Rückfahrkamera einbauen
Hallo alle zusammen
Ich möchte gerne eine rückfahrkamera einbauen da ich kiene PDC habe aber bald mir ein Navi holen werde der über ein rückfahrkamera anschluss
verfügt dachte ich mir mache ich das mit
meine frage wäre wo könnte man es einbauen und hat schon jemand von euch es schon gemacht
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Danke für die Deppen, aber das ist wohl der Umgangston in Bochum!!!
Auch 600 Euronen sind einfach zuviel für so nen Quatsch!!!
dir sind es zuviel, dem TE vielleicht nicht.... ich wunder mich immer wieder, wieviel leute nicht in der lage sind auf eine frage zu antworten, sondern irgendetwas absondern...
ob du ein armer schlucker bist und es dir nicht leisten kannst, oder du nur zu geizig bist bzw. es dir einfach das geld nicht wert ist interessiert keine sau....
einige kaufen sich für 2000€ felgen und findens geil, andere bodykits, der nächste sagt 2000€ für leder oder dsg ist einfach zu viel... jeder hat seine vorlieben. diese brauchen hier nicht zu diskutiert werden...
dies ist ein technikforum und kein geschmacksforum... kapiers einfach mal
47 Antworten
Bevor man für sowas 800 Euro auf den Tisch legt, passt man beim Rückwärtsfahren besser dreimal auf.
Ich wohne auch in einer Wohnsiedlung mit kleinen Kindern und habe noch keins drunter gehabt und das ohne Rückfahrkamera!!!
Aber wers mag, soll sich so eine einbauen lassen!
wieso meinen eigentlich hier soviele deppen ihre meinung niederzuschreiben anstatt dem TE auf seine frage zu antworten?
es hat hier keiner die null gewählt, also kein grund sich zu melden.
800€ ist übertrieben, die kamera bekommste recht günstig im fachhandel, das steuergerät, dass dir die spurmarkierungen in abhängigkeit vom lenkwinkel angibt liegt bei etwa 300€. dazu brauchste dann noch ein paar kabel, würde dafür mal nen hunni beiseite legen...
mit 600€ biste bestens dabei.
Zitat:
dir sind es zuviel, dem TE vielleicht nicht.... ich wunder mich immer wieder, wieviel leute nicht in der lage sind auf eine frage zu antworten, sondern irgendetwas absondern...
ob du ein armer schlucker bist und es dir nicht leisten kannst, oder du nur zu geizig bist bzw. es dir einfach das geld nicht wert ist interessiert keine sau....
einige kaufen sich für 2000€ felgen und findens geil, andere bodykits, der nächste sagt 2000€ für leder oder dsg ist einfach zu viel... jeder hat seine vorlieben. diese brauchen hier nicht zu diskutiert werden...
dies ist ein technikforum und kein geschmacksforum... kapiers einfach mal
Ähnliche Themen
Wer gibt dir eigentlich das recht, sich hier so aufzublasen???
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann beachte sie einfach nicht!!!
Mich interessiert deine ja auch nicht!!!
Zitat:
Wer gibt dir eigentlich das recht, sich hier so aufzublasen???
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann beachte sie einfach nicht!!!
Mich interessiert deine ja auch nicht!!!
so leute wie dich führt man unter der kategorie "beratungsresistent"
*lol*...
Vielleicht auch noch kurz meine Meinung generell zur Rückfahrkamera: Ich habe in meinem Dicken das Audi Parking System Advanced mit Rückfahrkamera. Hier sitzt die Kamera auch über dem Nummernschild neben dem Kofferraumgriff. Ich muss sagen, ich werde mir nie wieder ein Auto ohne Kamera (soweit verfügbar) kaufen. Nachdem ich bei einigen Auto vorher trotz normalen PDC (nur über Piepsen) leider zwei mal schlechte Erfahrungen mit "ungemeldeten Hindernissen" hatte, sieht man nun wirklich, was hinter einem los ist.
Das System ist bei Audi mit über € 1200,- zwar nicht billig, aber in meinen Augen sein Geld wert.
P.S.: Und das hat nichts mit Männlichkeit zu tun!! Leute die so etwas behaupten haben meist zu Hause eh nichts zu melden 😉
Hier mal ein Bild der Anzeige:
Vielen Dank für das Bild. Das ist natürlich die extreme Luxsusvariante der Rückfahrkamera und in der Form mit Sicherheit auch hilfreich. Wie genau das System im Golf aussehen wird, kann momentan wohl noch keiner genau sagen.
Mit Sicherheit kann man aber sagen, dass Nachrüstsysteme von Dritthertsellern nicht annähernd diese Qualität liefern werden und dass auch zwischen den Autoherstellern riesige Unterschiede sind. Das System von Nissan z.B. taugt absolut nichts (Schwarzweisbild, keine Einblendungen zur Orientierungshilfe. extrem verzerrte Optik, Keine tiefeneinschätzung möglich.).
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Vielen Dank für das Bild. Das ist natürlich die extreme Luxsusvariante der Rückfahrkamera und in der Form mit Sicherheit auch hilfreich. Wie genau das System im Golf aussehen wird, kann momentan wohl noch keiner genau sagen.
ich gehe jede wette ein, dass es genauso wie im tiguan sowie passat sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
ich gehe jede wette ein, dass es genauso wie im tiguan sowie passat sein wird.Zitat:
Original geschrieben von Jared
Soso, und ist es in diesen Autos?
Hallo, ich habe eine RFK aus China und am Zenec 2011D angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei und Kostet nur 6.-€
Ich wollte mir ebenfalls schon so eine ( Rückfahrkamera (RFK) einbauen habe aber Bedenken:
- Wie sieht die Sache in puncto Verschmutzung der Optik aus ?
Gerade bei Regen oder im Winter wird diese doch permanent verdreckt sein. Also immer Putzlappen raus usw.
Der übliche Montageort ist doch gerade dafür besonders schmutzgefährdet.
Eine Montage der Kamera im Wischbereich des Rückfensters wirft auch Fragen auf :
- Wie sieht das aus mit dem Einfluß des Fensterglases ? Wird hier verzerrt oder das Bild verspiegelt ?
Meine Tests mit RFK war immer schönes trockenes Wetter. Also Idealbedingungen die nicht unbedingt praxisgerecht sind.
Was gibt es dazu für Meinungen zu Erfahrungen von euch damit ?
Also, ich habe die RFK über dem Nummernschild montiert. Ist ja nur 18mm im Durchmesser, also kaum zu sehen, man muss schon genau hinsehen um sie zu endecken. Sie ist mit zwei ganz kleinen Treibschrauben befestigt.
Auch bei Regen oder Matsch habe ich noch keine Probleme gehabt. Habe sie über Zündungsplus geschaltet, so dass
sie wärend der Fahrt an ist, dass tut ihr nicht weh, ist jetzt schon 1Jahr in Betrieb und noch keine Aussetzer.
Klar, wenn du im Winter fährst und es übelst Matsch und Dreck auf der Straße ist, kann es schon mal passieren das das
Bild etwas trübe ist, aber du wäschst dein Auto dann auch sicher mal. Selbst mit dem Hochdruckreiniger macht ihr
nichts aus. Also ich kann sie nur empfehlen, alle anderen sind absolut überteuert und werden teilweise auch in China gefertigt. Bei Interesse mache ich gern mal ein paar Fotos. Kabelverlegung ist auch zienlich simpel, mit ewas Geschick kein Problem.
Ja - sei so gut und zeige uns was !
Ich dachte auch an kabelgebunden weil ich gelegentlich lese daß die Funkdinger nicht immer optimal funktionieren.
Wo sitzt der Monitor ? Bei mir eventuell ein optisches Problem weil ich eine Brodithalterung über der Mitte habe wo das Navi gelegentlich sitzt. Da ich Climatronik habe ist mit der Wanne in der Mitte auch nichts.
Überall Bildschirmchen hinpflastern will ich auch nicht ...