Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

1208 Antworten

Zitat:

@PeWe238 schrieb am 11. September 2024 um 16:58:48 Uhr:

Mein freundlicher sagt das ist normal. Ich habe auch bedenken, dass es nicht gut ist für die Mechanik.

Hast du auch Bedenken bei der elektrischen Klappmechanik der Außenspiegel, dass diese durch das öftere Ver- und Entriegeln der Türen, auch vorzeitig verschließt oder gehst du dort davon aus, dass diese Mechanik dafür ausgelegt ist? Wie weit will man dieses "German-Angst" Spielchen hier im Forum denn noch treiben?

Zitat:

Hilft nur langsam fahren ca. 20 Km/h für 500 - 800 m und das Problem ist weg bis zum nächsten Neustart.

Da kannst du jetzt nichts für, aber, zumindest für mich, ist das keine praktikable Lösung.

Muss dazu sagen, dass es mich (zum Glück) eigentlich so gut wie gar nicht stört.

Wenn meine Spiegel pro fahrt unzählige Male sich ein
und ausklappen würden dann ja 😉
Wenn ich zb. eine halbe Stunde durch Hamburg fahre, bewegte
sie die Kamera eine hohe 2 stellige Zahl bzw. bei Stau auch mal 3 stellig, daher hingt der Vergleich 🙂
Aber warten wir ab bis die Fahrzeuge älter werden.

Zitat:

@Caliluk schrieb am 11. September 2024 um 18:30:11 Uhr:

sie die Kamera eine hohe 2 stellige Zahl bzw. bei Stau auch mal 3 stellig, daher hingt der Vergleich 🙂

Na klar. Die ganzen S206, welche deutschlandweit als TAXI's unterwegs sind, sind alle Dauergäste in den Werkstätten, wegen ausgefallenen Mechaniken der Rückfahrkameras. Das wird hier immer hahnebüchener.

Ähnliche Themen

Wenn MB schon zu unfähig ist, dieses Kasperletheater im Heck abzustellen, könnten sie ja versuchen, es zumindest geräuschloser zu gestalten. Aber ich befürchte, dass sie auch das nicht können!

Hab heute meinen c118 Mopf bekommen. Keine Kamera Geräusche. Gott sei Dank.

B-Klasse Mopf vom Vater, Kamera hörbar

Zitat:

@Nina-Leisnik
Hast du auch Bedenken bei der elektrischen Klappmechanik der Außenspiegel, dass diese durch das öftere Ver- und Entriegeln der Türen, auch vorzeitig verschließt oder gehst du dort davon aus, dass diese Mechanik dafür ausgelegt ist? Wie weit will man dieses "German-Angst" Spielchen hier im Forum denn noch treiben?

Nein!
Diese Bedenken muss man nicht haben.
Sofern man morgens keine Brötchen damit ausfährt und dabei auch noch die Türen verriegelt, steigt man wahrscheinlich deutlich weniger ein und aus, als man mit dem Kasperletheater an Kreisverkehre, Ampeln, Kreuzungen und Straßeneinmündungen heranfährt.

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich!

Bei dem ganzen Rumgeweine einiger hier, über das ach so schlimme Arbeitsgeräusch der Rückfahrkamera, frage ich mich als Frau ehrlich, was ist nur aus den Männern in Deutschland geworden? Man bekommt den Eindruck, diese sind nur noch Karikaturen einer 47jährigen Jungfrau, die in nem beigen Pyjama rumsitzt, einen Bananen-Broccoli-Shake trinkt und singt "ich bin das heißeste Wiener Würstchen".

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 11. September 2024 um 18:41:55 Uhr:

Zitat:

@Caliluk schrieb am 11. September 2024 um 18:30:11 Uhr:

Na klar. Die ganzen S206, welche deutschlandweit als TAXI's unterwegs sind, sind alle Dauergäste in den Werkstätten, wegen ausgefallenen Mechaniken der Rückfahrkameras. Das wird hier immer hahnebüchener.

Quatsch!
Jeder weiß doch, dass Taxis an Ampeln selten anhalten...😁
Auch dieser Vergleich hinkt!
Hahnebüchen ist, wie manche hier versuchen, jeden offensichtlichen Murks zu rechtfertigen.

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 11. September 2024 um 19:21:41 Uhr:

Bei dem ganzen Rumgeweine einiger hier, über das ach so schlimme Arbeitsgeräusch der Rückfahrkamera, frage ich mich als Frsu ehrlich, was ist nur aus den Männern in Deutschland geworden? Man bekommt den Eindruck, diese sind nur noch Karikaturen einer 47jährigen Jungfrau, die in nem beigen Pyjama rumsitzt, einen Bananen-Broccoli-Shake trinkt und singt "ich bin das heißeste Wiener Würstchen".

Was Du als hartgesottene Frau aus der MB-Werbeabteilung so für Leute kennst, ist faszinierend.
Erzähl mehr...😁

Zitat:

Bei dem ganzen Rumgeweine einiger hier, über das ach so schlimme Arbeitsgeräusch der Rückfahrkamera, frage ich mich als Frsu ehrlich, was ist nur aus den Männern in Deutschland geworden? Man bekommt den Eindruck, diese sind nur noch Karikaturen einer 47jährigen Jungfrau, die in nem beigen Pyjama rumsitzt, einen Bananen-Broccoli-Shake trinkt und singt "ich bin das heißeste Wiener Würstchen".

Das ist leider heute Normal. Wenn man eigentlich Normal Musik hört. Sollte man von der RFK nichts mehr hören. Oder hier fahren alle ohne Radio oder Musik.

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 11. September 2024 um 19:04:40 Uhr:

Hab heute meinen c118 Mopf bekommen. Keine Kamera Geräusche. Gott sei Dank.

B-Klasse Mopf vom Vater, Kamera hörbar

Dann besteht ja noch Hoffnung, wenn der S206 mal gemopft wird.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 11. September 2024 um 19:26:49 Uhr:

Zitat:

Das ist leider heute Normal. Wenn man eigentlich Normal Musik hört. Sollte man von der RFK nichts mehr hören. Oder hier fahren alle ohne Radio oder Musik.

Gute Lösung.
Falls das Radio tut was es soll.
😁😁😁😁

Zitat:

@Herby93 schrieb am 11. September 2024 um 19:26:10 Uhr:

Was Du als hartgesottene Frau aus der MB-Werbeabteilung so für Leute kennst, ist faszinierend.
Erzähl mehr...😁

Na du scheinst ja offenbar der Forentroll des Tages zu sein. Es gab hier merkwürdigerweise schon einmal so jemanden wie dich, der einfach nur noch auf provozieren gebürstet war. Der hatte als Datum seiner Accounterstellung übrigens ebenfalls Juni 2024. Zufälle gibt es.😉

Zitat:

@Daniel_M1987 schrieb am 11. September 2024 um 17:58:36 Uhr:

Zitat:

Hilft nur langsam fahren ca. 20 Km/h für 500 - 800 m und das Problem ist weg bis zum nächsten Neustart.

Da kannst du jetzt nichts für, aber, zumindest für mich, ist das keine praktikable Lösung.

Muss dazu sagen, dass es mich (zum Glück) eigentlich so gut wie gar nicht stört.

Mich auch nicht!
Ich habe einen Kasperlekopf auf die RFK geklebt und spiele übers Radio den ganzen Tag ganz laut "Tri tra trullala - der Kasperle ist wieder da".
Das löst zwar das Problem nicht, hat aber zumindest einen gewissen Unterhaltungswert für die Hinterherfahrenden.

Deine Antwort