Ruckelt euer DSG auch wenn ihr mit eingeschlagegen Reifen abbiegt???
Hallo Golf VI-Freunde,
mir fällt seit neuestem auf, dass mein Golf 1.4 TSI 122 PS DSG immer wenn ich z.b. bei einer Rechts vor Links Straße mit eingeschlagegen Reifen (auch wenn nur leicht eingeschlagen) immer so ruckelt beim Anfahren. Ist nur ca für 2 sekunden der Fall, aber dafür regelmäßig. Hat er schon vor einigen Monaten gemacht, kenne das auch, aber heute z.b. hat er das den ganzen Tag gemacht. Ist echt komisch, so ein rubbeln oder ruckeln, weis gar ned genau wie ich es beschreiben soll.... Kennt ihr das was ich meine???
Wäre um Antworten dankbar...
MfG aus München, SirQuickly
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Gut aufgepasst, aber dieser Thread ist älter. 😉Zitat:
Original geschrieben von mj66
Hi, dazu läuft schon ein thread: ...vibriert beim Abbiegen....
Danke - aber der andere ist voller und dadurch evtl. auch aktueller.. ;-)
Hatte das gleiche Problem. Bin zu VW. Der freundliche Meister hat eine kurze Anfrage bei VW gestartet und dann wurde ohne weiteres die Kupplungsscheibe gewechselt. Hatte bereits fast 60.000 KM runter. Seitdem ist alles bestens.
Wie im Thread "vibriert beim Abbiegen" geschildert liegt hier ein generelles Problem mit den Kupplungen beim DSG vor. Auch ich war betroffen und habe eine neue Kupplung eingebaut bekommen. Meine Geschichte dazu ist in dem anderen Thread zu lesen. Und ja nicht abwimmeln lassen....