Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.
1208 Antworten
Mein Reden, die Kamera bei MB ist ein Traum, gestochen scharf, hell und fast immer sauber. Ich empfehle einen BMW zu fahren, dann wird die berechtigte Kritik sicher verstummen. Ich empfinde das als größtes Manko bei BMW. Zum Glück habe ich beide Marken und sehe den klaren Vorteil bei MB
Habe versucht das Problem gestern zu beseitigen.
Beim langsamen fahren (Kalibrieren) ist die Kamera aber nicht wieder eingefahren. Dachte die Strecke war zu kurz und bin an eine andere Stelle gefahren.
Dort auch wieder in R geschalten und dann D und losgerollt mit unter 20kmh und die Kamera ist dann bereits bei 15-17 km/h eingefahren. Sonst bei 35-37kmh.
Nochmals angehalten und siehe da keine Kamera fährt aus, bis nach Hause an keiner Kreuzung mehr ausgefahren.
Bis heute Morgen. Leider ist das Problem wieder da.
Wie oft muss man so eine Kalibrierfahrt machen? Wie lange hält das bei euch?
Schön, dass nach immerhin 2 Monaten Ruhe die Diskussion ohne neue Erkenntnisse mal wieder von vorne beginnt. Wäre ja auch langweilig, wenn man nicht ständig mit den immergleichen Fragen, Beobachtungen und Behauptungen im Kreis diskutieren würde. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 17. April 2024 um 06:51:14 Uhr:
Wäre ja auch langweilig, wenn man nicht ständig mit den immergleichen Fragen, Beobachtungen und Behauptungen im Kreis diskutieren würde. 😎
Das Ding ist, dass durch das "Rumgeweine" wie schlecht das Mercedes doch alles umgesetzt hat (was das Problem dadurch aber letztendlich auch nicht ändert), der Themenbereich hier mittlerweile so unübersichtlich geworden ist, dass keiner mehr die kompletten Beträge durchliest und es daher immer wieder zu den selben Fragen kommt.
Ein Fortschritt wäre es ja schon, wenn die Kamera langsamer aus- und einfährt, damit man das Geklappere nicht mehr hören kann.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 17. April 2024 um 07:43:35 Uhr:
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 17. April 2024 um 06:51:14 Uhr:
Wäre ja auch langweilig, wenn man nicht ständig mit den immergleichen Fragen, Beobachtungen und Behauptungen im Kreis diskutieren würde. 😎Das Ding ist, dass durch das "Rumgeweine" wie schlecht das Mercedes doch alles umgesetzt hat (was das Problem dadurch aber letztendlich auch nicht ändert), der Themenbereich hier mittlerweile so unübersichtlich geworden ist, dass keiner mehr die kompletten Beträge durchliest und es daher immer wieder zu den selben Fragen kommt.
So ist es, danke Dimareka.
45 Seiten kann man sich halt nicht einfach mal reinziehen.
Unnötig erweitert durch unnütze Kommentare von raggamuffin macht es die Liste nur noch länger was keiner lesen will. Wenn man nichts beitragen oder sagen kann, einfach mal…
Ich hatte auf Langzeiterfahrungen gehofft ob es sich lohnt das ganze nochmal in Angriff zu nehmen, oder ob man es bleiben lassen kann, weil es die Kalibrierung eh wieder verwirft.
Zitat:
@Schnecko1712 schrieb am 17. April 2024 um 09:52:02 Uhr:
So ist es, danke Dimareka.
45 Seiten kann man sich halt nicht einfach mal reinziehen.
Unnötig erweitert durch unnütze Kommentare von raggamuffin macht es die Liste nur noch länger was keiner lesen will. Wenn man nichts beitragen oder sagen kann, einfach mal…
Wenn man zu faul ist einen Thread von Anfang an zu lesen und sich anständig damit auseinanderzusetzen, einfach mal…
Wegen Kollegen wie dir hat der Thread nämlich über 40 Seiten und ist dadurch erst so unübersichtlich. Darauf habe ich oft genug hingewiesen, aber juckt ja niemand. Wird schön so weiter gemacht und auf berechtigte Hinweise noch frech geantwortet. Chapeau.
Zitat:
Wenn man zu faul ist einen Thread von Anfang an zu lesen und sich anständig damit auseinanderzusetzen, einfach mal…
Wegen Kollegen wie dir hat der Thread nämlich über 40 Seiten und ist dadurch erst so unübersichtlich. Darauf habe ich oft genug hingewiesen, aber juckt ja niemand. Wird schön so weiter gemacht und auf berechtigte Hinweise noch frech geantwortet. Chapeau.
Hat nichts mit faul zu tun, sondern mit nicht verfügbar Zeit sinnlose Kommentare wie deine auf irgendeine inhaltliche Relevanz zu prüfen.
Meine Frage hat was mit dem Thema zu tun, was man von deinem Kommentar nicht behaupten kann.
Wenn es dir nicht passt, dass Leute in einem Forum Fragen stellen, vielleicht auch mal die gleichen, dann bist du hier entweder falsch, oder du solltest dann lernen die Beiträge zu ignorieren bei denen du nichts beitragen kannst.
Und anscheinend interessiert deine Meinung und Hinweise keinen, wenn alle trotzdem weiter fragen 😉
Aber Hauptsache man hat seinen unnötigen Senf dazu gegeben.
Und nochmal, ich frage nach Langzeiterfahrungen. Nicht nach denen, die kurz nach dem Tipp geschrieben haben „es geht“ und eine Woche später war es aber wieder da…also btt.
Fass’ dir mal an die eigene Nase! Der Thread ist nämlich nicht wegen meinen 5 Beiträgen 45 Seiten lang, sondern eben wegen Kollegen wie dir, die aus Bequemlichkeit ständig die gleichen Fragen stellen, anstatt mal ein paar Seiten zurück zu blättern und den bisherigen Stand zu lesen. Hättest du selbst mal ein paar Seiten vorgeblättert, dann wüsstest du, dass die Langzeiterfahrungen komplett erfolglos waren.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 17. April 2024 um 12:47:55 Uhr:
Fass’ dir mal an die eigene Nase! Der Thread ist nämlich nicht wegen meinen 5 Beiträgen 45 Seiten lang, sondern eben wegen Kollegen wie dir, die aus Bequemlichkeit ständig die gleichen Fragen stellen, anstatt mal ein paar Seiten zurück zu blättern und den bisherigen Stand zu lesen. Hättest du selbst mal ein paar Seiten vorgeblättert, dann wüsstest du, dass die Langzeiterfahrungen komplett erfolglos waren.
Hast du das Problem mit der ausfahrenden Rückfahrkamera auch?
Ja. Deshalb verfolge ich den Thread ja auch am Rande mit in der Hoffnung auf neue Erkenntnisse bzw. eine Lösung. Aber jedes mal wenn ich hier reinschaue wird nur der alte Stand im Kreis diskutiert.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 17. April 2024 um 14:50:08 Uhr:
Ja. Deshalb verfolge ich den Thread ja auch am Rande mit in der Hoffnung auf neue Erkenntnisse bzw. eine Lösung. Aber jedes mal wenn ich hier reinschaue wird nur der alte Stand im Kreis diskutiert.
Und dann kommt wieder dein Kommentar in dem du dich aufregst. Dann gehen die letzten Meldungen unter und dann stehst du wieder auf der Matte.
Immer die gleiche dämliche Aussage! Ich kritisiere hier keine Off-Topic-Beiträge - die du mir vorwirfst - sondern, dass hier ständig im Kreis herum diskutiert wird und nonstop dieselben Fragen oder Aussagen kommen, wie auf den vorherigen 40 Seiten 100x zuvor! Wenn man nichtmal auf diesen Missstand hinweisen darf, wird sich halt nie etwas ändern.
Aber ich bin raus. Das ist mir echt zu dumm im 206er-Forum. Diskutiert euch doch auf eurem Facebook-Niveau zu Tode. Ich kann mit der nervigen Rückfahrkamera auch ohne diesen nutzlosen Thread leben.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 17. April 2024 um 21:24:55 Uhr:
Immer die gleiche dämliche Aussage! Ich kritisiere hier keine Off-Topic-Beiträge - die du mir vorwirfst - sondern, dass hier ständig im Kreis herum diskutiert wird und nonstop dieselben Fragen oder Aussagen kommen, wie auf den vorherigen 40 Seiten 100x zuvor! Wenn man nichtmal auf diesen Missstand hinweisen darf, wird sich halt nie etwas ändern.Aber ich bin raus. Das ist mir echt zu dumm im 206er-Forum. Diskutiert euch doch auf eurem Facebook-Niveau zu Tode. Ich kann mit der nervigen Rückfahrkamera auch ohne diesen nutzlosen Thread leben.
Hast du das Problem mit der ausfahrenden Rückfahrkamera auch?