Rückfahrkamera MOPF W204 nachrüsten
Hallo,
ich habe bereits versucht, über Mercedes Informationen zu bekommen- leider erfolglos.
Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines C63 AMG EZ10/2011.
Jetzt sagt Mercedes (Hotline) , dass sich dieser Wagen, bzw. dieses NTG4.5, nicht mit einer Rückfahrkamera nachrüsten lässt.
Der freundliche Mercedes Händler würde mir zwar eine Kamera nachrüsten (obwohl der AMG wohl beim Kameranachrüstsatz ausgegraut ist?!?), aber im Display wären dann keine Linien sichtbar.
Wer hat Erfahrung mit einem AMG W204 und NTG4.5 ?
Woher bekomm ich denn da jetzt die Informationen ?
DANKE
Alex
Beste Antwort im Thema
Brauchst du nicht.
Ich kenne die Kamera.
Die wird im Salz aufblühen und früher oder später ausfallen.
Die Qualität der originalen ist um Welten besser.
In absoluter Dunkelheit ist alles zu erkennen.
Hatte selber mal die chinesischen Kameras, als es noch keine Sets zum nachrüsten gab.
144 Antworten
Zitat:
@Qualität ! schrieb am 31. Juli 2019 um 12:45:02 Uhr:
Doch reicht aus, richtig Codieren kann von denen eh keiner, dazu brauchst schon nen Profi hier, die schalten es halt frei,nennen es aber Codieren damit se schön Kohle verlnagen können.Ich hatte jetzt schon viel kurioses bei den Sets
Ah okay - werde mich mal bei Benzsport melden. Der weiß da sicher mehr. Danke
Moin, folgendes Problem, im Bild ist der oberere Stecker der der Kamera, unterer Stecker der vom Leitungssatz. Alles andere Farben. Das einzige was passt ist gelb. Muss ich die jetzt umpinnen?
Ja.
Schau mal bei uns im Blog, dort ist die richtige Belegung beschrieben.
Der Kabelsatz den ich gestern dazu bekommen habe ist auch für einen E350 oder gibt’s keinen für den S204 ?
Ähnliche Themen
Belegung Modulator passt auch nur beim großen Stecker. Beim kleinen hab ich ein transparentes Kabel, scheint schwarz dick zu sein?
Es ist zum Haare raufen. Mercedes sagt jetzt es muss nichts umgepinnt werden. Nun steh ich da und würde am liebsten alles wieder zurückgeben. Also erstmal auf Eis gelegt und nachgedacht. Vielen Dank bis hierher.
Das ist leider völlig normal, und seit Jahren wird der Kabelsatz falsch gepinnt geliefert.
Einfach umpinnen und gut ist, dauert 2 Minuten....
Hier die Belegung:
https://www.motor-talk.de/.../...erpinnt-ohne-dyn-linien-t5595613.html
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 1. August 2019 um 11:19:23 Uhr:
Das ist leider völlig normal, und seit Jahren wird der Kabelsatz falsch gepinnt geliefert.Einfach umpinnen und gut ist, dauert 2 Minuten....
Hier die Belegung:
https://www.motor-talk.de/.../...erpinnt-ohne-dyn-linien-t5595613.html
Okay vielen Dank!
Was sagst du aber zu dem kleinen Stecker für den Modulator? Welches ist das durchsichtige?
Vergleich das mit der Belegung, da muss Dir dann eins fehlen.
Das ist dann das transparente.
Hoffentlich weiß der Modulator auch das die Stecker neu gepinnt werden... *rolleyes*
Wenn Du die Zeit die Du zum Fragen schreiben hier in Suchen und zusammenorganisieren gesteckt hättest würde sie längst laufen.
Nicht anfangen und dann andere Fragen, aus den Erfahrungen herauslesen und dann anfangen.
Zitat:
@Qualität ! schrieb am 1. August 2019 um 18:00:12 Uhr:
Wenn Du die Zeit die Du zum Fragen schreiben hier in Suchen und zusammenorganisieren gesteckt hättest würde sie längst laufen.Nicht anfangen und dann andere Fragen, aus den Erfahrungen herauslesen und dann anfangen.
Da stimme ich dir zu, vielleicht war es etwas unorganisiert.
Trotzdem bin ich mit Elektronik vorsichtig. Hab schonmal ne Hauptsicherung zerschossen, weil die Anleitung nicht richtig war und hab da nicht wirklich Lust drauf.
Ich werde jetzt nochmal in Ruhe alles durchgehen und dann weiter machen.
Gut das Du es richtig verstanden hast, viele häten anders reagiert.
Wenn jemand was vom MNRC-Team postet stimmt es normal immer zu 100%.
In den diversen Themen wurde das mit den Leitungen umpinnen schon zig fach besprochen, aber is sehr mühsam da alles durchzulesen.
Beim letzten Set war es auch wieder verpinnt, dazu war dann im 204 Set noch eine 212 Kamera, also ich glaube einen P&P Satz gab es noch bei keinem 😉
Vll findet das Team auch ne Lösung für die versetze 212 Kamera im S204
Ich bin gerade dabei alles umzupinnen. Gestern das Gespräch mit dem freundlichen war wenig hilfreich. Da ich nun aber im Set einen Stecker gefunden habe, den ich definitiv umpinnen muss weil der vorhandene nicht passt, stimmt jegliche Aussage des freundlichen nicht. Ich halte mich nun an eure Anleitung und an die Anschlüsse wie sie mir Velsatis empfohlen hat und dann sehen wir weiter. Das freischalten per „geheim Menü“ hat schonmal geklappt.
Nun habe ich alles umgepinnt (nach Anleitung) und angeschlossen. Leider bleibt der Bildschirm schwarz. Mich irritiert immer noch das transparente Kabel.
Jemand ne Idee?