Rückfahrkamera konfigurierbar

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo Zusammen,

auf der Website der Tschechen und auch der Schweiz ist die Rückfahrkamera für den Octavia konfigurierbar.

Auf der Website von Österreich und Deutschland konnte ich Sie bis jetzt noch nicht entdecken; kommt vielleicht auch die Tage bei uns dazu. Wir hinken ja bekanntlich immer etwas hinterher.

Beste Antwort im Thema

Dir kann hier geholfen werden.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ja dann teilt uns allen doch auch mal mit, was die RK im "deutschen, internen Konfiguration" den als Aufpreis kostet? An der Beta-Version möchte ich mich jetzt nicht orientieren, wenn es schon das Wissen dazu gibt.

240 euro

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

240 euro

Vielen Dank.

Hast Du vielleicht Infos darüber, ob das Teil sich relativ einfach Nachrüsten lässt bzw. was dafür gegeben sein muss, um eine Nachrüstung zu bewerkstelligen?

Also Nachrüsten kann man so gut wie alles 😉 Problem ist bei der Rückfahrkamera dass natürlich der Kabelbaum, bzw. die speziefischen Kabel nachgezogen werden müssen und das ist halt ein wenig zeitaufwendig.
Problem was auch sein kann, da hab ich die Info noch nicht, dass bei den aktuellen Radiosystemen der Eingang für die Rückfahrkamera gar nicht vorhanden ist. Aber das ist noch in Klärung.