Rückfahrkamera MOPF W204 nachrüsten
Hallo,
ich habe bereits versucht, über Mercedes Informationen zu bekommen- leider erfolglos.
Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines C63 AMG EZ10/2011.
Jetzt sagt Mercedes (Hotline) , dass sich dieser Wagen, bzw. dieses NTG4.5, nicht mit einer Rückfahrkamera nachrüsten lässt.
Der freundliche Mercedes Händler würde mir zwar eine Kamera nachrüsten (obwohl der AMG wohl beim Kameranachrüstsatz ausgegraut ist?!?), aber im Display wären dann keine Linien sichtbar.
Wer hat Erfahrung mit einem AMG W204 und NTG4.5 ?
Woher bekomm ich denn da jetzt die Informationen ?
DANKE
Alex
Beste Antwort im Thema
Brauchst du nicht.
Ich kenne die Kamera.
Die wird im Salz aufblühen und früher oder später ausfallen.
Die Qualität der originalen ist um Welten besser.
In absoluter Dunkelheit ist alles zu erkennen.
Hatte selber mal die chinesischen Kameras, als es noch keine Sets zum nachrüsten gab.
144 Antworten
es gehört nur bild 3 umgepinnt,rest bleibt
Also den Rest wieder zurück pinnen? Oder wie soll Bild 3 verpinnt werden?
Ich hab mal für Dich gesucht, da ja hier alles schon mehrfach steht.
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 13. Januar 2016 um 18:17:21 Uhr:
Ich tippe auf den klassischen Dreher ab Werk im KAbelbaum 😁
Hatte das schon bei der Umrüstung vom Chip75, da war der originale Kabelbaum verpinnt, hier ist die Belegung.
Folgendermaßen muss gepinnt sein:Belegung am Modulator:
Großer 6 poliger Stecker:
Pin1 rot/blau ( Spannung 12V )
Pin2 braun (Masse)
Pin3 grau/grün ( Rückfahrsignal vom Rückfahrlicht rechts)
Pin4 leer
Pin5 weis (Video out)
Pin6 schwarz dick (Video Ground)Kleiner 4 poliger Stecker
Pin1 gelb ( Video IN)
Pin2 schwarz dick ( Video Ground)
Pin3 braun (Masse)
Pin4 schwarz dünn (Spannung 6V )
Belegung Heckklappenleitungssatz am Stecker Kamera:Da ich befürchte, dass wohl die Kameras verschieden aufgepinnt sind, gebe ich euch die Kabelfarben Zuordnung .
Aus der Kamera gehen folgende Kabelfarben und sind auf den 4 poligen schwarzen Stecker gepinnt:
Kamera SCHWARZ Dick muss auf SCHWARZ Dick am Stecker el. Leitungssatz
Kamera GELB muss auf GELB am Stecker el. Leitungssatz
Kamera SCHWARZ Dünn muss auf BRAUN am Stecker el. Leitungssatz
Kamera ROT muss auf SCHWARZ Dünn am Stecker el. LeitungssatzÜberprüfe das mal
Grüße Raffy
In dem eigentlich RFK Thread
https://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkamera-im-w204-nachruesten-t2042912.html?highlight=r%C3%BCckfahrkamera&page=63#post45891424
Oder aber auch im Blog, was Dir auch bereits gesagt wurde.
Zitat:
@Qualität ! schrieb am 2. August 2019 um 14:04:35 Uhr:
Ich hab mal für Dich gesucht, da ja hier alles schon mehrfach steht.
Zitat:
@Qualität ! schrieb am 2. August 2019 um 14:04:35 Uhr:
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 13. Januar 2016 um 18:17:21 Uhr:
Ich tippe auf den klassischen Dreher ab Werk im KAbelbaum 😁
Hatte das schon bei der Umrüstung vom Chip75, da war der originale Kabelbaum verpinnt, hier ist die Belegung.
Folgendermaßen muss gepinnt sein:Belegung am Modulator:
Großer 6 poliger Stecker:
Pin1 rot/blau ( Spannung 12V )
Pin2 braun (Masse)
Pin3 grau/grün ( Rückfahrsignal vom Rückfahrlicht rechts)
Pin4 leer
Pin5 weis (Video out)
Pin6 schwarz dick (Video Ground)Kleiner 4 poliger Stecker
Pin1 gelb ( Video IN)
Pin2 schwarz dick ( Video Ground)
Pin3 braun (Masse)
Pin4 schwarz dünn (Spannung 6V )
Belegung Heckklappenleitungssatz am Stecker Kamera:Da ich befürchte, dass wohl die Kameras verschieden aufgepinnt sind, gebe ich euch die Kabelfarben Zuordnung .
Aus der Kamera gehen folgende Kabelfarben und sind auf den 4 poligen schwarzen Stecker gepinnt:
Kamera SCHWARZ Dick muss auf SCHWARZ Dick am Stecker el. Leitungssatz
Kamera GELB muss auf GELB am Stecker el. Leitungssatz
Kamera SCHWARZ Dünn muss auf BRAUN am Stecker el. Leitungssatz
Kamera ROT muss auf SCHWARZ Dünn am Stecker el. LeitungssatzÜberprüfe das mal
Grüße Raffy
In dem eigentlich RFK Thread
https://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkamera-im-w204-nachruesten-t2042912.html?highlight=r%C3%BCckfahrkamera&page=63#post45891424Oder aber auch im Blog, was Dir auch bereits gesagt wurde.
Vielen Dank für deine Mühe. Aber genau so ist es angeschlossen, genau nach dieser Anleitung, doch ein Bild bleibt aus. Ich weiß im Moment keinen Rat mehr.