Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
Beste Antwort im Thema
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
447 Antworten
Hallo, bin seite heute auch Besitzer eines Focus MK3 1,6 TDCI Turnier. Ich möchte auch eine Rückfahrkamera nachrüsten. Wäre es möglich auch eine PN mit dem nötigen Hinweis zu bekommen, wo man diese Kamera beziehen kann? Im Vorraus schon mal Dank an denjenigen, der sich die Mühe gemacht hat. ;-)
Zitat:
@mima2016 schrieb am 15. September 2016 um 21:17:34 Uhr:
Zitat:
@JoergFB schrieb am 15. September 2016 um 19:19:35 Uhr:
Laut Liste wenn sie gleich mitbestellt 270€ wird, bei den üblichen Rabatten ca. 200€ sprich die Hälfte der Nachrüstung.
Ich habe sie und damals gleich mit geordert. Ich möchte sie auch nicht mehr missen, kein Wagen mehr ohne. insbesondere beim Rangieren mit dem Anhänger genial.
Bei einem Neuwagen geht mitbestellten, bei einem 9 Monate altem Gebrauchtem muss man Abstriche mache. Oder etwas teurerer nachkaufen. Adresse der Firma setze ich hier nicht rein, kann sie aber auf anfrage als Privatnachricht senden.
Hätte gern die Adresse von der Firma welche die Nachrüstung durchführt
Ähnliche Themen
Zitat:
@focus mx74 schrieb am 15. Januar 2018 um 10:25:14 Uhr:
Hi Kann mir einer einer von euch ein Bild von dem Stecker der Kamera machen? Das wäre net
Welchen meinst du? Den im Kofferraum oder direkt an der Kamera?
Der im Kofferraum müsste rechts hinter der Filzverkleidung liegen. Ist ein grauer Stecker (falls vorhanden)
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 18. März 2017 um 18:57:15 Uhr:
Bei der Rückfahrkamera muss über Focus die Kamera im Bcm aktiviert werden . Zusätzlich im Sync Modul eine pid Anpassung gemacht werden. Der Rest mit den Originalteilen ist Plug and Play . Gleiches mit den PDC s habe selbst vorne und hinten sowie Ein und Ausparkasssitent bei meinem Grand Cmax nachgerüstet .
Anleitung gibt es im Cmax Forum.Gruß
Björn
Ich habe Original Kamera und Kabelstrang Heckklappe eingebaut, leider finde ich den Anschlussstecker nicht :-(
Was muss ich im Sync Modul einstellen?
PDC vorn und Ein/Ausparkassistent habe ich schon erfolgreich nachgerüstet.
Focus Mk3 St-Line Red EZ 08/17 1.5 Ecoboost
Zitat:
@riky10315 schrieb am 24. Januar 2018 um 00:25:22 Uhr:
Zitat:
Bei der Rückfahrkamera muss über Focus die Kamera im Bcm aktiviert werden . Zusätzlich im Sync Modul eine pid Anpassung gemacht werden. Der Rest mit den Originalteilen ist Plug and Play . Gleiches mit den PDC s habe selbst vorne und hinten sowie Ein und Ausparkasssitent bei meinem Grand Cmax nachgerüstet .
Björn
Ich habe Original Kamera und Kabelstrang Heckklappe eingebaut, leider finde ich den Anschlussstecker nicht :-(
PDC vorn und Ein/Ausparkassistent habe ich schon erfolgreich nachgerüstet.Focus Mk3 St-Line Red EZ 08/17 1.5 Ecoboost
Muss du erst prüfen ob gib’s Kabel im BCM, Stecker C-2 pin 32 weiß/Blau, wenn nicht dann gib’s auch keine Stecker.
Hallo,
kann die Firma auch andere Focus spezifische Extras nachrüsten?
Die Adresse/Firmen Name würde mich auch interessieren.
Danke
Zitat:
@riky10315 schrieb am 24. Januar 2018 um 00:25:22 Uhr:
Zitat:
Björn
PDC vorn und Ein/Ausparkassistent habe ich schon erfolgreich nachgerüstet.Focus Mk3 St-Line Red EZ 08/17 1.5 Ecoboost
Beim ST-Line liegt kein Kabel. Müsstest du also komplett bis nach vorne neu verlegen.
Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen habe die komplette Hardware installiert nur leider komme ich mit focccus nicht ins Facelift modul rein und für Forscan fehlen mir die Parameter
Vielen Dank schon einmal im vorraus
Zitat:
@Markus_RF schrieb am 3. März 2018 um 15:51:45 Uhr:
Hallo,kann mir vielleicht jemand weiterhelfen habe die komplette Hardware installiert nur leider komme ich mit focccus nicht ins Facelift modul rein und für Forscan fehlen mir die Parameter
Vielen Dank schon einmal im vorraus
Was ist mit Forscan?
Kannst du mir genau beschreiben?
Welche Radio, Sync 2/3 oder normale ohne Sync?
Ich sage mal so: gibt man die richtigen Schlagwörter bei Google ein, dann stolpert man unweigerlich über den Händler.