Rückfahrkamera defekt

Audi A4

Guten Tag,

Meine Rückfahrkamera ist ziemlich milchig und man sieht fast gar nichts mehr... Ich habe folgende Teilenummer gefunden
Herstellernummer 8W8827566

Ist das die korrekte Kamera? So wie ich das sehe ist die Kamera direkt im Kofferraumöffnungsgriff verbaut und VW übergreifend identisch? Wie geht der Austausch/die Kalibrierung der Kamera? Ich finde gebrauchte/neue Cams für 60 bis 100 Euro.

Das Fahrzeug ist mit 360 Surround View ausgestattet.

A4 B9 MJ2016 Limousine

Vielen Dank für eure Hilfe!

49 Antworten

Gibt es im Bezug auf die Kamera keine evtl bessere Alternative bei Ali oder so?

nei die sind alle gleich ; und auch keine Seltenheit das die mal undicht werden
allerdings vermehrt die top view Kameras und nicht die normalen RFK
(beide sind komplett unterschiedlich)

Ist den der Grifftausch auch durch den Ausschnitt möglich, wenn man den Zugang unter dem Warndreieck öffnet?

nein

Ähnliche Themen

Zitat:

ich hab noch eine "einzeln" liegen; sprich nur den block/würfel

Hey Scotty. Bei mir ist nun auch wieder dasselbe Problem weshalb ich damals den Threar erstellt habe. Im Winter alles verschwommen. Sonne drauf scheint wird das Bild besser.

Hab 360view Limo also ohne Waschdüse. Was würde dein Würfel kosten und wie geht der Austausch?

Viele Grüße

Daniel

schreib mir eine PN

Wollte mal fragen ob es da ein Update gibt zu einer besseren Kamera. Zwar ist meine nicht Defekt, aber bei der Dunkelheit sollte die schon etwas bsser sein.

Da gibts mein Update

Ist das ein Tippfehler oder was für ein Update meinst du?

Ich meine eine verbesserte Kamera mit einem besseren Sensor wo man wenigestens Nachts besser sehen kann. Tagsüber reicht die ja aus.

Nein, gibt es nicht und eigentlich ist die Nachtansicht schon relativ gut

Manchmal bauen drittanbieter alternativen. Schade. Ich saß neulich in einem Aktuellen Touareg, das war schon eine ganz andere Hausnummer. Aber egal, dann muss man damit leben.

Ich finde die Rückfahrkamera beim 360 Grad-System eigentlich ganz passabel.
Aber kann mir schon vorstellen, dass die normale nicht besonders brauchbar ist.

Jetzt geht das Rücklicht von der Beleuchtung am kofferraum. Ist das auch die w16w Lampe ? Also wie beim Licht für den Rückwärtsgang ?

Hallo zusammen,

habe leider auch ein Problem mit meiner RFK.
Vor 1 1/2 Jahren wurde diese auf Garantie bei Audi getauscht, da diese leicht geflackert hat.
Nun flackert diese schon wieder. Manchmal verschwindet das Bild auch gesamt und andere mal geht diese wieder.
Manchmak bleibt das Bild auch "verzerrt" stehen.

Könnte es an einem Kabelbruch bzw Wackelkontakt liegen? Hatte jemand schon ein ähnliches problem gehabt?

Unbenannt
Deine Antwort