Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
Beste Antwort im Thema
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
447 Antworten
Danke , glaube die würde passen. Habe mal ein Foto gemacht 🙄 Oder gibt es da noch mehr bzw. verschiedene Modelle (Tunier). Ist bei diesem Umbau dann auch die "Umfeldsensoren" oben rechts mit drin (hoffe man weiß, was ich meine)?
Diese Kamera passt für deine Auto.
Was für Umfeldsensoren sind?
Wenn du mit parksensoren meinst, sind nicht dabei.
Ja, meine die Parksensoren. Nein, die Parksensoren sind vorhanden. Ich meine das so, bei der originalen Rückfahrkamera ist im Display oben rechts dein Auto mit den Parksensoren zu sehen. Ist dies bei dieser Kamera auch dann ?
Zitat:
@SirBlack schrieb am 2. Juli 2018 um 17:25:33 Uhr:
Ja, meine die Parksensoren. Nein, die Parksensoren sind vorhanden. Ich meine das so, bei der originalen Rückfahrkamera ist im Display oben rechts dein Auto mit den Parksensoren zu sehen. Ist dies bei dieser Kamera auch dann ?
So wird angezeigt.
Ähnliche Themen
Danke für die Info/Bild. Also wird das komplett mit angezeigt 🙂
Zitat:
@SirBlack schrieb am 2. Juli 2018 um 17:36:23 Uhr:
Danke für die Info/Bild. Also wird das komplett mit angezeigt 🙂
Wenn du selber Nachrüsten willst.
Brauchst du noch kabel für Sync:
https://rover.ebay.com/.../0?...
ELM327 für freischalten:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Kann mir einer die Adresse zusenden? Danke
Würde mich freuen wenn ich die Adresse auch bekommen würde..Gestern mein Ford bekommen.
Einfach mal in der Bucht suchen: https://www.ebay.de/.../323222408378?...
Oder die Teile kaufen und zu einer Werkstatt in der Nähe. Werde ich demnächst maxhen, wenn alle Teile da sind. Kommt auch günstiger :-D
Hallo an die Runde
Habe lange mit mir gerungen ( Preis-Zeit-Garantie-etc. ) habe es dann letzte Woche doch machen lassen.
Ein Tag Urlaub geopfert, in den Frankfurter Raum gefahren und innerhalb 3 Std. eine Rfk. an Syns 2 im C-Max einbauen lassen.
Ich kann sagen, das es sich gelohnt hat, wer also nicht selber "rumknöstern" möchte oder kann ist dort gut aufgehoben.
Zitat:
@wolfgang571 schrieb am 29. Juli 2018 um 17:44:18 Uhr:
Hallo an die Runde
Habe lange mit mir gerungen ( Preis-Zeit-Garantie-etc. ) habe es dann letzte Woche doch machen lassen.
Ein Tag Urlaub geopfert, in den Frankfurter Raum gefahren und innerhalb 3 Std. eine Rfk. an Syns 2 im C-Max einbauen lassen.
Ich kann sagen, das es sich gelohnt hat, wer also nicht selber "rumknöstern" möchte oder kann ist dort gut aufgehoben.
Darf ich mal fragen wie viel du dort bezahlt hast? Und ob du evtl. Weißt ob die das für nen Fiesta st bj 2013/2014 machen?
Lg
Hallo zusammen...
Habe mir den Focus Turnier 1,5 TDCi, Bj. 2017 gekauft. Die Rückfahrkamera (Aliexpress Komplett mit Griff und Beleuchtung). Allerdings finde ich nirgends das Kabel zum anschließen der Kamera. Wo könnte das liegen, falls vorhanden? Im Dachhimmel nichts gesehen (wollte den gelebten Himmel aber auch nicht ganz abreisen) und hinten rechts im Kofferraum finde ich auch nichts. System ist übrigens ein Sync3 und PDC ist original verbaut. Über Tipps würde ich mich freuen... Danke...
Zitat:
@Roland_73 schrieb am 18. August 2018 um 10:10:06 Uhr:
Hallo zusammen...
Habe mir den Focus Turnier 1,5 TDCi, Bj. 2017 gekauft. Die Rückfahrkamera (Aliexpress Komplett mit Griff und Beleuchtung). Allerdings finde ich nirgends das Kabel zum anschließen der Kamera. Wo könnte das liegen, falls vorhanden? Im Dachhimmel nichts gesehen (wollte den gelebten Himmel aber auch nicht ganz abreisen) und hinten rechts im Kofferraum finde ich auch nichts. System ist übrigens ein Sync3 und PDC ist original verbaut. Über Tipps würde ich mich freuen... Danke...
Schau hier https://www.motor-talk.de/.../...nal-rueckfahrkamera-t6395505.html?...
Danke dir... Sieht so aus, als wäre das nicht mal eben so gemacht. Egal. Möchte mir nichts kaputt machen. Sollte jemand hier aus dem Raum Düsseldorf / Mönchengladbach kommen und Ahnung davon haben, könnte man sich ja zum Basteln mal treffen. Natürlich nicht umsonst (sowohl auf die Funktion bezogen als auch auf die Geldbörse)...
ich habe mir den neuen ford Ecosport 2018 125 Ps 92KW gekauft aber der hat keine Rückfahrtkammera ich möchte die Nachrüsten geht das und was brauch ich alles