den TV-Tuner zu kommen?
Und welche Cam würde daran laufen?

Gruß Mario

Moin,
Habe vor eine Rückfahrkamera nach zurüsten. Es handelt sich um eine kennzeichenleuchte Kamera die durch die Linke kennzeichenbeleuchtung ersetzt wird.
Ich habe eigentlich nur eine Frage zu dem Thema. Wie bekomme ich das dicke Kabel von der Kamera in den Kofferraum? Das grüne und braune Kabel vom kennzeichenlicht verschwindet in einer mm großen Öffnung, wo das dicke Kabel leider nicht durch passt. Selbst wenn es durch passen würde kann man unter der Verkleidung auch nicht sehen wo es lang führt.? Wäre über Tipps sehr dankbar. Vielen Dank schon mal.

Niemand ne Lösung für dieses Problem? Bin grade fertig geworden mit dem anschließen, funktionieren tut sie schon mal. Nur leider liegt sie jetzt im Kofferraum rum, weil ich keine Möglichkeit sehe das Kabel von Außen nach Ihnen zu bekommen.?