ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Rückfahr-Kamera fällt immer wieder aus

Rückfahr-Kamera fällt immer wieder aus

BMW X1 F48
Themenstarteram 4. März 2017 um 13:46

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, das die Rückfahr-Kamera aus fällt.

Das Problem besteht seit der Neuwagen-Auslieferung.

Der Service-Mitarbeiter sagt, das kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden wurde und sie daher nichts machen können.

Ich habe das bereits mehrmals urgiert.

So fahre ich halt jetzt seit über einem Jahr und über 60.000 km mit diesem Problem, das sehr ärgerlich ist.

Kennt das jemand ?

(siehe Bild im Anhang)

Kann es sein, das es deswegen passiert, weil beim zurück schieben vorne die Garagen-Mauer ist und daher der Park-Pilot vorne anschlägt und er irgenwie durcheinander kommt deswegen, wenn gleichzeitig die Rückfahr-Kamera gebraucht wird ?

Oder weil ich gerade nicht angeschnallt bin und erst nachher anschnalle, bevor ich los fahre ?

Danke !

2017-03-03-bmw-x1-rueckfahr-kamera-ausfall
Ähnliche Themen
40 Antworten

Also wenn zu mir einer von der Wekstatt sagt, dass er nichts machen kann, weil nichts im Speicher zu finden ist...

würde ich entweder die Werkstatt wechseln oder

Denen so lange auf die Nerven gehen dass sie darum betteln, etwas tun zu dürfen.

Normal ist das meiner MeinUng nach nicht. Ich kenn die Anzeige auf jeden Fall nicht. Ich verstehe aber auch nicht, dass Du Dich bei einem Neufahrzeug mit so einer Aussage zufrieden gegeben hast. Wobei ich allerdings nicht weiß, was urgiert heißt. Ich kenn nur uriniert;-)))

Hallo,

ich habe das Problem auch regelmäßig. Sie fällt in 2/10 Fällen aus. Man hat mir gesagt es hätte mit der Software zu tun. Ich muss am Donnerstag zum Freundlichen. Leider zum zweiten Mal wegen einer Rückrufaktion ... sie werden sich das Problem auch ansehen. Hinzu kommt, dass mein Iphone 7 sich nicht an die Freisprechanlage koppeln lässt .... Im Moment oft in der Garage.

mlG

RW

 

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 4. März 2017 um 14:46:45 Uhr:

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, das die Rückfahr-Kamera aus fällt.

Das Problem besteht seit der Neuwagen-Auslieferung.

Der Service-Mitarbeiter sagt, das kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden wurde und sie daher nichts machen können.

Ich habe das bereits mehrmals urgiert.

So fahre ich halt jetzt seit über einem Jahr und über 60.000 km mit diesem Problem, das sehr ärgerlich ist.

Kennt das jemand ?

(siehe Bild im Anhang)

Kann es sein, das es deswegen passiert, weil beim zurück schieben vorne die Garagen-Mauer ist und daher der Park-Pilot vorne anschlägt und er irgenwie durcheinander kommt deswegen, wenn gleichzeitig die Rückfahr-Kamera gebraucht wird ?

Oder weil ich gerade nicht angeschnallt bin und erst nachher anschnalle, bevor ich los fahre ?

Danke !

Themenstarteram 4. März 2017 um 14:27

Software Update wurde letzte Woche gemacht beim 60000er Service. Hat leider nichts gebracht. Da es mein Firmenwagen ist, habe ich natürlich auch was anderes zu tun, als jede Woche nach zu fassen. Das Auto muss laufen, ich kann das nicht dauernd ab geben und mit irgendwelchen Leihwagen herum tun. Der letzte hatte nicht mal ein Navi. Und ja, natürlich verkaufen die mir nichts mehr, wenn sie das nicht hin bekommen. Und ja, das werde ich dem Verkäufer deutlich sagen. Ob es ihm egal ist, das er ein Auto weniger verkauft im Wert von 50000 Euro alle 3 Jahre, das weiss ich nicht. Immerhin bin ich nicht der einzige damit, das hilft mir schon sehr!

Themenstarteram 4. März 2017 um 14:31

Übrigens wegen urgieren: lmgtfy

Bloß gut das ich die Kamera weggelassen habe.Mir reicht das Pisen .

Ist die Heckklappe immer richtig verschlossen?

Ich hatte das 1mal als die Heckklappe nicht sauber verschlossen war.

Hi genau wollte ich auch sagen vielleicht mal testen ,wenn die Kamera nicht geht mal die Heckklappe neu schließen Versuch ist es wert

am 5. März 2017 um 9:48

Genau das mit der Heckklappe hatte ich auch, aber das Bild wie du es gezeigt hast, hatte ich nicht??

am 5. März 2017 um 10:06

Die Werkstatt will halt warten, bis die Gewährleistung rum ist und dann zahlst Du 1500€.

Hast Du es schriftlich, dass Du es reklamiert hast?

Zeig das Bild, was du hier gepostet hast, stell denen das Auto hin und sag, sie sollen das Steuergerät wechseln.

Themenstarteram 6. März 2017 um 9:39

Danke für die vielen Antworten.

Die Heckklappe ist elektrisch, also wenn sie nicht richtig geschlossen ist, dann muss da ein Defekt sein.

Ich kann beim schließen nichts falsch machen, der Koferraum ist leer und es gibt keine Anzeige einer offenen Heckklappe.

Das Problem tritt auch viel zu häufig auf, es kann nicht sein, das ich jedes zweite mal die Heckklappe nicht verschlossen habe.

Die Kamera geht auch ein zehntel Sekunde, aber dann kommt das Bild.

Dann funktioniert sie wieder mehrmals und dann wieder mehrmals nicht.

Ich frage mal nach wegen dem Steuergerät, danke für den Tip !

Ich kann das Auto leider nicht einfach so hin stellen, das ist wie gesagt mein Firmenwagen, der ist dauernd in Betrieb.

Wenn, dann müssen sie mir einen Leihwagen geben.

War auch der Fall, bin letzte Woche 3 Tage mit einem Leihwagen gefahren, aber irgendwann brauchen die den Leihwagen auch zurück.

Die letzte Aktion war ein Software-Update, das hat leider nichts gebracht !

am 6. März 2017 um 10:00

Wichtig ist, dass Du alles schriftlich machst und die Reparaturaufträge aufhebst.

Nach dem 3. Erfolglosen Reparaturversuch hast Du Recht auf Wandlung, das weißt Du ja.

Hingehen und sagen, Du willst einen neuen Wagen wenn sie es nicht schaffen, zu reparieren.

Themenstarteram 6. März 2017 um 12:42

Noch mals. Das ist mein Firmen Wagen. Ich habe kein Recht auf Wandlung zu pochen, weil das Auto nicht mir gehört. Ich habe ehrlich gesagt auch andere Prioritäten, ich muss was arbeiten und Resultate bringen. Ich werde das natürlich weiter urgieren bei jedem weiteren Termin mit Leihwagen

Zitat:

@RWeyrich schrieb am 4. März 2017 um 15:17:17 Uhr:

Hallo,

Hinzu kommt, dass mein Iphone 7 sich nicht an die Freisprechanlage koppeln lässt .... Im Moment oft in der Garage.

mlG

RW

Servus bei mir funktioniert das iPhone7 ohne Probleme auch die Datenleitung über USB geht.

[/quote

Hi,

gelegentlich habe ich das gleiche Problem. Meiner Meinung bzw. Beobachtung aber nur, wenn das Navi noch hochfährt und auch da nicht immer - sprich - rein ins kalte Auto, starten, Rückwärtsgang wählen und ..... grauer Bildschirm mit Rufzeichen. Allerdings beim zweiten Versuch oder Knopf drücken ist es dann sofort da. Ich denke mal, das hängt mit dem Bootvorgang des Navis zusammen, so dass ein Softwaremodul noch nicht zur Verfügung steht.

Werde es mal weiter beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Rückfahr-Kamera fällt immer wieder aus