ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rückfahrkamera nachrüsten !

Rückfahrkamera nachrüsten !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 18:47

Servus Leute ich habe mal ne Frage an euch weil ich irgendwie nicht richtig fündig werde =(

Folgendes Problem :

Bei meinem A6 ging die Einparkhilfe hinten nicht mehr nun hat mir ein Freund eine Rückfahrkamera geschenkt die ich auch schon in die hintere Stoßstange montiert habe und die Kabel in den Kofferraum verlegt habe. Die Kamera hat drei Kabel schwarz, rot und das gelbe Cinchkabel, ich habe auch ein Radio drin (aeg ar 4026 dvd) was ein Ausgang für nen Kameraanschluss hat. So da jetzt aber das Cinchkabel nur 2 Meter hat habe ich es nicht bis zum Radio vorgezogen weil ich mir jetzt keins kaufen konnte =(. Also

habe ich von meinem Verstärke das Cinchkabel an die Kamera angeschlossen + und - habe ich auch von Verstärker genommen am Radio habe ich das Cinchkabel umgesteckt vom Verstärker auf Kamera jetzt sollte ja eig. die Kamera gehen weil alle drei Anschlüsse dran waren aber nichts hat sich getan =(.

Was sagt ihr dazu ich wollte es nur ausprobieren ob die überhaupt geht oder nicht deswegen habe ich das so gemacht wie die eig. angeschlossen wird wurde mir gesagt das Cinchkabel ans Radio wo der Ausgang für die Kamera ist, + ans Rückfahrlicht und - an die Masse. Aber jetzt habe ich Vermutung das die Kamera nicht geht oder gibt es sonst einen Grund wieso die bei mir nichts angezeigt hat ?

Habe auch schon in anderen Foren gesehen das man das Cinchkabel vom Verstärker dafür nutzen kann ist das wirklich so oder brauche ich dafür dieses gelbe Kabel ?

Beste Antwort im Thema

In diesem Falle muss ich dir Recht geben.

Den Thread über den Fahrzeugtausch hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich lag also falsch.

Von daher möchte ich mich beim TE in aller Form entschuldigen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Wollt ihr nicht mal euren Disput per PN austragen und zum Thema zurückkehren ?

Könnte man, wenn dieser zwoachter sich mal ohne Beleidigungen und Drohungen ausdrücken könnte! :rolleyes:

ich frage mich eh, warum der sich überall einmischen muss, so dass es am Ende wieder nur OT gibt.

er ist schon des öfteren von mods und forenpaten darauf hingewiesen worden,er möge dies bitte unterlassen, aber wie bei einem Kleinkind, scheint das vergebene mühe zu sein!

Ich jedenfalls werde, wie bisher, seine pn direkt als spam ans mt-team weiterleiten.

am 25. Februar 2014 um 13:04

Jetzt beruhigt euch wieder, es gibt schlimmeres auf der Welt!!!

Zum Thema: hast du den auf AV am Navi gestellt??? Wenn du am TV-Tuner ein Chinch anschließt, so ist es bei mir, muss ich auf AV umschalten.........keine Ahnung wie das automatisch geht, da kennt sich Reconty aus denk ich mal....

Mfg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Wollt ihr nicht mal euren Disput per PN austragen und zum Thema zurückkehren ?

Könnte man, wenn dieser zwoachter sich mal ohne Beleidigungen und Drohungen ausdrücken könnte! :rolleyes:

ich frage mich eh, warum der sich überall einmischen muss, so dass es am Ende wieder nur OT gibt.

er ist schon des öfteren von mods und forenpaten darauf hingewiesen worden,er möge dies bitte unterlassen, aber wie bei einem Kleinkind, scheint das vergebene mühe zu sein!

Ich jedenfalls werde, wie bisher, seine pn direkt als spam ans mt-team weiterleiten.

Immer noch SIE! oder hast du den Unterschied zwischen Mann und Frau nicht gelernt,in deinen PN an mich nenste mich doch auch Pussy. also weiblich.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

… er ist schon des öfteren von mods und forenpaten darauf hingewiesen worden,er möge dies bitte unterlassen, aber wie bei einem Kleinkind, scheint das vergebene mühe zu sein!

Ralle, das trifft auch auf dich zu, das weiß hier auch jeder. Also einfach bisschen runter vom Gas und zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

… er ist schon des öfteren von mods und forenpaten darauf hingewiesen worden,er möge dies bitte unterlassen, aber wie bei einem Kleinkind, scheint das vergebene mühe zu sein!

Ralle, das trifft auch auf dich zu, das weiß hier auch jeder. Also einfach bisschen runter vom Gas und zurück zum Thema.

wer hat denn hier quergeschossen???

doch woh eher der TE und DAS zwoachter.:D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

 

Ralle, das trifft auch auf dich zu, das weiß hier auch jeder. Also einfach bisschen runter vom Gas und zurück zum Thema.

wer hat denn hier quergeschossen???

doch woh eher der TE und DAS zwoachter.:D

Das gute ist das man in dem link deine Beiträge und die des TE und auch meine nachlesen kann und man wird schnell sehen wer zuerst OT und aussfallend geworden ist, und das waren weder der TE noch ich. Fakt ist in beiden THreads des TE bist nur DU ausfallend und beleidigend geworden und nur wegen dir wurde ein Mod alarmiert, ich weiss das denn ich hab gedrückt:D

 

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

wer hat denn hier quergeschossen???

doch woh eher der TE und DAS zwoachter.:D

Das gute ist das man in dem link deine Beiträge und die des TE und auch meine nachlesen kann und man wird schnell sehen wer zuerst OT und aussfallend geworden ist, und das waren weder der TE noch ich. Fakt ist in beiden THreads des TE bist nur DU ausfallend und beleidigend geworden und nur wegen dir wurde ein Mod alarmiert, ich weiss das denn ich hab gedrückt:D

nur komisch, dass du direkt angesprochen wirst, obwohl du selber gedrückt hast....ich an deiner stelle würde mir gedanken machen.:D:D:D

am 25. Februar 2014 um 15:15

Moin.

btt bitte und wenn es geht sachlich, danke.

Gruss TAlFUN

am 25. Februar 2014 um 15:20

Moin nochmal.

Ich kann auch als Mod schreiben :rolleyes:

Weiteren OT werde ich ohne Kommentar löschen!

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von superbv6cruiser

Jetzt beruhigt euch wieder, es gibt schlimmeres auf der Welt!!!

Zum Thema: hast du den auf AV am Navi gestellt??? Wenn du am TV-Tuner ein Chinch anschließt, so ist es bei mir, muss ich auf AV umschalten.........keine Ahnung wie das automatisch geht, da kennt sich Reconty aus denk ich mal....

Mfg

Björn

Und wie kann ich beim Navi plus auf AV umschalten, weiß das jemand???

Mfg *Makus*

Das geht nur wenn du ein passendes kabel angeschlossen hasst.Möglicherweise Must du dann auch noch das alte analog TV ab klemmen.

Ich hab jetzt leider kein Foto von den Anschlüssen, aber am TV-Tuner ist nur die Rückfahrkamera mit den gelben Cinch angesteckt. Sonst nichts, auch keine Analoge Antenne oder sonst was :-/

am 27. Februar 2014 um 9:12

Ich habe ein simples Chinchilla Kabel an die freien pins des tv-Tuners gesteckt und habe ein Bild wenn ich im tv-Betrieb die Mode taste drücke....dann bist du im AV Modus......nur musst du gucken ob dein Bild abschaltet wenn du los fährst das musst du dann raus codieren lassen oder Gala abklemmen.....

Mfg

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rückfahrkamera nachrüsten !