ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera fällt sporadisch aus?

Rückfahrkamera fällt sporadisch aus?

Audi A5
Themenstarteram 22. September 2010 um 18:08

Hallo Gemeinde,

habe heute leider feststellen müssen, das meine RFK sporadisch ausfält. Genauer gesagt, zeigt es mal gar kein Bild an, und dann teilweise ein kurz verzerrtes.

Info:

Die RFK wurde vor gut einem Jahr durch Kufatec verbaut und funtze bisher tadellos.

Ich vermute das ein Stecker irgendwie lose sein könnte.

Nur welcher? Und was muß ich wo abbauen um dieses eventuell zu prüfen?

Fragen über Fragen

 

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schau mal rechts im Kofferraum hinter der Klappe die man rausnehmen kann (oder Wahlweise links mal schauen) ob sie dort das Steuergerät verbaut haben...

 

 

Themenstarteram 22. September 2010 um 18:16

Du denkst also, das ein Kabel vom STG lose ist?

Gruß

Markus

ist nicht auszuschließen wenn dann könnte ich mir nur vorstellen das das Videosignal kabel oder die spannungsversorgung zur kamera einen wackler hat.

 

Da würde ich anfangen zu suchen...  Es kann aber auch sein das das Stg. an sich einen weg hat. Oder Wasser bekommen hat...

 

 

 

Themenstarteram 22. September 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ist nicht auszuschließen wenn dann könnte ich mir nur vorstellen das das Videosignal kabel oder die spannungsversorgung zur kamera einen wackler hat.

Da würde ich anfangen zu suchen...  Es kann aber auch sein das das Stg. an sich einen weg hat. Oder Wasser bekommen hat...

Ich werd mich morgen mal damit beschäftigen.

Nur Wasser denk ich mal kann man ausschliessen - wie soll das da hinkommen?

 

Gruß

Markus

Bei meinem A5 Coupé fiehl Gestern und schon eimal vor ein paar Monaten das Bild der Parkhilfe (ohne Kamera) aus. Interessant dabei ist, dass es bei beiden Malen kurz vor Vollmond war. Nach dem erneuten Starten des Motors ging aber wieder alles.

 

Gruss ROYAL_TIGER

genau auf den gleichen wege wie schon der ein oder andere B&O Verstärker gewässert wurde.. irgendwo eine Undichtigkeit im Ablaufbereich der Heckscheibe...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Bei meinem A5 Coupé fiehl Gestern und schon eimal vor ein paar Monaten das Bild der Parkhilfe (ohne Kamera) aus. Interessant dabei ist, dass es bei beiden Malen kurz vor Vollmond war. Nach dem erneuten Starten des Motors ging aber wieder alles.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Dein Auto ist Abergläubisch ;) ...

es gab mal ein Update dazu (ich glaub das stand im Zusammenhang mit dem aufhängen des MMIs im Bezug auf die PDCs )

Themenstarteram 22. September 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Bei meinem A5 Coupé fiehl Gestern und schon eimal vor ein paar Monaten das Bild der Parkhilfe (ohne Kamera) aus. Interessant dabei ist, dass es bei beiden Malen kurz vor Vollmond war. Nach dem erneuten Starten des Motors ging aber wieder alles.

 

Gruss ROYAL_TIGER

jetzt wirds hier auch noch mystisch.....:D

aber mal im Ernst - würde bei meinem Problem eventuell auch ein MMI Reset in Frage kommen?

 

Gruß Markus

ich denke eher weniger ^

 

Hmmmm,

 

das Coupé hatte doch mal Probleme mit Wassereinbruch hinten rechts, wenn ich mich recht erinnere.

Das hat ein Paar Leuten doch den B&O-Verstärker gekostet.

 

Kann den Thread nur gerade nicht finden.

 

Gruß Olli

 

*edit*

Hab´s gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...lt-wg-wassereinbruch-t1588202.html?...

 

War die linke Seite ;) Aber wenn man da das STG verbaut hat ...... :eek: Oh weia!

Themenstarteram 23. September 2010 um 9:41

Werde wohl nicht drum rum kommen und zu Audi fahren zwecks Fehlerspeicher auslesen.

Gruß

Markus

ist die Kufatec RFK denn Diagnosefähig?`- Ich denke das wird dir da nicht viel bringen!

 

Frag doch bei Kufatec selbst mal an...

 

Themenstarteram 23. September 2010 um 15:54

Hab ich schon, der freundliche Herr meinte dasselbe - ab zu Audi und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Das Protokoll soll ich ich Ihm dann via Emailscan zukommen lassen...

Was er dann damit anfangen kann - keine Ahnung?

Wenn ein mechanischer Eingriff fällig wird muß ich eh in die Werkstatt - da Kufatec mal eben 600km entfernt von mir um die Ecke liegt:D

Gruß

Markus

Themenstarteram 24. September 2010 um 15:45

Hab jetzt am Montag beim :D nen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers. Mal gucken was dabei raus kommt.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera fällt sporadisch aus?