1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Rückfahrkamera Mondeo Mk3

Rückfahrkamera Mondeo Mk3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute

Brauche mal bisschen input.

Mondeo V6 B5Y

Möchte gerne ne Rückfahrkamera nachrüsten. Habe bereits ein Radio drin das es unterstützt.

Brauche nurnoch ne Kamera aber weiss nicht welche.

Habt ihr eine verbaut ? Wenn ja welche ?

Die mit Nummerrahmen kommt nicht in Frage da ich in der CH wohne und das DE Nummerschild grösser ist.

Gruss und danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten

sowas vielleicht (ob die gut oder schlecht ist kann ich dir leider nicht sagen) https://www.ebay.de/itm/285268919298

Zitat:

@FocusGT schrieb am 29. Juli 2023 um 23:30:45 Uhr:

sowas vielleicht (ob die gut oder schlecht ist kann ich dir leider nicht sagen) https://www.ebay.de/itm/285268919298

Eigentlich viel zu teuer.......

Einziger Vorteil, die hat gleich einen festen Platz.

Ich habe bei mir die Konsole der Nummerschildbeleuchtung abgebaut und die Kamera, die es schon ab deutlich unter 10€ gibt in die Konsole verbaut. Passend ausgearbeitet und dann mit 2K Kleber verklebt.

Jaa auch ne möglichkeit. Aber zu kompliziert für mich. Zumal ich dort für die 60.- die meisten oder alle kabel dabei hab. Und dafür nur die Nr beleuchtungen raus müssen.
Günstig muss es nicht sein. Es muss eine saubere Lösung sein ohne grosses gebastel. Lässt sich natürlich nicht ganz vermeiden aber soll noch im rahmen sein.

Zitat:

@Beli4 schrieb am 30. Juli 2023 um 12:33:40 Uhr:

Jaa auch ne möglichkeit. Aber zu kompliziert für mich. Zumal ich dort für die 60.- die meisten oder alle kabel dabei hab.

Kabel ist auch alles dabei bei unter 10€....

Und "nur Lampe wechseln" reicht auch nicht.

Kabel musst du eh verlegen, da kommst du wahrscheinlich nicht um das Abbauen des Halters rum

Aber kann jeder machen wie er will.....

Abhauen des halters ?

Das ist mir durchaus bewusst das ich kabel verlegen muss. Laufen ja ned über bluetooth..

Ich möchte eine saubere und gute Lösung. Das suche ich. Klar könnte ich auch was ausfräsen und zukitten aber das ist keine Option für mich. Dafür ist er mir zu schade.

Das Kabel nach innen legen ohne Stoßstange abnehmen ggf noch ein Loch bohren wird schwierig.

Wieso stosstange ? Ich würde die kabel über die heckklappe über den engen zwischenraum der heckklappe, durch den gummi ziehen.

Dann würde ich die Leiste vom Kofferraum abnehmen,die Kamera mittig in die Leiste setzen. Kleines Loch für die Kabel in die Leiste bohren und fertig. Oder sowas
Artikelnr.145140447283 bei ebay

https://www.ebay.de/itm/145140447283?...

Genau sowas wäre nach meinem geschmack. Eine saubere schöne Lösung. Danke für den Link

Einzig was mich bssl irritiert. Ist da jetzt nur 1 mal die led nr beleuchtung dabei inkl kamera oder die 2. beleuchtung ohne kamera ?

Beim set weiter oben sind beide dabei.

Vom auflösung hab ich keine ahnung. Weiss nicht was gut was schlecht ist…

Habe mal Bilder von meinem Kameraeinbau raus gesucht

Bild auf Radio
Kamera
Kamera nah

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 30. Juli 2023 um 21:49:07 Uhr:

Dann würde ich die Leiste vom Kofferraum abnehmen,die Kamera mittig in die Leiste setzen. Kleines Loch für die Kabel in die Leiste bohren und fertig.

Mittig geht nicht, da ist der Drücker für die Entriegelung. Deswegen ist die Kamera bei mir auch nicht ganz mittig.

Ich hätte die nur ein kleines Stück weiter runter drehen sollen, ich kann um ca 5 cm die Kugel der AZV nicht sehen. Habe mir dazu aber einen Strich am Bildschirm gemacht mit Edding. Fällt nicht auf wenn man das nicht sieht.

Ich habe so eine Kamera (als Ersatz falls ich mal eine wechseln muss, meine hat im Moment nur 4 LED´s: https://www.ebay.de/itm/284046201956

Vielen Dank für die Bilder.

Klar das sie nicht mittig sitzt geht ja nicht 🙂 aber sieht schon gut aus. Auch die Qualität überrascht mich sehr. Dachte für das Geld bekommt man dementsprechende Qualität.

Ich hab mir auch schon gedacht wenn ich bestelle dann gleich 2 damit ich eine als Reserve hab.

Ich habe mittlerweile 6 oder 7 von den billigen Teilen verbaut in verschiedenste Fahrzeuge. Alle haben top funktioniert.

Aus einem Set das ein Bekannter gekauft hatte wo die Kamera im Nummernschildhalter verbaut ist war die Kamera undicht nach etwa 2,5 Jahren. Da hat auch diese Kamera wie oben gezeigt aber auch rein gepasst.

Die Kamera an meinem Mondeo ist jetzt bestimmt schon 5 Jahre drin. 1 Jahr später habe ich dann am Ford Fusion meiner Frau auch so ein Android Radio mit Kamera nachgerüstet. Funktioniert auch top.....

Deine Antwort