Rückfahrkamera konfigurierbar
Hallo Zusammen,
auf der Website der Tschechen und auch der Schweiz ist die Rückfahrkamera für den Octavia konfigurierbar.
Auf der Website von Österreich und Deutschland konnte ich Sie bis jetzt noch nicht entdecken; kommt vielleicht auch die Tage bei uns dazu. Wir hinken ja bekanntlich immer etwas hinterher.
Beste Antwort im Thema
Dir kann hier geholfen werden.
51 Antworten
Ist schon seit Wochen dort bestellbar, in Deutschland erst ab September.
Wochen würde ich jetzt aber nicht sagen ... ich schaue immer wieder dort mal rein und es ist mir nicht aufgefallen.
Aber macht ja nichts.
Dann hast eben Wochen nicht mehr geschaut 😉
Also irgendwie hab ich die Rückfahrkamera bei mir im Touran echt mal wieder als super-nützlich empfunden . Die hat mich echt mal wieder vor nem Stein bewahrt..... also schon von daher möchte ich fast nicht mehr drauf verzichten...
Ähnliche Themen
Ja und bleibt dann wohl nur Nachrüsten sofern man eine solche haben möchte. Immer nur ärgerlich, dass die Nachrüstung dann meist etwas mehr kostet als von Werk aus.
@scoty da hast du wohl recht... als verfliegt die Zeit und man denkt es war erst Gestern :-)
Hallo Zusammen,
Es mittlerweile September!..... und die Rückfahrkamera ist leider immer noch nicht konfigurierbar.
Heute Morgen habe ich mit dem 🙂 telefoniert.
Dort gab man mir die Auskunft, dass es vermutlich frühestens Jan./Feb. 2015 wird bis es die Rückfahrkamera gibt . 🙁 🙁 🙁
Da ich die aus meinem bisherigen Auto kenne und sehr schätze, fällt es mir unheimlich schwer drauf zu verzichten. 🙁 🙁 🙁 (Anhängerbetrieb, usw…)
Ich habe mich eigentlich nun fast schon für einen Octavia Kombi entschieden.
Bin nur noch ein klein wenig hin- und hergerissen, ob ich einen Elegance 4x4, 2,0TDI nehmen soll,(mit etwas mehr Ausstattung) oder einen Scout (die Optik aber dafür etwas weniger Ausstattung) ….
Egal aber in beiden gibt es die Rückfahrkamera definitiv noch nicht….. 🙁 🙁 🙁
Jetzt werde ich mich noch umschauen, ob es eine passable Nachrüstmöglichkeit gibt, die man am Ende der Leasingzeit ohne
Spuren zu hinterlassen, wieder entfernen kann…
Vermutlich wird der Nachteil dabei sein, dass man das Display vom Werkseitigen System nicht verwenden kann…
… und eigentlich überlege ich mir im Falle des Elegance das Columbus zu nehmen….
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
David
Hallo Cooperle... DANKE! Werde mich gleich danach erkundigen! 😉 TOP!
Gruß, David
Im Nachbarforum stand irgendwo, dass es die Kamera ab KW45 geben soll.
Hallo,
in Ö kann man es schon Konfigurieren, 260€ kostet die Kamera.
Gruß timex
Angeblich soll diese ab Montag bestellbar sein! Stand im Nachbarforum ;-)
so ist es auch 🙂 meiner wurde letzten freitag schon mit rfk bestellt ( PR Code KA1)
Wir haben Montag und es ist noch keine RFK zu bestellen ;-)
Es ist bestellbar. Mein RS wurde letzte Woche bestellt mit RFK!
Warte die Woche ab es kommt was zum Thema RFK
Da mein RS aufgebrochen wurde und neu bestellt wurde, hat der Händler mit Skoda telefoniert um die neue Bestellung zu klären und da wurde das Thema KA1 angesprochen und in meine Bestellung hinzugefügt.