Rückfahrkamera einbauen
Hallo alle zusammen
Ich möchte gerne eine rückfahrkamera einbauen da ich kiene PDC habe aber bald mir ein Navi holen werde der über ein rückfahrkamera anschluss
verfügt dachte ich mir mache ich das mit
meine frage wäre wo könnte man es einbauen und hat schon jemand von euch es schon gemacht
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Danke für die Deppen, aber das ist wohl der Umgangston in Bochum!!!
Auch 600 Euronen sind einfach zuviel für so nen Quatsch!!!
dir sind es zuviel, dem TE vielleicht nicht.... ich wunder mich immer wieder, wieviel leute nicht in der lage sind auf eine frage zu antworten, sondern irgendetwas absondern...
ob du ein armer schlucker bist und es dir nicht leisten kannst, oder du nur zu geizig bist bzw. es dir einfach das geld nicht wert ist interessiert keine sau....
einige kaufen sich für 2000€ felgen und findens geil, andere bodykits, der nächste sagt 2000€ für leder oder dsg ist einfach zu viel... jeder hat seine vorlieben. diese brauchen hier nicht zu diskutiert werden...
dies ist ein technikforum und kein geschmacksforum... kapiers einfach mal
47 Antworten
Ich habe keinen seperaten Monitor, da ich das Zenec 2011D (Navi) habe, da kannst du direkt über das Camerakabel
anschließen und beim Rückwärts fahren schaltet sich die Kamera über das Interface ein. Bei meinem Golf 4 hatte ich auch eine aus China mit Monitor im Rückspiegel funktionierte auch einwandfrei, allerdings wr da die Kabelverlegung
etwas anstrengend. Schau doch mal bei Ebay da sind jede Menge drin. Hier mal ein Link:
http://www.ebay.de/.../201071106132?...
Würde die Kamera aber nicht per Funk betreiben, da viele Aussetzer.
Habe mal zwei Bilder eingestellt, aber das Bild vom Monitor ist in der Nacht. Am Tag in HD Qualität.
Die Kamera ist gut weil sehr klein.
Ich kann die normalerweise angebotenen Dinger mit dem Schilderrahmen gar nicht montieren weil ich knapp drunter die Klappe für die AHK habe.
Aber diese Kamera - sehr gut. Wo gibt es die ?
Zum Monitor: Mir fällt ein daß es vielleicht jetzt Navis gibt die einen Eingang für Video besitzen . Wäre ja möglich.
Ein eigenes Naviradio baue ich mir nicht mehr ein - viel zu teuer. Billigen Impotschrott mag ich nicht wegen Problemen mit der Bordelektronik. Habe da schon sehr negative Sachen gelesen.
Dann lieber noch eine intelligente Bastellösung.
Nachtrag:
Habe so eine kleine Kamera bei Conrad gefunden.
Einfach Loch bohren und ran damit.
Muß mich mal damit beschäftigen.
Danke jedenfalls für die Tipps !
Ähnliche Themen
Habe eben mal bei Conrad nachgesehen, die Kamera "Loch bohren und ran damit" ist auch aus China.
Wie gesagt, kostet bei Ebay um die 6.- €.
Zitat:
@antietz schrieb am 14. August 2008 um 11:06:15 Uhr:
Vielleicht auch noch kurz meine Meinung generell zur Rückfahrkamera: Ich habe in meinem Dicken das Audi Parking System Advanced mit Rückfahrkamera. Hier sitzt die Kamera auch über dem Nummernschild neben dem Kofferraumgriff. Ich muss sagen, ich werde mir nie wieder ein Auto ohne Kamera (soweit verfügbar) kaufen. Nachdem ich bei einigen Auto vorher trotz normalen PDC (nur über Piepsen) leider zwei mal schlechte Erfahrungen mit "ungemeldeten Hindernissen" hatte, sieht man nun wirklich, was hinter einem los ist.Das System ist bei Audi mit über € 1200,- zwar nicht billig, aber in meinen Augen sein Geld wert.
P.S.: Und das hat nichts mit Männlichkeit zu tun!! Leute die so etwas behaupten haben meist zu Hause eh nichts zu melden 😉
Hier mal ein Bild der Anzeige:
Hallo,
auf dem Foto sieht man rechts zusätzlich noch vorne und hinten iwelche rot leuchtenden Sensoren. Kann das die Kamera oder hast du sowohl eine PDC als auch Kamera eingebaut?
Das auf dem Foto, ist das nur ein Ausschnitt oder das was man tatsächlich auf dem Bildschirm sieht? Also der Sichtwinkel nach links und rechts ist aber klein. Genau die stellen die ich sehen will (direkt rechts und links hinter der Stoßstange) kann man gar nicht einsehen
Zitat:
@Pirtek1 schrieb am 28. September 2014 um 21:18:18 Uhr:
Habe mal zwei Bilder eingestellt, aber das Bild vom Monitor ist in der Nacht. Am Tag in HD Qualität.
Kann man den Winkel der Kamera einstellen? Denn auf dem Foto sieht man zwar dass man hinter dem Auto viel sieht, aber das was wichtig ist, unzwar direkt der Bereich hinter der Stoßstange, der ist nicht zu sehen. Denn ich will ja beim einparken bis auf 1 cm ran fahren können.
Zitat:
@mexxem2 schrieb am 26. Mai 2015 um 14:08:05 Uhr:
Kann man den Winkel der Kamera einstellen? Denn auf dem Foto sieht man zwar dass man hinter dem Auto viel sieht, aber das was wichtig ist, unzwar direkt der Bereich hinter der Stoßstange, der ist nicht zu sehen. Denn ich will ja beim einparken bis auf 1 cm ran fahren können.Zitat:
@Pirtek1 schrieb am 28. September 2014 um 21:18:18 Uhr:
Also, den Winkel kann man einstellen, aber bis auf 1cm würde ich nicht ranfahren, so genau geht keine Kamera.
PDC habeich auch, aber das hat nichts mit einer Kopplung der Kamera zu tun. Ich kann entweder PDC verwenden, oder die Kamera, beides voneinander getrennt.
Wenn man bei der Kamera bis auf den letzten roten Skala-Strich ans Hinternis heran fährt, hat man ca. 15cm Luft.
Ich meine das reicht völlig aus, denn man will doch keinen fest parken, oder höre ich da eine Gehässigkeit heraus?
Also 15 cm ist ja bei normalem parken ok. Ich hab ein bissl übertrieben. Hab halt mein Heck beim Rückwärts einparken zerbeult und es muss eine neue Heckklappe rein für 1630 Euro. Und das nur wegen einem cm zu viel nach hinten gefahren. Deswegen Überlege ich jetzt ob ich eine Rückfahrkamera installieren lassen soll. Bzw. welche Rückfahrkamera. Die Originale im VW Emblem oder so eine Im Nummernschild oder eine in der Nummernschildbeleuchtung. Da gehn die Preise von 50 bis 600 Euro. Was meint ihr dazu?
Ich häng mich hier mal dran. Mein Papa hat einen Golf plus mit RNS300. Da er immer über eine Fußgängerampel ausparken muss, möchte er nun gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Ich hab ihm schon klar gemacht, dass er dann auch am Besten ein anderes Radio braucht. Habt ihr Empfehlungen für Doppel-Din-Radios mit Video-Eingang und der passenden Kamera? Die Kamera soll möglichst weit nach links und rechts Filmen...
Soll es ein Original Radio sein oder nachrüstsystem?
Original geht nur RNS 315(dann aber nur eingeschränkt)oder RNS 510 zu 100 Prozent implementierbar ins Fahrzeug.
Gibt es eigentlich Displays zum Einbauen die in einen 1-DIN-Schacht reinpassen. Die können ja ruhig etwas flacher und kleiner sein ? Für eine Rückwärtsfahrkamera würden sie reichen. Will ja nicht stundenlang Filme beim Fahren ansehen.
Gibt es keine Kameras die man innerhalb der Heckscheibe plazieren kann ?
Ich befürchte daß die außerhalb montierten Kameras alle schnell und stark verschmutzen. Gerade beim Golf der durch das Heck das noch aufwirbelt.
Hat jemand von euch ein Garmin Navi mit dem man per Funk mit einer zusätzlichen Kamera das auch machen kann ?
So ein Navi hätte ich. Aber da man die Kamera wieder außen im Schmutzbereich installieren muß traue ich der Geschichte nicht richtig.
Es ist schnell was gekauft ws einen hinterher ärgert ...