ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Rückfahrkamera Skoda octavia 3

Rückfahrkamera Skoda octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 17:30

Hallo

Ich hätte gern eine Rückfahrkamera in meinem Skoda Octavia 3.

Am besten in Verbindung mit dem Navi Columbus das schon drinn ist.

Vorschläge zum einbau bitte an mich ;-)

Gruß Poty

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

snoopy:

kannst du mal ein foto von der camera machen.

und haste du die teilenummern von der jetta camera. hast du ein combi oder die limo ?

wurde ein steuergerät verbaut ?

und kannst du was zu den kosten sagen? gerne auch per PN

gruß

hey darkfire

ich hab mal ein paar bilder gemacht

teilenummer hab ich von der cam nicht soll allerdings von aktuellen jetta sein .ein interface ist noch verbaut worden und ich fahr ein combi.kosten von dem ganzen ca.700 euronen mit einbau

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snooopy

Hallo

Ich hätte gern eine Rückfahrkamera in meinem Skoda Octavia 3.

Am besten in Verbindung mit dem Navi Columbus das schon drinn ist.

Vorschläge zum einbau bitte an mich ;-)

Gruß Poty

Das Problem ist, das das navi wohl kein Video Eingang hat. Daher nicht machbar. Alternative. Nummernschildkasten mit Kamera und rückspiegel.

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Zitat:

Original geschrieben von snooopy

Hallo

Ich hätte gern eine Rückfahrkamera in meinem Skoda Octavia 3.

Am besten in Verbindung mit dem Navi Columbus das schon drinn ist.

Vorschläge zum einbau bitte an mich ;-)

Gruß Poty

Das Problem ist, das das navi wohl kein Video Eingang hat. Daher nicht machbar. Alternative. Nummernschildkasten mit Kamera und rückspiegel.

Das Problem ist gelöst:

Rückfahrkamera mit Nummernschildbeleuchtung vom aktuellen Jetta passt in Octi 3 dann noch ein passendes Interface und ein paar Anpassungen am Navi und schon sollte es gehen.

Ich werde mal ne Info senden wenn ich den neuen Wagen habe

mach das mal. ich bin gespannt. :)

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 14:31

Die Leute von Skoda haben es geschaft.

Octavia 3 Combi mit Navi Columbus und Rückfahrkammera.

Und alles läuft super.

Das klingt richtig gut.

Welche Teile wurden verbaut und was hat dich das Ganze gekostet?

Gruß

pwn25

das würde ich auch interesieren.

auch wegen den codierungen.

kannst du vieleicht ein video davon machen oder bilder, wo die kamera verkaut ist ?

Zitat:

Original geschrieben von snooopy

Die Leute von Skoda haben es geschaft.

Octavia 3 Combi mit Navi Columbus und Rückfahrkammera.

Und alles läuft super.

Her mit den infos... Das ist aktuell der einzige Grund keinen Octavia zu kaufen. ;)

Wegen einer (fehlenden) Rückfahrkamera ein Auto nicht kaufen? Ernsthaft? ;)

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Wegen einer (fehlenden) Rückfahrkamera ein Auto nicht kaufen? Ernsthaft? ;)

bietet ja jeder an außer skoda. das will vw nicht.

am 29. Juli 2013 um 11:53

Hast du vielleicht auch ein Bild von der Rückseite deines Columbus?

Denn auch laut meinen Informationen hat das neue Columbus keinen Eingang für eine Kamera. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Veränderung seitens Skoda oder zwei unterschiedliche Versionen wie beim RCD510.

Mit einem Bild könnte man es dann vergleichen.

 

Und die zweite Frage: Wie verhält es sich mit den Linien? Beim normelen OPS gibt es ja schon mitschwenkende Linien, geht das bei deiner Nachrüstlösung auch?

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Wegen einer (fehlenden) Rückfahrkamera ein Auto nicht kaufen? Ernsthaft? ;)

Will nie wieder ein Auto ohne RFK, erst recht keinen Kombi! ;)

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Wegen einer (fehlenden) Rückfahrkamera ein Auto nicht kaufen? Ernsthaft? ;)

bietet ja jeder an außer skoda. das will vw nicht.

und SEAT ...

Hm...gerade ein Kombi ist doch üblicherweise nach hinten gut einsehbar. Hinter der Scheibe kommt ja nicht mehr so viel Auto.

Ich habe die RFK im Golf VI, die ja aus dem VW-Zeichen herausfährt und dann hat diese auch einen recht großen Einblickwinkel, d.h. man kann oft die Autos links und recht kommend bereits sehen, ohne ein Stück rückwärts fahren zu müssen. Ob dies allerdings auch bei der RFK am Kennzeichen genauso funktioniert, weiß ich leider nicht, daher auch die Frage nach Infos vom TE.

Im Stadtverkehr bzw. auf engen Parkplätzen ist eine RFK unschlagbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Rückfahrkamera Skoda octavia 3