Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt

Ford Focus Mk3

Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.

Image
Beste Antwort im Thema

Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.

Image
446 weitere Antworten
446 Antworten

Eine Anleitung wie kann eine Rückfahrkamera freischalten mit Focccus Software.

brauch-mal Eine ELM327 und Focccus Software ( http://ford.xtlt.ru/FoCCCus/FoCCCus_0.8.6.zip )

ELM327 verbinden mit Auto Zündung An

Starten Focccus
Nr: 1 Lesen Konfiguration von Auto, Read from BCM
Nr: 2 Konfiguration 99, Ändern auf With Park Assist Camera
Nr: 3 speichern im BCM, Wirth to BCM

Danach mit Forscan Fehler löschen (http://www.forscan.org/download/FORScanSetup2.3.12.beta.exe)

für Focus 3, C-Max/Grand, und Kuga
mit alte und Neue BCM

Alte Body Control Module BCM bis 2014 (BV6N-14A073) funktioniert nur mit Kamera Modul
Neue BodyControl Module BCM ab 2015 (F1DT-14A073) Camera Modul ist im BCM nachgebaut, reicht nur freischaltung.

Ich hoffe meine Anleitung ist klar.

S-l1600
Unbenannt

Kamera Nachrüstung für ford neue modele mit BCM (F1DT-14A073) Sync 2, Sync 3, Mult Function Display.

3a1bae1s-1920
8f6bae1s-1920

Ich brauche bitte auch mal die Adresse zum nachrüsten der Rückfahrkamera ??

Hallo, ich habe auch Interesse an der Adresse

Ähnliche Themen

Hallo,
ich bitte ebenfalls um die Adresse
Vielen Dank

Hallo,
Ich hätte die Kontaktdaten ebenfalls gerne.
Danke und Gruß

So nachdem ich zu ungeduldig war um weiter auf die PN zu warten hab ich mich heute Abend selbst ran gemacht und es hat recht zügig geklappt und funktioniert. Jetzt brauche ich nur noch die Neue Leiste mit der Aussparung für die Kamera am Heck meines Turniers.
Die Teilenummer des vorhandenen in das ich mich nicht traue die Aussparung sauber genug hineinzusägen ist BM51N43404A0W.
Kennt jemand zufällig die benötigte Nummer für mich?
Wenn es dann fertig ist schreibe ich mal eine hoffentlich ausreichend detaillierte Anleitung zusammen.

Zitat:

@dazbrot1 schrieb am 23. November 2017 um 23:59:46 Uhr:

So nachdem ich zu ungeduldig war um weiter auf die PN zu warten hab ich mich heute Abend selbst ran gemacht und es hat recht zügig geklappt und funktioniert. Jetzt brauche ich nur noch die Neue Leiste mit der Aussparung für die Kamera am Heck meines Turniers.
Die Teilenummer des vorhandenen in das ich mich nicht traue die Aussparung sauber genug hineinzusägen ist BM51N43404A0W.
Kennt jemand zufällig die benötigte Nummer für mich?
Wenn es dann fertig ist schreibe ich mal eine hoffentlich ausreichend detaillierte Anleitung zusammen.

Hier gibst komplette Heckklappe mit Kamera http://www.xdalys.lt/ru/75978224

Oder hier 🙂 http://www.xdalys.lt/ru/42048678

Hallo ich hätte auch gerne die Adresse, Danke

Bitte auch die Adresse an mich. 😁

Leute, hat die denn keiner mehr auf Lager? 🙂

Hallo,

ich würde mich auch sehr über ein Pm mit der Adresse freuen.

Hallo Leute,

ich häng mich mal hier an... Das Bild meiner Rückfahrkamera (Serienmäßig eingebaut) hat ab und an einen schwarzen Rand an der Seite, mal links, mal rechts. Heute ist mir aufgefallen das die Kamera lose in dem Gehäuse hin und her wackelt 🙁. Ich habe mir dann mal die Bilder von Boe_Boe angeschaut und festgestellt das bei mir ein "Ring" fehlt (rote Klappe ist von Boe_Boe, die blaue ist von mir).

Meine Fragen:

1. Ist das eine Gummidichtung die nur lose eingklemmt wird?
2. Bekommt man diese beim FFH einzeln?
3. Wie ist das Kameramodul in der Heckklappe befestigt (mit Schrauben oder nur geklipst)?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

plaga8

@Boe_Boe: Sorry, ich habe mir mal dein Bild "geliehen"...

208856907-w9881-h741
Img-20171219-0935118

Hallo

würdest du mir bitte auch den ffh nennen.

danke

Zitat:

@mima2016 schrieb am 1. Oktober 2017 um 22:18:21 Uhr:

habe nach langer zeit wieder ein paar PN geschickt.

LG

Deine Antwort