Rückfahrkamera/DVB-T

Audi A3 8P

hallo,
habe mir ein Interface,DVB-T,und ne Rückfahrkamera eingebaut.Haut alles hin.

nun mein Problem:
1.Kamera nur S/W am Monitor(PC) hatte das Teil noch farbe,soll ja auch.(Kann ich mit leben.)

2.die Kamera schaltet nur ein wenn ich im TV modus bin.

Ampire DVBT55 – DVB-T Diversity Tuner + Multimedia Interface für AUDI RNS-E 16:9

Kamera
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke

AMPIRE DVB-T Receiver m. USBPlayer
ASF LPM DVBT55
Ampire DVB-T Aktive Antenne Gewinn
+20dB ANT300 2st.
Multimedia Interface 2xAV Audi RNS-E,Steuerung RFK Interface + Kabelsatz
MMI Multi01 1x A/V RFK Strg. MFD ½ RNS-E Kabelsatz MS-RNSE zu Multi01 AUDI
RNS-E A3 A4 A6 TT
Steuerkabel STA-NL für Ampire DVB-T 50 52 200 400 Kabelsatz

Y-Kabel Cable416 IR-Auge + DVB-T RJ- 11/12/14 Kabelsatz

104 Antworten

so habe mir heute das RNS-E bei VAG kanal 0 auf 1 setzen lassen.(muste hin weil Airback lampe an war-230,-euro)

(am Interface weisses kabe steht input dan)

habe weiß an pin 2 angeschlossen geht nicht.
dann habe ich das signal vom Rückgang (+)an pin 2 angeschlossen,dann konnte ich vom Radio modus zur kamara schalten.
nun das hat er aber das Bild mit einem breiten streifen versehen(TV und Rückgang).

erstmal alles wieder zurück gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von ggm1967

so habe mir heute das RNS-E bei VAG kanal 0 auf 1 setzen lassen.(muste hin weil Airback lampe an war-230,-euro)

(am Interface weisses kabe steht input dan)

habe weiß an pin 2 angeschlossen geht nicht.
dann habe ich das signal vom Rückgang (+)an pin 2 angeschlossen,dann konnte ich vom Radio modus zur kamara schalten.
nun das hat er aber das Bild mit einem breiten streifen versehen(TV und Rückgang).

erstmal alles wieder zurück gebaut.

Kamera PAL oder NTSC?

hatte beides ausprobiert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Welchen Kanal von 0 auf 1?
Funktioniert die automatische Umschaltung ja oder nein?
Kommen die grauen Streifen auch wenn du die Kamera an den anderen Eingängen betreibst?

Ähnliche Themen

wenn Radio CD Navi an war und dann denn rückgang rein gemacht habe kam das bild(hinten),habe mal die video eingänge getauscht,dann kann das tv bild(farbe)im rückgang.

bei den alten die RF KAmera aktivieren: Kanal 4 auf 1 statt 0

also ich fass mal zusammen:

Du hast AP Kanal 4 auf 1 gestzt: das passt
dann kam aus jedem Menü das RF Kamera-Bild, oder?
Die TV Quelle ist von den FArben her ok, oder?

Dein Problem ist jetzt, dass das Bild der RF Kamera nen Balken hat, oder?

Dann schließ ich mal auf ein besch*** Interface. Schick es zurück und bestell dir eins von CCMTEC.de

jo,habe auch keine lust mehr auf das sch............teil.

gruss und danke für die unterstützung

hallo,
auf der CCMTEC.de finde ich kein interface.
kannst du mir sagen welches ich genau haben muss??

gruss

Zitat:

hallo,
auf der CCMTEC.de finde ich kein interface.
kannst du mir sagen welches ich genau haben muss??

gruss

schau genau:

http://www.ccmtec.de/.../0fb0k5hoj6u4acgc4hto4su511

kabel und alles dabei???

Zitat:

kabel und alles dabei???

falls du lesen kannst ja: 😁😁

Lieferung inklusive Fahrzeugspezifischem Kabelsatz.

Adapter bzw. Steuerleitungen / Y-Leitungen sind separat auf Anfrage erhältlich

Das heisst das Kabel vom Interface zum RNSE und Stromversorgung ist dabei. Wenn du jetzt Geräte darüber steuern willst, brauchst die Steuerleitungen. Oder du bedienst deinen DVD oder DVB-T über die Fernbedienung/Infrarotauge...

Aber für dich in D wäre ein Anruf beim Klaus sicher am einfachsten.... 😁😁😁

nee,soll schon über das RNS-E gesteuert werden.
werde Mo.mal anrufen.

danke

Hi.

Ich hab hier diesen Thread mal angelesen aber leider nicht alles verstanden was hier beschrieben wurde, aber ich denke mal ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread Ersteller.

Ich habe mir ein 2DIN Naviceiver von Pioneer zugelegt (Pioneer AVIC-F930BT ), sowie eine DVB-T Box (Lexfield Modell LE-DVB2108 ) zum Fernsehen für unterwegs und eine Rückfahrkamera (ZENEC ZE RCE 3802 ). Der Naviceiver hat jedoch nur einen Video Eingang. Wie bekomm ich jetzt den TV-Empfänger und die kamera an das Navi angeschlossen??? geht das mit einem Y-Chinch Kabel? Und wenn ja läuft das dann reibungslos? also ohne störung? und wie läuft das dann mit dem umschalten? Nicht das ich auf einmal Pro7 reinbekomme wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Sollte das mit einem Y-Adapter Chinchkabel funktionieren, kann ich dann auf diese weise auch den Naviceiver an die Kopftsützenmonitore anschließen?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich bin absoluter laie was das angeht

MfG Florian

ich würde sagen du brauchst noch ein interface,
da kommt die Kammera und der DVB-T rein,und von interface in dein Pioneer AVIC-F930BT.
das interface schaltet zwischen Kammera und TV.

Noch ein Interface? 😰 Wieviele denn noch. Ich meine ich hab doch schon ein CAN-BUS Interface und ein Lenkradfernbedienungs Interface dazu bestellt. Ich weiß ja jetzt schon nich mehr wie ich das alles anschließen soll und jetzt kommt noch ein Interface 🙁

Was ist das denn für ein Interface das ich noch dazwischen schalten muss für die TV Box und die Kamera? Das Interface muss aber Video Eingänge in Chinch Form haben anders lässt sich die TV Box und die Kamera nicht anschließen.

Mit dem Y-Chinch kabel geht gar nicht?

Trotzdem danke erstmal.

Gruß Florian

Deine Antwort