Rückbank incl. Sitzfläche ausbauen Sportback

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

habe das Gefühl das meine Sitzfläche nicht richtig befestigt ist. Diese kann man rechts und Links fast 10 cm nach oben ziehen.
Soll das normal sein?

Leider ist es mir nicht gelungen die Rücksitzlehnen und Fläche auszubauen um zu schauen ob ein Befestigungspunkt nicht richtig eingerastet ist.

Kann jemand weiterhelfen bzw. bestätigen das die Sitzfläche rechts und links absolut fest sitzt?

Danke

Grüße
Quicksiver

17 Antworten

Diese Haken wollen in diese Öse weiter unten. Können sie aber nicht, wenn man die Sitzbank nur nach unten drückt. Geht nur, wenn man gleichzeitig nach hinten zum Heck und nach unten drückt. Dann schnappt rein.
Wenn man die Sitzbank ausbauen will, muss sie mit vel Kraft komplett nach hinten gedrückt werden, weil diese Kupferbügel in eine Metallhülse geführt sind. Diese Bügel muss man mitsamt der Sitzbank nach hinten drücken, dann nach oben ziehen.

Sehr schön erklärt und bebildert.

Du hast hinten auch Sitzheizung? Und das Klebeband um die Bügel selber angebracht?

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Sehr schön erklärt und bebildert.

Du hast hinten auch Sitzheizung? Und das Klebeband um die Bügel selber angebracht?

Gruß
Pete

Ja, mit Sitzheizung hinten und Klebeband, das ich selber dran geklebt habe. Bei mir saß und sitzt sie irgendwie locker, kann man um ein paar mm hochziehen, bis man wieder Widerstand spürt. Darum hab ich mal das Klebeband drangeklebt, was aber nicht wirklich hilft.

Deine Antwort